PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oldschool Starcraft


Nachtalp
2004-10-26, 13:57:37
Hi,
Ich bin begeisterter spieler von Starcarft. Das spiel is so geil wie es alt ist, doch habe ich ein problem, es kommt vor dass ich, wenn ich mich ins Battlenet einwählen will, die nachricht bekomme das was schiefgelaufen ist und dass ich ne neuinstallation versuchen soll, und wenn das problem weiter bestehen würde könne man davon ausgehen dass ich nen virus aufm rechner habe. Ich habe aber kein virus drauf, und immer wenn ich es neu installiert habe funktioniert das battlenet 2 tage oder so und dann kommt die gleiche meldung wieder! Also wieder neu installieren und wieder 2 tage später die gleiche meldung. das kotzt mich an und ich würde mal gerne wissen ob einer von euch ne ahnung hat wie man das weg bekommt!

[dzp]Viper
2004-10-26, 14:03:19
Ich kann dir nix festes sagen, aber das könnte auch ein problem mit der festplatte sein - vielleicht sind ein paar sektoren nicht mehr 100%ig in ordnung...

mal sehen was andere dazu sagen

Nachtalp
2004-10-26, 14:06:18
ja gut, aber sonst hab ich ja mit keinem anderen spiel oder programm ein problem, also die festplatte habe ich auch neulich defragmentiert und überprüfen lassen... ich denk an der liegt es nicht.

protossgamer
2004-10-27, 01:02:08
jo das kommt gelegentlich vor aber wirklich nur sehr selten, da es bei dir anscheinend ein regelfall ist, kannst du mit der antwort evt nichts anfangen

wenn man aus dem battlenet rausfliegt und sich dann sehr schnell wieder einloggt, kann es passieren dass

a) die meldung erscheint "bla bla benutzt ihre version" wobei bla bla man selber ist

b) starcraft den einloggversuch abbricht und man wierder in dem menue (ich glaube) einzelplayer multiplayer ... landet (koennte auch ein anderes menue sein, weiss ich leider nicht so genau mehr)

in beiden faellen hilft in der regel rechner ausschalten, kaffee/tee trinken ih sag man so 1-2 h
ich hatte aber auch schon den fall dass das alles nix gebracht hat, dann muss man wirklich neuinstallieren aber wie gesagt ist bei mir bisher erst 2-3 mal passiert und ich spiele wirklich viel wie man auch an meinem namen erkennen kann

also cu und man sieht sich im bnet

BBB
2004-10-27, 10:35:53
Sind in der Registry noch die richtigen Battlenet Server eingetragen? Bei mir waren da mal falsche eingetragen (Virus?!), dann konnte ich auch nicht mehr ins Battlenet. Die Serverliste findest du hier:

HKEY_CURRENT_USER\Software\Battle.net\Configuration

Da sollte bei Battle.net gateways nur uswest-, useast-, asia- und europe.battle.net eingetragen sein, sonst nichts.