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Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sigma-Map schon gespielt?


Zombile
2004-10-26, 13:52:41
Hi,


wer hat schon die Sigmamap gespielt? Ich fands eigentlich ganz locker, von der Atmosphäre auf jeden Fall auf Hauptprogrammniveau. Bin mal gespannt was da ncoph kommt!

Könnt ihr mir sonst noch rigendwelche SPMaps empfehlen?


Gruß,



Zombile

Kai
2004-10-26, 16:21:18
Sehr sehr gute SP-Map, die Geometrie ist geradezu göttlich. Leider ist der Einstieg ein bisschen langwierig, da keine Taschenlampe und die Schockeffekte sind auch nicht so das wahre, weil einfach keine "Stingers" eingesetzt werden. Das sind diese "WOOOOM"-Effekte, wenn ein Monster irgendwo hervorspringt. Man hört halt nur das altbekannte "Imp-Geschrei" und denkt nur wieder "aha".

Aber von der Konstruktion her, definitiv jemand den ich gerne im Mappingsektor bei id-Software arbeiten sehen würde.

Die Obi-Wan SP-Map ist auch nur geil. Der hat sich sogar die Arbeit gemacht und dem Marine und einigen Monstern neue Animationen für Cutscenes zu geben. Echt gut gemacht, das ganze. Sogar ein neues Monster ist dabei - der Shambler aus Quake1. Richtig gut geworden - und man kann ihn sogar für seine eigenen Maps frei benutzen. Nur blöd find ich wiederum die Selbstdarstellungsdränge mancher Mapper.

Klar, für schicke Arbeit gehört man honoriert, aber deswegen kleb ich nicht an jede Wand ein riesengrosses Schild "Made by XYZ" oder mache auf Bildschirmen Werbung für Websites. Das zerstört IMO nur die Atmosphäre. Ich mach das jetzt sogar schon nicht mehr bei den Loading-Screens, weil's imo einfach nur stört. In MP-Maps isses imo nicht so schlimm als in SP-Maps, aber naja... jeder wie er will.

LV-1201
2004-10-26, 16:22:31
Hi Zombile,

fand sie auch klasse! Vor allem das Design war ja besser als im Original. :smile:
Vielleicht kannst mir gleich mal weiterhelfen. Hänge an der Stelle "Access Hallway", wo sich 3 große Tore befinden die sich jedoch nicht öffnen lassen. Hinter einem Tor hört man die Geräusche von einem Hellknight. Wie geht's da weiter oder ist da Feierabend?

Sehr empfehlenswert sind auch folgende Maps:
- Obi-Wan MAP01
- UAC Maintenace Deptartment
- Trite Breeding Facility
- Ladder

http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?list.2

Gruß
LV-1201

KiBa
2004-10-26, 18:07:41
ist das diese map, wo relativ am anfang ein hell-knight hinter einem tor wartet? also da hab ich mich schon übelst erschreckt, hab an der stelle einfach noch keinen großen widerstand erwartet und plötzlich schaue ich in die augen eines hellknights... ;)

tiger
2004-10-26, 18:18:28
kann mir bitte jemand nen link geben wo ich diese singleplayermaps herbekommen - wär super von euch - danke

Kladderadatsch
2004-10-26, 18:26:27
kann mir bitte jemand nen link geben wo ich diese singleplayermaps herbekommen - wär super von euch - danke


Doom3.de (http://www.ingame.de/mapbase/index.php?action=category&cid=111) liegt da nicht nahe ;)

LV-1201
2004-10-26, 18:29:18
Wofür hab' ich eigentlich den Direktlink angegeben? :frown:

Kladderadatsch
2004-10-26, 18:32:35
Wofür hab' ich eigentlich den Direktlink angegeben? :frown:

der liegt auch zu nahe :frown:

Doomi
2004-10-27, 01:06:30
Hab die map gerade durchgespielt.
Fazit:

von der Architektur her professionell durchgestylt, Gameplay ist fast besser als einige originalen Level da auch mal größere Brocken kommen und die Gegnertypen variieren.

vom Spielablauf her altbekannt. Eigendlich stelle ich mir so das Addon vor, einfach nur neue Level im alten schon bekannten Style wo man nix sieht und ständig nur Motorengeräusche usw hört also ich möcht ungern meckern, hab an der map auch nix auszusetzen aber ich glaub irgendwie hab ich mich an Doom3 sattgesehen. Das ständige gelatsche durch dunkle dreckige Metallräume langweilt mich.. egal ob die Architektur genial ist, geile Konstruktionen gemacht wurden oder ausgefallene Models verwendet wurden.
Ich will endlich mal wieder so etwas wie die Hölle erleben oder Licht sehen. Da fand ich "ladder" eher herausragend weil ebend mal was anderes dargestellt wurde wie nur kalte Stahlräume. Ebend Höllenmäßig, ebend Doom. Hoffe nur das kommende SP maps mehr Abwechslung bieten ...

Aufgefallen ist mir noch das es ein neues Monster gibt, nämlich den unsichtbaren Pinky (der übrigens nur ein einziges mal soweit ich mitbekommen habe vorkommt.. ) und das ein Forschersoundfile selbst gesprochen wurde, sehr fein :)

Gastus
2004-10-27, 08:00:17
Wenn du sie durch hast, kannst du dann mal bitte auf die Frage von LV-1201 antworten. Hänge an der gleichen Stelle fest.

Doomi
2004-10-27, 14:07:11
Ich weiß nicht genau welche Stelle ihr meint aber es hilft euch weiter wenn ihr einfach von Tor zu Tor geht. Dann geht glaub ich das Licht fast vollkommen aus und ihr müsst eine Reihe von Monstern zerlegen.Nach dem Tod derselben eine Klappe mit einer Leiter aufgeht welche weiter nach unten führt.

Wart ihr schon in dem Reaktorbereich welcher aus diesen Riesigen Rohren besteht?

Zombile
2004-10-28, 18:23:46
hi,



sry dass ich mich erst jetzt wieder melde.

@LV-201 sry aber, habs grad net mehr so im kopf, muss ich noch mal spielen ;) .

Stimmt, die Geometrie hat mich auch am meisten beeindruckt, sehr aufwendig - dagegen den unsichtbaren Pinky fand ich irgendwie deplaziert - aber wenigstens was neues. Und das mit dem slebst gesprochenen Wissenschaftler ist mir auc aufgegfallen - Respekt! :)

Werde mir jetzt mal die Obi-Wan vorknöpfen.

Mir wären aber auch mal ein paar Hell levels sehr recht (sind aber vielleicht schwieriger zu machen?)

Grüße,




Zombile

Zombile
2004-10-28, 21:22:46
jo, die obi-wan war auch net schlecht.
Mir ist aber aufgefallen, dass (zumindest bei mir) die Atmosphäre also auch das sich Fürchten extrem von der Story abhängt.
Bei Sigma konnte ich noch so richtig schön nervös sein, weil ich mich dank der Story (die ja auch direkt an DOom 3 anknüpft) hineinversetzen konnte.

Bei Obi-Wan dagegen gibt's keine Story, und insofern bin ich etwas lockerer an das Ganze rangegangen, was ja eigentlich nicht der Sinn der Sache sein sollte.

Bzgl. Kai: Ok am Anfang gab's mal ein Obi-Wan schild an der Wand, fand ich jetzt aba net extreem störend, ansonsten is mir nix aufgefallen :)


Gruß,






Zombile

Doc_Nitro
2004-11-06, 23:48:53
Habs grad durchgezockt... leider genau der gleiche dunkle nixerkennmist. Hab aber befürchtet dass die meisten Mods auf der gleichen Schiene wie das Original
daherkommen. Auch gab es zt Lichtquellen die zwar vorhanden sind, die Umgebung aber trotzdem dunkel bleibt. Hab mich halt leider wieder so tierisch genervt wie beim Hauptspiel, rein in den Raum...alles wird dunkel...spawnen der Gegner und mit viel Glück was treffen. Somit hat sich Doom3 bei mir endgültig den letzten Kredit verspielt. Da kommt nix mehr vernünftiges als zum hundersten mal den gleichen Brei zu wiederholen.

Mephisto
2004-11-07, 09:41:16
Da kommt nix mehr vernünftiges als zum hundersten mal den gleichen Brei zu wiederholen.Den Eindruck hab ich auch.
Anscheinend gibt's von der Spielmechanik her einfach zu wenig Möglichkeiten.

Gast
2004-11-09, 16:15:35
Kann einer mal den Code für die Tür posten bitte. Bin zu blöd finde ihn nicht und will doch weiter zocken. THX

Mephisto
2004-11-09, 17:45:53
Martian Buddies 1 and 2 - 0508
#001 - 396 - Bullets
#003 - 483 - Grenades, Cell, Armor, Clips
#009 - 752 - Large Medkit, Armor, Grenades, Clip
#013 - 586 - Grenades, Shells, Clip, Armor
#017 - 347 - Shells, Clip, Armor, Large Medkit
#023 - 531 - Armor, Shells, Large Medkit
#038 - 409 - Armor, Clip, Grenades
#039 - 102 - Clips, Armor
#047 - 123 - Grenades, Clips
#048 - 123 - Cells, Ammo Belt, Large Medkit
#049 - 123 - Armor
#054 - 246 - Grenades, Armor
#054 (second) - 142 - Armor, Rockets, Grenades
#063 - 972 - Plasma Gun, Cells, Small Medkit
#064 - 651 - Armor, Clip, Cell
#078 - 364 - Large Medkit, Clips, Grenades
#079 - 364 - Large Medkit, Clips, Grenades
#103 - 259 - Cell, Shells, Large Medkit
#104 - 579 - Rockets, Armor, Ammo Belt
#112 - 538 - Armor, Cells, Shotgun
#114 - 715 - Backpack, Armor, Clip
#116 - 972 - Large Medkit, Armor, Plasma Gun, BFG Cell
#116 (second) - 624 - Shells, Bullets, Plasma Cell
#117 - 624 - Armor, BFG Cell, Grenades
#213 - 371 - Shells, Clip, Plasma Cells
#21D - 298 - Armor, Rockets, Large Medkit, Grenades
#317 - 841 - Armor, Rockets, Large Medkit, Clips, Bullets
#386 - 836 - Clips, Large Medkit, Ammo Belt, Bullets
#387 - 836 - Clip, Rocket, Grenades, Large Medkit, Armor
#452 - 571 - Rocket Launcher, Rockets, Grenades
#666 - 372 - Imp, Armor
#669 - 468 - Grenades, Plasma Cells, Armor

Weapons Storage (Mars City) - 584
Plasma Storage (EnPro) - 734
Monorail Airlock (Monorail) - 826
Storage 07 (Delta 2) - 725
Level 3 Access (Delta 2) - 463
Chief M. Abrams (Delta 2) - 931
CPU Lab A (Central Proc.) - 627

Kai
2004-11-09, 22:59:49
Martian Buddies 1 and 2 - 0508
#001 - 396 - Bullets
#003 - 483 - Grenades, Cell, Armor, Clips
#009 - 752 - Large Medkit, Armor, Grenades, Clip
#013 - 586 - Grenades, Shells, Clip, Armor
#017 - 347 - Shells, Clip, Armor, Large Medkit
#023 - 531 - Armor, Shells, Large Medkit
#038 - 409 - Armor, Clip, Grenades
#039 - 102 - Clips, Armor
#047 - 123 - Grenades, Clips
#048 - 123 - Cells, Ammo Belt, Large Medkit
#049 - 123 - Armor
#054 - 246 - Grenades, Armor
#054 (second) - 142 - Armor, Rockets, Grenades
#063 - 972 - Plasma Gun, Cells, Small Medkit
#064 - 651 - Armor, Clip, Cell
#078 - 364 - Large Medkit, Clips, Grenades
#079 - 364 - Large Medkit, Clips, Grenades
#103 - 259 - Cell, Shells, Large Medkit
#104 - 579 - Rockets, Armor, Ammo Belt
#112 - 538 - Armor, Cells, Shotgun
#114 - 715 - Backpack, Armor, Clip
#116 - 972 - Large Medkit, Armor, Plasma Gun, BFG Cell
#116 (second) - 624 - Shells, Bullets, Plasma Cell
#117 - 624 - Armor, BFG Cell, Grenades
#213 - 371 - Shells, Clip, Plasma Cells
#21D - 298 - Armor, Rockets, Large Medkit, Grenades
#317 - 841 - Armor, Rockets, Large Medkit, Clips, Bullets
#386 - 836 - Clips, Large Medkit, Ammo Belt, Bullets
#387 - 836 - Clip, Rocket, Grenades, Large Medkit, Armor
#452 - 571 - Rocket Launcher, Rockets, Grenades
#666 - 372 - Imp, Armor
#669 - 468 - Grenades, Plasma Cells, Armor

Weapons Storage (Mars City) - 584
Plasma Storage (EnPro) - 734
Monorail Airlock (Monorail) - 826
Storage 07 (Delta 2) - 725
Level 3 Access (Delta 2) - 463
Chief M. Abrams (Delta 2) - 931
CPU Lab A (Central Proc.) - 627



Dir ist aber schon aufgefallen, das es hier um ne CustomMap geht? ;)

Mephisto
2004-11-10, 11:20:40
Dir ist aber schon aufgefallen, das es hier um ne CustomMap geht? ;)
Oh, stimmt! :rolleyes:

Vielleicht ist der richtige ja trotzdem dabei. Einfach mal alle ausprobieren! ;)

Gast
2004-11-10, 20:37:25
oh nein ich wollte den Code für die Custom Map für die erste Tür. THX

Doc_Nitro
2004-11-12, 01:03:00
187 vielleicht?

resonatorman
2004-11-25, 18:35:52
Eben hab ich eine neue D3-SP-Map entdeckt "T-Lab Complex". Ich sag nur :
ENDGEIL!!!
Schön lang, richtig schwer, viele nicht zu anspruchslose Rätsel und einen ausgiebigen Abstecher in die allseits beliebte Hölle, das alles supergut gemacht (Grafik sowieso), besser als das Original IMO und locker auf Augenhöhe mit Trite Breeding und Sigma! Einziger Nachteil : die Map scheint sehr speicherhungrig zu sein und nervt erstmal endlos mit Nachladerucklern (mit 512 MB dann auch schon mal Nachladefreezes), bevor alles rund läuft.
Unbedingt ausprobieren!
Ich bin so begeistert, daß ich nochmal editieren muß : sogar der Endgegner ist saugeil, weil ohne Ende schwer - man hat wirklich das befriedigende Gefühl, etwas geleistet zu haben, wenn man mit dem fertig ist!

HULK
2004-11-25, 21:43:22
Hallo,

der Link zu der vom Vorredner genannten Map, falls jemand die nicht finden sollte ;-)

http://doom3.planet-multiplayer.de/mapbase.php?view.114

MfG M.