PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : IDE Y-Stecker?!


Gast
2004-10-26, 19:56:33
Huhu,

wahrscheinlich werdet ihr mich für blöd erklären aber was ich schon immer mal wissen wollte ist, wie betreibe ich bitte mehr als 4 IDE Geräte an einem Mainboard? Wenn ich keine Stromstecker mehr frei habe kaufe ich mir Y-Stecker, klar, aber mein Mainboard hat nur zwei IDE Anschlüsse und eines für Floppy, und die IDE Kabel haben ja 2 Anschlüsse für master und slave, tja was aber nun wenn ich drei Festplatten und DVD Rom und CD Brenner habe?

Gibt es IDE Kabel mit mehr als zwei Anschlüssen?? Oder wie macht man das?

thx!

Bandit_SlySnake
2004-10-26, 19:58:56
Huhu,

wahrscheinlich werdet ihr mich für blöd erklären aber was ich schon immer mal wissen wollte ist, wie betreibe ich bitte mehr als 4 IDE Geräte an einem Mainboard? Wenn ich keine Stromstecker mehr frei habe kaufe ich mir Y-Stecker, klar, aber mein Mainboard hat nur zwei IDE Anschlüsse und eines für Floppy, und die IDE Kabel haben ja 2 Anschlüsse für master und slave, tja was aber nun wenn ich drei Festplatten und DVD Rom und CD Brenner habe?

Gibt es IDE Kabel mit mehr als zwei Anschlüssen?? Oder wie macht man das?

thx!

Mit Hilfe einer IDE133 Karte erweitern..... oder SATA-Karte....
:biggrin:

Black-Scorpion
2004-10-26, 20:04:27
PCI Karte kaufen ist die einzige Möglichkeit bei 3 PATA Platten, Brenner und DVD.
Oder du nimmst statt der dritten PATA Platte eine SATA Platte (wenn dein Board SATA hat).

Uni
2004-10-26, 23:39:07
ich hab raid-controller. da kann man auch ide-geräte anschließen. vllt hat dein mobo auch sowas. ansonsten kommste um ne pci-karte nich rum.