PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gibt es eine Möglichkeit vor/nach dem Drucken die Deckung, z. B 5%, anzuzeigen ?


Wolfi
2004-10-26, 06:11:22
Gibt es eigentlich irgendeine Möglichkeit festzustellen wie die Deckung der seite ist ? (Schwartz/Weiß Laser Drucker)
Also ob man zb diese Typischen 5% hatt.
Müßte doch eigentlich zb in Office Theoretisch zu Bewerkstelligen sein.

x-dragon
2004-10-26, 10:20:28
Wie sollte das denn möglich sein? :|

Vielleicht mit einem speziellen Programm das dann bspw. das das ganze als Grafikdatei analysiert, aber sonst ...

Oder suchst du sowas?
http://www.heise.de/ct/faq/qna/grauert-brief-woher.shtml

Zool
2004-10-26, 12:54:43
Ich sehe auch nur die Möglichkeit einen Screenshot etc. oder Druck als PS/PDF.File und dann einladen in eine Graphic-Programm.

Bei nur zwei Farben sollte es einfach sein den Schwarzanteil mit Hilfe einer Histogramm-Funktion zu bestimmen.

Aber da gibt es sicherlich größere Ungenauigkeiten. Da ein Screenie nicht unbedingt dem Ausdruck entsprechen muss.

Wolfi
2004-10-27, 15:22:20
Mir geht es darum zu sehen wie viel Toner beim Druck verbraucht wird bzw eben eine angabe zu bekommen wie 3,4% Deckung des Blattes.
Ein Komplett schwarzes Blatt hätte 100%
Und wenn man nur schwarze schrieft druckt müßte Office das im grunde relativ einfach messen können.

Der link ist nicht schlecht,ist der Druck da mit 5% Deckung ? oder ist der nur zum Speed messen ?
So hätte ich mal eine Vorstellung wie 5% Aussehen.

x-dragon
2004-10-28, 19:07:05
Ist leider nur zum Speed messen ... Hier steht bspw. was von einem Deckungsgrad von 2,8 %:
http://www.bluecart.de/wissen.html#5

Hab aber auch schon was von anderen Werten zwischen 2 und 5 % gelesen.

Carbon
2004-10-28, 23:40:56
5% Schwärzung kommt in etwa mit einem normalen Briefkopf gleich.

Gruß Carbon

Gast
2004-10-29, 01:22:26
So hätte ich mal eine Vorstellung wie 5% Aussehen.
Hallo
Such mal über www.google.de nach Dr Grauert Standardbrief das ist eine offizielle Testseite nach DIN/ISO die exakt zu 5% gedeckt ist.
Gruß

Wolfi
2004-10-29, 03:23:06
Der hatt aber wohl nicht wirklich 5% Deckung wie ich schon mehrfach gelesen hab,sind angeblich nur so im Bereich 2,8
Der is auch eher nur zum Speedtesten.