PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Java Noob Frage


desperado2000
2004-10-26, 19:04:00
Hab angefangen Java zu programmieren.Bin allerdings völliger Anfänger hab keine Ahnung von Mathe (vor 3 Jahren Abi gemacht) und überhaupt vom Programmieren.

Also hier die Aufgabenstellung
Entwickeln sie unter der Eclipse Platform ein Java Programm das eine nicht negatibe Ganzzahl von der Konsole einliest und von dieser Zahl die Quersumme bildet.
Geben sie dei eingelesene Zahl und die ermitteltte Quersumme auf den Bildschirm aus,z.b. in der Form "Die Quersumme von 1234 ist 10".
Legen sie die folgenden Unterlagen vor
1. Ein Struktogramm (aha und wer erklärt mir mal was das ist????,erst in einem gekauftem Buch über Java wird das erklärt,danke ihr so tollen FH Proffs!)
2.ein Blatt mit der Beschreibung der Probleme die bei der Lösung blah blah(ähhh Hallo ich bin ein Anfänger und hab keine Ahnung könntet ihr auch mal für sie Nicht Leistungskurs Informatiker JAVA mal ein wenig einfacher rüberbringen,immerhin ist es erst die 3 Vorlesungsstunde JAVA gewesen!!!!!!)
3.Listung des Quellcodes.Vorführung am Bildschirm(wie listet man den denn? Etwa Abschreiben?Ich hab noch kein Notebook Jungs!)


2. Aufgabenstellung

Entwickeln Sie unter der Eclipse Platform eine Java Programm das den Wet von exp(x) (Wet der Exponentilafunktion zum Argument x) mit Hilfe einer Taylor Reihe näherungsweise berechnet:
(Nooooooo,das kommt davon wenn Informatik Proffs auch noch Diplom Mathematiker sind,was zur Hölle will der denn von mir?????????????????????????????)

f(x)=1+x/1! +(x*x)2!+(x*x*x)3! +(x*x*x*x)4!+....
Entwickeln Sie einen Algorhythmus der diese Berechnung für ein vorgebenes Argument x in effektiver Weise durchführt.Als Abbruchkriterium für die Bereechnung verwenden sie den Ausdruck.
(es wird also noch schlimmer!)

(|(f-f0)/f0| < epsilo) oder (z==500)
Was heisst denn das alles wie fang ich den an ich kann grad mal Hello World programmieren.....