PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : das 1. geniale MOD BIOS für abit kv8 pro 1.1 - 2-2-2-5 1T 215mhz TCCD


skynetwork
2004-10-26, 00:31:10
ahoi leutz, hab mir mal in totaler verzweiflung das modbios runtergeladen was da im abit kv8 pro 1.1 thread drinne is.......

und siehe da: DER RICHTIGE WEG RICHTUNG PERFORMANCE!!!!!!!!!

vorgeschichte:

mit abit 1.6 bios official folgendes:

2-2-2-5 1T --> no go, nichtmal booten

2.5-3-3-7 1T --> ab 235 unmöglich, genrell 1T extrem instabil und einfach kacke ab ca. 230 mit bluescreens, cmos clearen usw.

3-4-4-8 2T oder was auch immer --> ab 265 kein boot

und nun guckt euch mal das hier an (nicht wundern, ich hab alles auf 1 screen gepappt):

http://img28.exs.cx/img28/2466/compile.jpg

fazit:

ich hab nur getestet mit welchen einstellungen booten etc. möglich is (weil da das originalbios schon total abkackte), ich hab keine stability tests gemacht (muss auch gleich pennen, keine zeit) aaaaaaaaber, das sind quantensprünge in der TCCD performance aufm abit denke ich..

bis 240 mhz mit 2.7V getestet, 270 mit 2.8V und erhöhung der NB, SB und HT voltage um jeweils 0.5V, kein plan obs auch niedriger geht, hab ich nicht getestet. 270mhz mit command rate "auto", weil es ab ca. 240mhz kein 1T mehr will leider gottes, aber auch daran kann man bestimmt arbeiten...

leute, das bios is der 1. schritt in die richtige richtung.

bitte testet was das zeug hält, gebt den mods feedback und neue denkanstöße, da ich nich weiss ob die TCCDs haben usw.! alles kann wichtich sein.....

hier der link:

http://www.pc-tweaker.ch/forum/viewtopic.php?t=23

bitte postet eure erfahrungen usw. hier UND dort im forum.

credits gehen komplett an www.pc-tweaker.ch , deren mods, coder und wer da noch alles mitarbeitet....

und nun ran an den feind....

skynetwork
2004-10-26, 01:18:58
so, mein 1. test mit superPI 1M (zu mehr hatte ich keinen bock, ausserdem kackt superPI eh bei 1M ab wenn es zu scharf is aus meiner erfahrung):

timings:

2-3-3-6 1T @ 238MHz
HTT = 238
Multi = 10x
VDimm = 2.8V
HT = 3x
NB, SB und HT jeweils um 0.5V angehoben


ram etc. siehe sig...

38 sek.

superPI läuft durch, keine probleme

bei 240 macht er mit diesen timings dicht.

jetzt muss ich pennen.....

@ all: viel spass beim testen ;)

und vergesst das feedback an die modder nich zwecks weiterentwicklung.


BIOS MODDED BY =BLENDER=

9800ProZwerg
2004-10-26, 01:32:41
Ist der Temp Bug behoben! Das würde mich freuen!
Ich versuch morgen das Bios mit meinen TCCC! Mal gucken, vielleicht laufen die dann!

skynetwork
2004-10-26, 12:55:04
alle meckern über das 1.6er bios mit dem raminkompatibilitäten und nu hat keiner was zu diesem genialen bios zu sagen?

is ja traurig :usad: :udown:

jalapeno
2004-10-26, 13:07:03
Sky - bin noch am Installieren. Habe heute morgen das ABIT wieder eingebaut. Werde das BIOS nachher mal aufspielen sofern noch zeit vorhanden ist.

skynetwork
2004-10-26, 13:18:00
geb dem ding ne chance :ulol:

es quetscht zwar immernoch nicht die komplette performance ausm ram, aber das isn quantensprung gegenüber dem standard 1.6er und ne sehr gute basis für mehr mods :biggrin:

jalapeno
2004-10-26, 13:21:46
Hab aber keinen TCCD da zum testen derzeit.

naja- werde meine Ballistix mal grillen :devil:

9800ProZwerg
2004-10-26, 14:43:31
Ist der Temp Bug behoben! Das würde mich freuen!


Wie sieht es damit aus??

skynetwork
2004-10-26, 14:45:07
nix

9800ProZwerg
2004-10-26, 14:49:17
nix
Also nicht behoben!?
Wie weit kommste jetzt mit deinen G-Skill?

jalapeno
2004-10-26, 14:53:45
Ich teste gerade ein wenig mit dem 16er BIOS, damit ich eventuelle Veränderungen überhaupt feststellen kann.

Die Ballistix werden bis jetzt (wie erwartet) gut vom ABIT angenommen.

Bin gerade bei 230 @ 2,5-2-2-5 1T (mehr später)

Update:

Habe mich leider verguckt bei 1t :mad:
Hab die ganze Zeit 2T getestet (*lol*)

Lustigerweise war das ABIT bei 2T ungefähr genauso schnell wie das DFI mit 1T ;D (zumindest bei SuperPi - mehr nicht getestet)

Habe eben das ModBios draufgepackt.

10x230 mit 2,5-3-3-10 1T ging schonmal überhaupt nicht (Grummel)

Naja - wir werden sehen

:|

9800ProZwerg
2004-10-26, 19:25:25
So hab das Bios ausprobiert!
Resultat:
TCCC gehen immer noch nicht bis 215MHZ@1T :mad: !
MDT wollte mit dem Mod-Bios noch nicht mal 230MHZ@1T, was mit dem 16er Bios ging :mad: !

Dafür war bei mir anscheinend der Temp-Bug weg! Auch nach Restart wurde die Temp richtig angezeigt!
Fazit für mich:

Mod-Bios runter, Original Abit 16er Bios wieder druff!
Und hoffnungsvoll auf das 17er warten :rolleyes: !

R300
2004-10-27, 09:23:55
Hätte nicht gedacht, dass das Abit Mainboard so schlecht ist...

Ich schafe selbst mit dem alten A64 im C0 Stepping, der nur 1T Command Rate unterstützt und angeblich viele Probleme mit Speicher hat, diese Timings:
(und das ohne Mod Bios)

skynetwork
2004-10-27, 11:56:04
öhm, bin das nur ich oder ergibt dein post auch für andere leute keinen sinn....

is das abit jetzt schlecht, deine timings, das asus, das bios? was willst du uns denn mitteilen?

R300
2004-10-27, 13:02:05
Hab mich nur gewundert, dass das Abit Mainboard die Timings nicht schaft und konnte es nicht lassen mit meinem Board anzugeben. :tongue:

(Ich gebe es zu, dass ich das nicht unbedingt posten musste. Bitte nicht hauen :usad:)

Johnny Rico
2004-10-27, 13:14:42
er will dir mitteilen, dass er nicht gedacht hätte, dass dein abit board so schlecht ist und hat es an seinem eigenen beispiel erläutert..