PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jetway ATI Radeon X800 Pro ViVo


Frolic
2004-10-26, 08:45:09
wollte mal fragen ob schon jemand der grafikkarte auch die 16 pipes aktivieren konnte oder ob die sich gut übertakten lässt. :D

Luk88Lob
2004-10-26, 10:53:48
Habe die selbe Grafikkarte wie du. Zu den 16 Pipes hab ich nicht gemacht bzw. weis nicht wie man das macht und was es bringt. Zum Overclocken
meine läuft mit 530 Chiptackt und 520 Speichertackt aber ich würde es nicht übertreiben. Nimm am besten das ATI Tool 0.0.22 zum übertakten.

Frolic
2004-10-27, 00:32:37
bekommst den takt ja ziemlich hoch. ich habe die graka noch nicht. ich würde sie mir aber zulegen wenn die gut zu gebrauchen ist.
kann man die pipes nicht auch mit softmod freischalten?

Luk88Lob
2004-10-27, 10:11:03
Ich weis echt nicht. Ich kenne mich damit leider nicht aus. Ich weiß wie man eine Graka übertacktet ;D , aber mehr nicht.

VooDoo7mx
2004-10-27, 10:58:46
Takt, takten, übertakten
Got it? ;)

Wie ich schon 738mal schrieb, sind alle X800 Karten vom Platinenlayout absolut identisch und Unterscheiden sich meist nicht einmal bei der Kühllösung.
So ein Hersteller wie Jetway, stellt seine Karten nicht einmal selber her sondern kauft fertige von Sapphire und Co und klebt dann noch seinen Aufkleber auf den Kühler.

Zusätzlich schrieb ich mindestens auch schon 738mal, das jedes Übertaktungsergebniss, ein ein absoluter Einzelfall ist und man von keiner Karte auf eine andere schließen soll. Selbst Karten aus genau einer Produktionsserie, liefern ganz andere Ergebnisse.

Frolic
2004-10-28, 11:59:04
haben die vivos denn auch alle das 1.6ns-ram ?

VooDoo7mx
2004-10-28, 12:02:19
haben die vivos denn auch alle das 1.6ns-ram ?

Hast du das gelesen, was ich geschrieben hab?

Frolic
2004-10-28, 12:20:15
jup.

p.s.: hast sich erledigt. habe es schon aus einem anderen forum herausgefunden: "Da viele Anfragen kamen, die Karte hat eine Mischspeicherbestückung mit 2,0 und 1,6 ns Ram..."