PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist ein DVD -R Rohling einen echte Alternative zu Bitsettings?


Stiefel
2004-10-26, 16:21:51
Hallo,

da ich mir ja nun den LG GSA 4160b kaufen will und dieser kein Bitsettings beherrscht, wollte ich mal fragen ob ich dafür nicht einfach nen DVD -R Rohling 4,3 GB nehmen kann, statt eines DVD +R 4,3 GB Rohling? Oder ist das so nicht richtig? Sie die Minus Rohlinge vielleicht schlechter? Oder warum suchen alle nach Bitsettings?

Vielen Dank

MfG
Stiefel

BadCop
2004-10-26, 18:08:41
naja, je nach dvd-player sind die -r besser, mit dvd-rom als bitwert in +r sollte es auch keine sorgen geben.
dein brenner von lg is eigentlich ziehmlich gleich wie der lg4120b (hab ich) der am begin auch offiziell kein bitsetting konnte, nach ein paar firmware updates gab es das dann aber, wird wohl beim 4160 auch so werden. am besten schreibst du deswegen an den support oder suchts ma im firmware/rpc1 forum danach.

bc

Merkor
2004-10-26, 18:43:26
Man sollte es so formulieren: DVD+R mit Bitsetting zu DVD-ROM ist eine Alternative zu DVD-R...

Stiefel
2004-10-26, 20:20:29
Ok ich danke Euch. Aber eigentlich will ich ja den LG für die Zukunft :) kaufen. Wegen DL. Da gibt es ja jetzt zur Zeit nur +R mit DL. Und da ist doch Bitsetting dann von Vorteil oder? Oder sollte ich mir dann lieber nen neuen DVD Brenner holen sobald DL Rohlinge günstiger werden? Was ja noch ein wenig dauern dürfte.

MfG
Stiefel

Crazy_Bon
2004-10-26, 20:26:57
Gibt es dazu einen Tutorial? Ich habe zwar einen DVD-Brenner von LG, der beide Formate + und - brennen kann, doch mein SlotIn DVD-Laufwerk von Pioneer frisst nur -. In der Annahme, dass Pioneer nicht so rückständig wäre, kaufte ich mir einen 10er Pack von + Rohlingen und kann nichts damit anfangen. :(

Muh-sagt-die-Kuh
2004-10-26, 21:37:32
Gibt es dazu einen Tutorial? Ich habe zwar einen DVD-Brenner von LG, der beide Formate + und - brennen kann, doch mein SlotIn DVD-Laufwerk von Pioneer frisst nur -. In der Annahme, dass Pioneer nicht so rückständig wäre, kaufte ich mir einen 10er Pack von + Rohlingen und kann nichts damit anfangen. :(Firmware Update für das DVD-ROM oder einfach den Brenner die gebrannten DVDs lesen lassen.

Micha80
2004-10-27, 00:12:31
Oder per Bitset die DVD+R Rohling auf BookType DVD-ROM stellen, dann frisst auch dein Pioneer die Scheiben.