PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühler "Mist"? Komplettkühler 6800


funkole
2004-10-26, 16:18:56
hi,

es handelt sich um eine 6800 gt

ich habe den oben genanten kühler auf die karte montier und ich bekomme bei st. takt fehler in spielen sowie in bench's in dem tollen aqua computer forum war ich schon da kann man mir net helfen die meinen alle nur das alle sachen von AC wohl hammer sind, naja das teil ist auf alle fälle 100% richtig montiert mit der luftk. lief die karte "6800 GT" ja auch richtig

aso zu den temps
lüfter: 50°C idle
wakü: 55°C idle
bei AC meinten sie der unterschied komm vom luftstrom der bei der wakü halt nicht is.

was kann ich also machen damit die karte richtig rennt :confused:




cu

CrazyHorse
2004-10-26, 16:22:23
Ich verstehe kein Wort ... überarbeite bitte dein Hilfegesuch.

Elrood
2004-10-26, 16:29:55
Soweit ich weiss gibt es keine Graka WaKü von AC(arctic cooling) mit dem Namen "Mist".

Tjell
2004-10-26, 16:31:14
Zum Einlesen in die Problematik:

Forumeintrag bei Aqua-Computer (http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1098789771)

Kurz gesagt:
Mit Lukü 50 °C, keine Bildfehler (3D).
Mit Wakü 55 °C, Bildfehler (3D).

Der Kühler ist der AquagraFX6800. ;)

@hans610:
So wars doch, oder?
Aber ein paar mehr Angaben würden nicht schaden: Restliche Hardware, OS, ServicePack, Treiber...

funkole
2004-10-26, 16:31:35
habe ich auch net gesagt d.h ob der kühler mist ist man kann aber auch alles falsch verstehen omg :rolleyes:

es handelt sich um folgenden kühler

aquagraFX Komplettkühler 6800



cu

funkole
2004-10-26, 16:33:45
joh 50°C und 55°C sind idle temps in windows in games halt höher is klar oder :redface:


und mit dem wasserk. bekomme ich in spielen probs ka warum verbaut habe ich das teil so wie es mir bei AC gesagt wurde.

cu

edit:

amd 64, 3200+ im mom ohne OC
msi k8n neo pl
2 x 512 mb ddr 400....
66.81 sowie 66.72 treiber getestet
sp1 sowie alle updates
wasserk. besteht aus nem evo 240 klar mit 2 120mm lüftern was sonst ..... der oben genannte wasserk.


cu

Super Grobi
2004-10-26, 16:37:12
Ich bin vieleicht ein wenig panne in der Birne, aber ich verstehe jetzt immer noch nicht was sachen ist :eek:

Du hast die WaKu druff und der Chip wird wärmer als voher??? Wenn ja hast du bei der Monage was falsch gemacht.

SG

funkole
2004-10-26, 16:40:14
genau das ist das problem ^^ nur bei der montage habe ich kein fehler gemacht.

genau beschrieben hier: http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1098789771

Tjell
2004-10-26, 16:41:51
...Du hast die WaKu druff und der Chip wird wärmer als voher??? Wenn ja hast du bei der Monage was falsch gemacht...

SG
Glaub mir, das geht tatsächlich, auch bei ordnungsgemäßer Montage.
Grund: das Wasser wird wohl wärmer sein, als die Luft vorher. Unterschied ist nur, daß die Temperaturerhöhung geringer ausfällt (und der Kühler kein Geräusch macht ;) ).

Womit die Bildfehler bei hans610 ja nicht geklärt wären. Die Temperatur schließe ich persönlich ja aus...

funkole
2004-10-26, 16:44:31
ich nicht ^^

habe vorhin nen 120mm unter die karte gehauen und siehe da weniger fehler im bench :eek:

aber sag ma du hast den kühler doch auch ^^ ?


cu

Tjell
2004-10-26, 16:46:27
...aber sag ma du hast den kühler doch auch ^^ ?
Jup. Deshalb habe ja ich ja überhaupt zu dem Thema bei AC geantwortet.
Alles bestens bei mir, System siehe Sig.

funkole
2004-10-26, 16:47:29
k

wer bist du bei AC ?

naja sag ma wie du den kühler festgemacht hast aber ich glaube net das es daran liegt.


cu

MechWOLLIer
2004-10-26, 16:47:42
Blöde Frage, hast du eventuell die WLP vergessen, oder zuviel aufgetragen?

funkole
2004-10-26, 16:49:33
hi

nein habe ich net habe den kühler sogar nach 3 tagen wieder abgemacht und nochmal neue druff gemacht um alle fehler auszuschliessen zu können also glaubt mir ich das teil sitzt richtig zu 100%

cu

Tjell
2004-10-26, 16:50:26
k

wer bist du bei AC ?

naja sag ma wie du den kühler festgemacht hast aber ich glaube net das es daran liegt.


cu
Auch dort: Tjell.

Vielleicht hilft Dir der Link (http://www.aqua-computer-systeme.de/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=1;action=display;num=1098266048;start=0#0) hier? Ist eine von mir zitierte Montagebeschreibung.

//NACHTRAG
Meinst Du mit "Fehler" Ruckeln? Aussetzer? Stottern? Artefakte? Linien?

funkole
2004-10-26, 16:56:23
damit meine ich Aussetzer

aber nochmal zu der anleitung also paste druff dann den kühler druff machen und die plastik schrauben nur reinstecken dann nacheinander anziehen ....

am schluss die um die gpu bis diese etwas fest sind hm so in der art habe ich das gemacht :confused:



cu

Tjell
2004-10-26, 16:58:46
Hmm, das hört sich dann eher nach einem (mehr oder weniger) bekannten "Stuttering Bug" an.

Schau mal hier (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=156662&highlight=stuttering+6800).

mustrum
2004-10-26, 17:24:47
Verdammt viele haben Probleme mit diesem Kühler. Entweder einen normalen GPUkühler kaufen und ramsinks draufmachen oder den Innovatek draufbauen. Der lässt sich wesentlich besser montieren.

Gast
2004-10-26, 17:28:21
hi

schon klar ^^ mit dem bug aber mit dem normalem lüfter ging es doch auch ? was hast du für lüfter auf deinem evo ?

funkole
2004-10-26, 17:32:29
das war von mir sry war net ange...

kiss
2004-10-26, 17:46:13
:)

Sry

Tjell
2004-10-26, 19:05:57
das war von mir sry war net ange...
Der Evo120 hat einen entsprechenden Papst druff, den ich nur zum Zocken hochdrehe.

Sonst sind noch zwei vorne Luft ansaugende 80er-Päpste, hinten oben ebenfalls zwei 80er-Päpste und ein 80er-Papst unter dem NT.

Laufen tun im Normalfall aber nur die Lüfter vom NT plus je ein Lüfter vorne und hinten auf geringer Umdrehungszahl.

funkole
2004-10-26, 19:56:37
k

ich will mir 2 neue lüfter für den evo hollen auch von papst welche sind die besten ?



cu

funkole
2004-10-26, 20:00:46
hi

jetzt geht alles lag an den lüftern am evo sind nun 2 x 120mm titan druff aber sau laut also welche papst