PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Driver unter XP


little homer
2004-10-26, 07:59:02
Hi, weiß jmd. wie ich Driver (ja, Teil eins, das ganz alte!) unter XP zum laufen kriege??
gibts da nen Patch oder nen Trick??
wenn ich google haut er mir entweder alles über "driver" (Treiber) raus oder aber zu Race Driver......

ich kriegs problemlos installiert, wenn ich aber starten will, lädt er nur ganz kurz und dann passiert nix.

PS: mit den verschiedenen Kompatib.modi gehts auch net!

SupaRai
2004-10-27, 13:05:12
vielleicht mit der "DOSbox"? ich hab version 0.61. da kannst du spiele in nem dos fenster installieren und spielen.

vielleicht ist driver aber dafür nicht alt genug...

little homer
2004-10-27, 13:11:04
nee, mit Dosbox arbeite ich auch, aber Driver ist da schon ein paar Jahre zu alt für.
ich mein, testen könnte ich es ja mal, aber Dosbox war eigentlich für Spiele gedacht, die rauskamen, als man noch Win 3.11 genutzt hat..

SupaRai
2004-10-27, 13:26:34
Hab mal ein bisschen gesucht...

Ich glaube der bringt es eigentlich nicht:
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=134993&highlight=driver

Der hier hört sich schon interessanter an:
http://www.spieleforum.de/forum/showthread.php?t=82965&highlight=driver

Mußte sonst vielleicht selbst mal suchen im spieleforum.de

little homer
2004-10-27, 13:38:58
hey, danke, der 2. Link klingt vielversprechend!!!

little homer
2004-10-27, 13:46:07
@ Suparai:

bei mir laufen die Download Links nicht, das kann aber an den Sicherheitseinstellungen meines Rechners hier auf Arbeit liegen!
wenn ich dir die genauen Links schicke, würdest du mir die beiden Dateien runterladen und per Mail schicken?

Super Grobi
2004-10-27, 13:52:24
Hi,
ich hatte das Prob vor langen auch. Auch bei mir startet das Game nicht. Nach dem Patch startet es, aber es ruckel. Soll heißen das die Steuerung immer wieder für 3-5 Sek. aussetzt. Ich hab es dann aufgegeben.

Wäre toll zu hören ob es bei euch 1a läuft.

SG

little homer
2004-10-27, 14:01:18
Hi,
ich hatte das Prob vor langen auch. Auch bei mir startet das Game nicht. Nach dem Patch startet es, aber es ruckel. Soll heißen das die Steuerung immer wieder für 3-5 Sek. aussetzt. Ich hab es dann aufgegeben.

Wäre toll zu hören ob es bei euch 1a läuft.

SG

hattest du den deutschen und den US Patch probiert?

Super Grobi
2004-10-27, 14:04:18
Ich hab die deutsche Version, somit konnte ich nur den deutschen Patch installieren. Wenn ich den US draufgezwungen habe, ging NIX mehr.

SG

little homer
2004-10-27, 15:57:18
so, hab nen Patch als zip gefunden (.exe kann ich hier nicht ziehen), werds probieren.
wenns net geht, kommt das Teil in die Tonne.....

PS: wie siehts eigentlich mit Teil 3 aus, gibts den schon /überhaupt??

XXL
2004-10-27, 16:01:45
Hab Driver erst letzte Woche Installiert und nochmal durchgezockt. Das läuft unter XP doch einwandfrei. Gar keine Probs!!!
:cool:

little homer
2004-10-27, 16:07:58
lass mich raten, du hast die CD aus der Computer Bild Spiele?!
die ist nämlich schon gepatcht

XXL
2004-10-27, 16:10:13
lass mich raten, du hast die CD aus der Computer Bild Spiele?!
die ist nämlich schon gepatcht

Nö, ist die normale Deutsche Version. Gepatcht hab ich auch nix, hatte die CD beim Spielen im Laufwerk. Wie gesagt, läuft einwandfrei. :smile:

little homer
2004-10-27, 16:11:48
Nö, ist die normale Deutsche Version. Gepatcht hab ich auch nix, hatte die CD beim Spielen im Laufwerk. Wie gesagt, läuft einwandfrei. :smile:

hm, ich weiß nur, dass es eine neuere Version gibt, die hat ein "Bild" Logo auf den Packung, deswegen kam ich auf die CBP-Zeitung....

little homer
2004-10-28, 09:33:54
habs auf Version 2.1 gepatcht und läuft....