PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Syberia als Vollversion in aktueller PCG


little homer
2004-10-26, 08:15:47
Ist Syberia schon so alt, dass die das als Vollversion in die PC Games packen??
Kann mir mal jmd. ganz kurz mitteilen, worum es da geht??
Ich weiß nur, dass es ein Point&Klick Adv. ist!
Taugt das was??

smoe82
2004-10-26, 13:27:50
Ist Syberia schon so alt, dass die das als Vollversion in die PC Games packen??
Kann mir mal jmd. ganz kurz mitteilen, worum es da geht??
Ich weiß nur, dass es ein Point&Klick Adv. ist!
Taugt das was??


Naja, ist ganz nett anzusehen. Story find ich nicht so toll.

Du bist so ne junge Frau, die in einem Dorf nach irgendwelchen mystischen Vorgängen fahndet. Ist alles so auf Roboter und Maschinen gemacht.

Die Rätsel sind teilweise echt heftig und ich habs nach einer Woche sein lassen, weil ich einfach nicht weitergekommen bin.

Dann hab ich mir mal die Komplettlösung angeschaut und mußte feststellen, daß sich auf jedem "Schauplatz" relativ viele Rätsel anbspielen. So, daß Du kaum verschiedene Schauplätze mitbekommst.

Allerdings isses zügig umgesetzt und man kann schnell mal zwischendurch rein (und lange brauchen bis man weiter kommt ;) )

little homer
2004-10-26, 13:34:21
ach ich denke, ich werds mir mal antun.....
danke für den kurzen Einblick!!

FireFrog
2004-10-26, 17:37:29
Hi,
finde das Game einfach super, fand die story auch gut umgesetzt.

Mephisto
2004-10-26, 17:53:25
Mir hat's sehr gut gefallen (für 10€ gekauft); die originellen Ideen (mit den Maschinen) und vor allem die Atmosphäre (auch durch die tolle Musik und die ungewöhnliche Grafik).

Leider ein bißchen viel Lauferei, aber das scheint mir fast der einzige Kritikpunkt.

Gast
2004-10-26, 19:36:04
alles so auf Roboter und Maschinen gemacht.

du hast ja rein garnix verstanden.....DAS SIND KEINE ROBOTER !!!!!
AUTOMATEN !

FireFrog
2004-10-26, 19:53:36
du hast ja rein garnix verstanden.....DAS SIND KEINE ROBOTER !!!!!
AUTOMATEN !
Genau ^^

Iceman346
2004-10-26, 20:47:10
IMO sehr gutes Point&Click Adventure. Nicht ganz in der Liga von "Longest Journey" aber besser als Runaway.

ulrichanton
2004-10-26, 22:16:33
das ist einer der besten storys, die ich kenne. die rätsel sind relativ einfach, verglichen mit myst, aber manchmal ist die sucherei nervig.

das sowas so schnell verramscht wird, macht mich betroffen.

Gast
2004-10-26, 22:33:21
hier mal meine syberia erfahrungen :
spiel hat ne klasse atmosphaere , am anfang etwas trist und an einigen Stellen etwas unueberschaubar, aber sobald man das dorf entdeckt entfaltet das spiel seine ganz eigene adventure atmosphaere , irgendwann spielt man sich rein und will nich aufhoeren weil die story recht gut ....oder besser "schoen" ist.
Schwer ist es an einigen Stellen schon , da brauch man ausdauer. Ich fand es auch ein bischen zu kurz, aber da gibts ja Syberia 2 fuer (schon bei 24,99). ich zock solche games am liebsten zu zweit und haben es "fast" durchgezockt weils zu sehr gelockt hat.


zu dem "fast" ,was eigentlich traurig war : am ende im allerletzten Gespraech welches zum Spielende fuehrt , stuerzte das Spiel ab. Und jegliches neuladen, patchen oder sonstwas hat geholfen......das war nen riesenaerger , vorallem weil alles ging und nie ein bug drin war .....das war richtig fies weil die ganze story nicht aufgeklaert werden konnte dadurch....toll...na ich werds mit wem anders nochmal durchzocken

FireFrog
2004-10-26, 23:42:48
hier mal meine syberia erfahrungen :
spiel hat ne klasse atmosphaere , am anfang etwas trist und an einigen Stellen etwas unueberschaubar, aber sobald man das dorf entdeckt entfaltet das spiel seine ganz eigene adventure atmosphaere , irgendwann spielt man sich rein und will nich aufhoeren weil die story recht gut ....oder besser "schoen" ist.
Schwer ist es an einigen Stellen schon , da brauch man ausdauer. Ich fand es auch ein bischen zu kurz, aber da gibts ja Syberia 2 fuer (schon bei 24,99). ich zock solche games am liebsten zu zweit und haben es "fast" durchgezockt weils zu sehr gelockt hat.


zu dem "fast" ,was eigentlich traurig war : am ende im allerletzten Gespraech welches zum Spielende fuehrt , stuerzte das Spiel ab. Und jegliches neuladen, patchen oder sonstwas hat geholfen......das war nen riesenaerger , vorallem weil alles ging und nie ein bug drin war .....das war richtig fies weil die ganze story nicht aufgeklaert werden konnte dadurch....toll...na ich werds mit wem anders nochmal durchzocken
Meinst du mit Fast S1 oder S2 ?
Naja das Ende war einfach hammer von S1, war echt traurig :)
S2 hatte ja am Anfang 55€ gekostet, 24.99€ da kann man sich überlegen, das game zu kaufen.

Gast
2004-10-27, 01:48:36
Meinst du mit Fast S1 oder S2 ?
Naja das Ende war einfach hammer von S1, war echt traurig :)
S2 hatte ja am Anfang 55€ gekostet, 24.99€ da kann man sich überlegen, das game zu kaufen.

S1 meint ich natuerlich.........
hammer traurig ??? ohhh.......naja nu muss ichs doch nochmal zocken....iss ja auch jetz so schoen billig.....
und das S2 billiger wird war zu erwarten ....wollte keine 50 euro fuer nen adventure zahlen das man hoechstens 2 mal durchzockt....

The Dude
2004-10-27, 04:43:39
du hast ja rein garnix verstanden.....DAS SIND KEINE ROBOTER !!!!!
AUTOMATEN !

Hab mich gewundert, als ich das zuerst gelesen habe. Nun hab ich die ersten Spielminuten hinter mir und jetzt blick´ ichs auch.

Ich bin bisher überhaupt kein Adventurezocker und habs jetzt einfach mal ausprobiert. So muss ich jetzt vom Hotel aus den Notar aufsuchen. So geh ich aus dem Hotel raus und geh durch die Straße, von Tür zu Tür um ihn zu finden. "Dahin muss ich nicht" heißt es da dauernd, gefunden hab ich ihn nicht. Ok, zurück zum Hotel und den Mann an der Rezeption fragen. Der sagt mir dann, dass ich das Haus sinngemäß "nicht übersehen kann". Naja, schon jetzt hab ich Probleme damit, weiter zu kommen ;D
Und was mich jetzt schon nervt ist, dass ich keine klare Auskunft bekomme, wo genau den nun der Notar zu finden ist. Adventure-typisch?!

Weder vom Mann an der Rezeption, noch von einem der zwei Leute die auf der Straße stehen bekomme ich zum Standpunkt des Notars eine Auskunft. Sehr Schade. Ich meine in echt würde man doch da jemand direkt fragen: "Wo genau wohnt den dieser Notar?" - und würde dann ne Antwort bekommen. Aber nein - das geht natürlich nicht. So lauf ich jetzt hin- und her. Ach, da finde ich gerade ne Zeitung....hoffe da ist das Haus des Notars abgebildet?! Nein - :(

Naja, schon irgendwie interessant das Ganze Setting. Fantastische Atmo, genialer Sound. Alles so easy und unhektisch. Aber ich finde den Notar nicht. Ok. jetzt stehe ich vor einem besondern Haus. Am Eingang ist einer dieser abgefahrender Automaten angebracht. Ein Hebel klemmt. Aha, muss ich wohl irgendwo her Schmieröl besorgen? Das Teil schmieren und schon funktioniert die "Klingel" und der Notar steht vor mir?

Ach Gott, da scheint man ja höllisch viel Zeit zu brauchen....

Hey ihr Adventurefreaks, gebt mir doch mal ein Tip. Das dumme ist halt auch, ich weiß nicht nach welchem Schehma das ganze abläuft. Sprich: Wie kompliziert vs. easy so ein Adventure aufgebaut ist. Alles was ich als selbstverständlich erachte ist wohl in einem Adventure gerade nicht so ?!

(edit) Ach ja. Ich bin zurück ins Hotel und nehm die Zahnräder mit, die Momo fallen lies und jetzt ab zum Haus von vorhin. Krieg ich die Klingel damit wieder zum laufen? Nein. Ach ist das kompliziert. ;D
Ach, da gabs nochmal ne Tür, wo ein Teil fehlt. Schade, da funktionierts auch nicht. Naja, ich bin glaub zu blöd, bzw. zu Ungeduldig für Adventures.....

little homer
2004-10-27, 07:40:52
Hab mich gewundert, als ich das zuerst gelesen habe. Nun hab ich die ersten Spielminuten hinter mir und jetzt blick´ ichs auch.

Naja, ich bin glaub zu blöd, bzw. zu Ungeduldig für Adventures.....

da, bitte, was zum lesen! ;D ;D http://www.adventuretipps.de/syberia1.htm

ok, ich werds mir auf jeden Fall anschaun!!!
häng grad noch bei DOTT rum und danach kommen Sam&Max in die Mangel!

PS: ich liebe ScummVM!!!!!!!!!!!

The Dude
2004-10-27, 12:07:38
thanx für den Link Little Homer. Und jetzt hab ich gerade gemerkt, dass in der PCgames auch Lösungen drin sind.

puntarenas
2008-06-01, 01:11:10
Okay, eine feste Auflösung von 800x600 ist wirklich deprimierend. Ich muss zwar sagen, dass mein TFT das Spiel überraschend ansehnlich auf 1600x1200 hochskaliert, aber ohne Antialiasing halte ich das nicht aus.

Gibt es eine Möglichkeit, AA auf einer 8800GT zu aktivieren? In-Game bringt nichts, Kate rennt als kantiger Pixelhaufen über den Schirm. Sobald ich in nHancer MS oder SS erzwinge (egal ob "aufwerten" oder nicht), gibt es böse Bildfehler.

Trick?

Edit:
Der Trick ist einfach, dass man die Einstellungen vor dem Spielstart vornehmen muss, Alt+Tab übersteht die Engine nicht. Mit 4x4 Supersampling ist es jetzt erträglicher und man muss dem Spiel ja auch sein Alter zu Gute halten. Immerhin verbraucht das Spiel mit 4x4 SS sagenhafte 70MB VRAM. :)