PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Inkompatibilität Abit AV8 Sockel 939 und Gainward 6800 GT Golden Sample!


ElPogoPunko
2004-10-26, 11:56:19
hiho leutz!!!

ich wollte euch nur einmal vorwarnen.....sollte jemand vor haben sich diese komponenten zu kaufen....er wird sich so freuen wie ich!!! der kühlkörper der golden sample kollidiert mit 2 grossen kondensatoren rechts neben den agp sockel und lässt sich somit nicht in den agp slot stecken.....man müsste einen anderen kühlkörper bzw lüfterhalterung nutzen oder halt den vorhandenen an der stelle ab bzw ausfräsen was jedoch auch nicht ohne weiteres möglich ist da an dieser stelle die lüfterhalterung mit der grafikkarte verbunden ist!!! also hände weg von dieser kombi...ohne "modding" läuft da nichts!!!

gruss elpo

Gast
2004-10-28, 10:18:24
Schreib mal, was Du als Alternative gefunden hast - Asus?
Die Nforce3 Boards haben den NB Kühler so ungünstig plaziert - v.a. MSI Neo2, dass hier der Einbau der Gainward auch zum Abenteuer werden dürfte.

Schönen Dank für die Info, hatte das Board mit in die engere Wahl genommen, und habe ebenfalls eine Golden Sample.

Stinger
2004-10-28, 10:30:03
Alternativ,
keine Gainward
Die Palit 6800 Ultra passt z.B. ohne Probleme auf das Brett und alle anderen mit Standartkühler höchstwahrscheinlich auch.
Die Gainwards haben halt das Problem das die Gesamte Grakafläche nochmal mit einem Kühlkörper bedeckt ist.

Gast
2004-10-28, 10:42:28
Das ist aber keine Alternative, wenn man bereits eine Gainward hat. Ich habe auch keine Lust, oder sehe keinen Sinn darin sie zu verkaufen.

Ronny145
2004-10-28, 10:45:07
Passen Karten mit dem Silencer5 rein? Die sind ja auch relativ wuchtig.

ElPogoPunko
2004-10-28, 11:28:52
jo...habe mir das asus nun bestellt (umtausch gegen das abit)!!! habe mir bilder vom layout angesehen und denke das das klappt.....habe es wie gesagt aber noch nicht getestet!!

gruss elpo

Skinner
2004-10-30, 13:51:59
Schreib mal, was Du als Alternative gefunden hast - Asus?
Die Nforce3 Boards haben den NB Kühler so ungünstig plaziert - v.a. MSI Neo2, dass hier der Einbau der Gainward auch zum Abenteuer werden dürfte.

Schönen Dank für die Info, hatte das Board mit in die engere Wahl genommen, und habe ebenfalls eine Golden Sample.

Solange der Chipsatzkühler nicht höher wie der AGP Steckplatz steht, sollte es nicht wirklich ein Problem sein.

asc
2004-10-30, 16:56:07
Passen Karten mit dem Silencer5 rein? Die sind ja auch relativ wuchtig.
ja, tun sie.

Dunkeltier
2004-10-30, 18:31:19
hiho leutz!!!

ich wollte euch nur einmal vorwarnen.....sollte jemand vor haben sich diese komponenten zu kaufen....er wird sich so freuen wie ich!!! der kühlkörper der golden sample kollidiert mit 2 grossen kondensatoren rechts neben den agp sockel und lässt sich somit nicht in den agp slot stecken.....man müsste einen anderen kühlkörper bzw lüfterhalterung nutzen oder halt den vorhandenen an der stelle ab bzw ausfräsen was jedoch auch nicht ohne weiteres möglich ist da an dieser stelle die lüfterhalterung mit der grafikkarte verbunden ist!!! also hände weg von dieser kombi...ohne "modding" läuft da nichts!!!

gruss elpo

Die Gainward Geforce 6800 GT hatte auch nicht bei mir auf mein Gigabyte K8N draufgepasst. Die SATA-Anschlüsse waren im Weg. Der Kühler ist so ziemlich der letzte Scheiß, und das für soviel Geld.