PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Rechtliche Fragen zum Thema Onlinedienste


Gast
2004-10-25, 23:26:21
... Weiß jemand genaueres zu diesen Themen?

Ein User wurde GRUNDLOS von Onlineservices (z.B. Multiplayer-Games) ausgeschlossen - d.h. gebannt.

- Hat er rechtliche Ansprüche auf Ersatz, wenn auf der Verpackung mit Multiplayer-Diensten geworben wird und er unter Garantie nichts falsches getan hat, der Support aber auch nicht weiterhelfen kann/will?

- Gibt es einen mindeststreitwert vor Gericht?

- würde sich ein Gerichtsverfahren überhaupt lohnen?

Heimatsuchender
2004-10-25, 23:35:10
... Weiß jemand genaueres zu diesen Themen?

Ein User wurde GRUNDLOS von Onlineservices (z.B. Multiplayer-Games) ausgeschlossen - d.h. gebannt.

- Hat er rechtliche Ansprüche auf Ersatz, wenn auf der Verpackung mit Multiplayer-Diensten geworben wird und er unter Garantie nichts falsches getan hat, der Support aber auch nicht weiterhelfen kann/will?

nein, es gibt immer einen grund, wenn man gebannt wird. es sollte aber begründet werden.

- Gibt es einen mindeststreitwert vor Gericht?

wie soll der festgelegt werden?

- würde sich ein Gerichtsverfahren überhaupt lohnen?

selbst wenn der user nichts getan hat, wird es sich nicht lohnen, deahlb vor gericht zu gehen. der user sollte aud ein anderes game umsteigen.


tobife

Gast
2004-10-25, 23:44:34
Darum geht es allerdings nicht.

Selbst wenn es sich nicht lohnen würde: Wäre es trotzdem möglich?

Gibt es vielleicht Links zu dem Thema? Wo findet man die geltenden Rechte in dieser Sache?

Heimatsuchender
2004-10-25, 23:51:35
sicher ist es theoretisch möglich, vor gericht zu gehen. ob es zu einem verfahren kommt, ist allerdings wieder eine ganz andere frage. vielleicht kann man dir hier helfen:
http://www.recht.de
dort schauen teilweise anwälte rein und sie antworten auch auf fragen.

tobife