PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Router, Volumentarif starten/beenden


Johnny_
2004-10-26, 19:49:14
Hallo zusammen,

Habe mir zum ersten mal einen Router (DLink Di604) gekauft und nach etlichen Hin und Her, das Teil sogar selbständig zum laufen gebracht ;).

Das Problem ist, das ich keine Flatrate habe sondern einen Volumentarif.Das heißt also, ich will die Verbindung nicht dauernd aufrecht erhalten, sondern einfach An und Ausschalten können.

Kann mir jemand erklären wie ich das bewerkstelligen kann?Kann doch nicht sein, das ich jedes mal 192.168.0.1 aufrufen und disconnecten muss oder in der Systemsteuerung die Lan-Verbindung deaktivieren muss.



Gruss Johnny

Gast
2004-10-27, 01:42:11
kannst doch ruhig anlassen... zählt ja volumen und nicht zeit

Blackbird23
2004-10-27, 08:51:56
Hallo zusammen,

Habe mir zum ersten mal einen Router (DLink Di604) gekauft und nach etlichen Hin und Her, das Teil sogar selbständig zum laufen gebracht ;).

Das Problem ist, das ich keine Flatrate habe sondern einen Volumentarif.Das heißt also, ich will die Verbindung nicht dauernd aufrecht erhalten, sondern einfach An und Ausschalten können.

Kann mir jemand erklären wie ich das bewerkstelligen kann?Kann doch nicht sein, das ich jedes mal 192.168.0.1 aufrufen und disconnecten muss oder in der Systemsteuerung die Lan-Verbindung deaktivieren muss.



Gruss Johnny
Das einzige was geht ist das du in den Routereinstellungen under Home -->Wan bei "Maximum Idle Time" einstellen kannst nach wieviel Zeit ohne Transfer der Router automatisch die Verbindung kappt.

EL_Mariachi
2004-10-27, 09:07:43
ne weiter moeglichkeit wäre evtl. Routercontrol ...

Johnny_
2004-10-27, 10:23:33
Hi, danke.

Habe mir ein Programm Namens "RonCon" runtergeladen und das funktioniert gut.

Alex31
2004-10-27, 10:26:01
Wofür der Aufwand? Hab selber nen Volumen Tarif, da brauchste den Router nicht zu disconnecten und zu connecten. Das war der Router über die Leitung schickt, ist minimal und der Aufwand lohnt sich wirklich nicht.

:wink:

Gast
2004-10-29, 13:05:04
Naja, so mancher Knauser lässt sich halt diese 3KB im Monat nicht einfach so klauen ;)

Beeblebrox
2004-10-29, 13:11:23
Es kann auch durchaus sein, dass bei einer Einwahl mal mehrere MB an Volumen
angerechnet werden. Dann macht das ständige Trennen und Wiedereinwahl bei zu kurzer Idle Time keinen Sinn.