PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nvidia optimized Driver v0.2 by NGO


Die gelbe Eule
2004-10-26, 20:05:40
[NVIDIA Optimized Driver v0.2 - 26/10/2004] by REGENERATION

* Based on the Forceware 70.41
* New OpenGL/DirectX tweaks as well
* Coolbits included
* Remember this is our first NVIDIA tweaked driver! (BETA)


Click ! (http://files.tizian-security.net/NVIDIAODNGO02.exe)

Lade grad erst, vielleicht testet einer mit ...

Dunkeltier
2004-10-26, 20:13:06
[NVIDIA Optimized Driver v0.2 - 26/10/2004] by REGENERATION

* Based on the Forceware 70.41
* New OpenGL/DirectX tweaks as well
* Coolbits included
* Remember this is our first NVIDIA tweaked driver! (BETA)


Click ! (http://files.tizian-security.net/NVIDIAODNGO02.exe)

Lade grad erst, vielleicht testet einer mit ...


Was für Tweaks sollen das genau sein? Das meiste kann man eh mit den atuner nachregeln.

Die gelbe Eule
2004-10-26, 20:39:22
also der nv4_disp.inf ist unangetastet, coolbits ist integriert ...

die BQ ist nicht schlechter, ob es schneller ist noch kein plan ...

azuma
2004-10-26, 21:40:47
Ich teste ihn mal

misterh
2004-10-27, 08:50:54
hier

Treiber Features:
-Based on the Forceware 70.41
-New OpenGL/DirectX tweaks as well
-Coolbits included
-Remember this is our first NVIDIA tweaked driver! (BETA)

Download (http://files.tizian-security.net/NVIDIAODNGO02.exe)

r@w
2004-10-27, 08:54:34
*würg*
:down:

Razor

misterh
2004-10-27, 08:57:14
*würg*
:down:

Razor

sag mal den grund.

P.S.: Ich hab zum glück kein nvidia karte mehr.

MechWOLLIer
2004-10-27, 09:23:31
hier
-New OpenGL/DirectX tweaks as well

Ich will gar nicht wissen, was da wohl hintersteckt........

r@w
2004-10-27, 09:52:15
Ich will gar nicht wissen, was da wohl hintersteckt........Ich auch nicht!
Mir reicht schon dieser Omega-Mist, da brauchts nicht noch so ein Zeugs.

Hauptsache, die Leutz kommen dann nicht angejammert, wenn ein solcher Treiber ihr System zerschossen hat und sie dieses dann auch noch nVidia anlasten wollen.

Razor

Gast
2004-10-27, 12:07:26
Was hast du gegen die Omega Treiber ?

Saro
2004-10-27, 12:31:47
Kann razor nur zustimmen, dritt Anbieter Treiber wie Omega, NGO usw. sind doch alle Mist... bei mir landen diese jedenfalls nie wieder auf dem Rechner.

EL_Mariachi
2004-10-27, 12:44:22
also mir hat bisher weder ein DNA noch ein Omega Treiber das "System zerschossen" ...

naja, ich hatte wohl glück ;)

MechWOLLIer
2004-10-27, 14:58:05
Was hast du gegen die Omega Treiber ?
Für ATI Karten sind die Treiber gut.
Für Nvidia Karten aber nicht, da dort das LOD immer schön verschoben ist. Dann wirkt zwar alles schärfer, aber die Texturen flackern rum.

DerKrampus
2004-10-27, 15:53:39
naja die Texturen flackern jetzt aber auch schon gewaltig.
Egal ob ich Qualität oder Hohe Qualität nehme.

cR@b
2004-10-27, 17:03:20
Für ATI Karten sind die Treiber gut.
Für Nvidia Karten aber nicht, da dort das LOD immer schön verschoben ist. Dann wirkt zwar alles schärfer, aber die Texturen flackern rum.


Hehe das tun sie mit allen originalen ebenso !! ;) Also schei**egal ob omega, ngo oder original alles Müll und Basta :( Btw. ich warte auf die nächste tolle Nachricht wie mit Videoprozessor .. bin mal gespannt was noch so im NV40 defekt ist .. hihi

MechWOLLIer
2004-10-27, 17:25:52
Hehe das tun sie mit allen originalen ebenso !! ;) Also schei**egal ob omega, ngo oder original alles Müll und Basta :( Btw. ich warte auf die nächste tolle Nachricht wie mit Videoprozessor .. bin mal gespannt was noch so im NV40 defekt ist .. hihi
Jajajajajja, darüber werden wir noch lange diskutieren:)
Fakt ist aber, dass omega das LOD noch mehr verschiebt und sich das Texturflimmern deswegen noch weiter verschlimmert.

cR@b
2004-10-27, 17:29:38
Jo du hast ja recht, sofern man den in Quality installiert ;). Der LOD Wert war laut aTuner dann auf -0,37 nochwas oder so und normal spiele ich um das Texturflimmern ein wenig zu unterdrücken auf +0.5 (0.0 ist Default) ! Naja nVidia macht grundlegend was falsch .. wer weiss vielleicht ist es ja auch nen Hardwaredefekt im chip bezüglich LOD ??? hihihihihi ....

Tjell
2004-10-27, 20:00:43
Habe mir mal den NGO-Treiber v0.2 auf Basis des 70.41 angetan.

Bildqualität scheint soweit okay, auch das Flimmern in BF ist so gut garnichtmehr vorhanden... leider aber auch die meisten Objekte nicht mehr. Soldaten, Panzer, Gebäude tauchen dann und wann teilweise auf oder verschwinden wieder.

Schade. Und runter damit.

Die gelbe Eule
2004-10-27, 20:38:07
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179100

thread bereits vorhannden ...

SentinelBorg
2004-10-27, 21:21:54
Jo du hast ja recht, sofern man den in Quality installiert ;). Der LOD Wert war laut aTuner dann auf -0,37 nochwas oder so und normal spiele ich um das Texturflimmern ein wenig zu unterdrücken auf +0.5 (0.0 ist Default) ! Naja nVidia macht grundlegend was falsch .. wer weiss vielleicht ist es ja auch nen Hardwaredefekt im chip bezüglich LOD ??? hihihihihi ....
Nö, die haben ihr LoD einfach zu scharf eingestellt. Sieht zwar auf dem Standbild dann super aus, macht aber die besagten Probleme mit dem Flimmern. Ist also auch kein Fehler des Chips und effektiv auch kein Bug im Treiber, sondern nur eine schlechte Grundeinstellung. Stellt man das LoD hoch, verschwindet das Flimmern, jedoch wird das Bild dafür auch unschärfer, was dann wieder dem Schärfe-Level von ATI ca. gleich kommt.

Sentinel

Gast
2004-10-27, 21:47:56
Jemand schon ein Paar benchmarks gemacxht?

Gruß

Gast
2004-10-27, 22:10:01
Sicherlich SENTINEL
Du willst erzählen das Ati ne schlechtere Bildquali hat als Nvidia auf welchen Planeten lebst du eigentlich ?????
Mit denn 4.10 filtert Ati Jetzt voll TRILINEAR wenn mann AI ganz ausschaltet,
also informier dich mall du nupe!

Thanatos
2004-10-27, 22:27:07
Naja, ich bin immer offen für neue Treiber.

Hab aber eigentlich noch nie einen wirklich schlechten Nvidia Treiber erwischt, obwohl ich seit den 60ern schwer am sammeln bin ;D


Ich gucks mir mal an und schreib dann mal mein ergebnis.Ich, mit meiner TI4200 freu mich ja immer über etwas mehr leistung :)

SentinelBorg
2004-10-28, 00:15:29
Sicherlich SENTINEL
Du willst erzählen das Ati ne schlechtere Bildquali hat als Nvidia auf welchen Planeten lebst du eigentlich ?????
Mit denn 4.10 filtert Ati Jetzt voll TRILINEAR wenn mann AI ganz ausschaltet,
also informier dich mall du nupe!
Nanana, ganz ruhig bleiben, tief einatmen, dann lesen, nachdenken, schreiben, Vorschau anschauen, die lesen, nochmal nachdenken, eventuell etwas korregieren und dann posten.

Ich habe nix davon gesagt, dass die Quali bei ATI schlechter sei, sondern nur, dass das Bild bei ATI mit den Standard-Einstellungen weniger scharf als bei Nvidia, dafür aber auch flimmerfreier sei. Mehr steht da nicht da ^^
Stell dir also quasi so ne Art Schiebebalken zwischen 'scharf' und 'flimmerfrei' vor. Bei ATI steht der Regler hier nun halt in der Mitte mit Zug zu 'flimmerfrei', bei Nvidia bei den Standardeinstellungen aber leider viel zu weit bei 'scharf'.

Sentinel

P.S. Was ist ein/e nupe ? Meinst du damit Nulpe oder Noob, oder gar ein neues Wort, das die beiden anderen ineinander integriert ?

Schrotti
2004-10-28, 10:45:00
Würde mich auch interessieren.

Ich mag nicht ständig mit den Treibern probieren.

Mfg Schrotti

r@w
2004-10-28, 11:00:09
Sicherlich SENTINEL
Du willst erzählen das Ati ne schlechtere Bildquali hat als Nvidia auf welchen Planeten lebst du eigentlich ?????
Mit denn 4.10 filtert Ati Jetzt voll TRILINEAR wenn mann AI ganz ausschaltet,
also informier dich mall du nupe!Stimmt...
Die BQ von ATI und nVidia (hier nur die 6x00!) ist bei deaktivierten Optimierungen gleich beschissen!
(vom AA mal abgesehen ;-)

Ich werde mir erst wieder eine neue High-End-GraKa zulegen, wenn es einer der beiden (oder vielleicht ein Dritter ;-) hinbekommt, wieder vernünftige BQ zu bieten und diesem FPS-Glumpe eine Absage zu erteilen.

Razor

P.S.: ... Du Nulpe... ;)

MechWOLLIer
2004-10-28, 11:10:45
Stimmt...
Die BQ von ATI und nVidia (hier nur die 6x00!) ist bei deaktivierten Optimierungen gleich beschissen!
(vom AA mal abgesehen ;-)

Naja, gleich von beschissen zu reden, halte ich für etwas sehr hart. Stimmt, winkelunabhängiges AF wäre mir lieber, aber so oft fällts auch nicht auf.

kmf
2004-10-28, 11:54:24
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179100

thread bereits vorhannden ...

Richtig. Und deshalb hänge ich den anderen an deinen. :wink:

r@w
2004-10-28, 17:27:52
Naja, gleich von beschissen zu reden, halte ich für etwas sehr hart. Stimmt, winkelunabhängiges AF wäre mir lieber, aber so oft fällts auch nicht auf.Schon klar...
Habe hier ja auch nur meine (ganz persönliche) Meinung zum Ausdruck bringen wollen.

Persönlich empfine ich es einfach als Frechheit, 400-500 Teuronen über den Tisch zu schieben, um dann in Folge schlechtere BQ (wenn auch nicht immer Sichtbar) zu erhalten. Da mache ich dann schlicht nicht mit.

Sollte eine 6600GT mit 256MB für AGP unter 230€ zu haben sein, werde ich mir diese als 'Spielzeug' zulegen, aber ganz sicher nur ab und an im Rechner haben und weiterhin darauf hoffen, dass von ATI und/oder nVidia dann mal wieder irgendetwas Vernünftiges kommt...

Razor

Die gelbe Eule
2004-10-28, 18:26:43
Was ihr da wieder diskutiert ist Spam ... bleibt doch beim Thema udn das heißt:

Nvidia optimized Driver v0.2 by NGO

Mmmmmh
2004-10-28, 20:11:11
Baut bei mir nur Grafikfehler das gute Stück, so z.B. bei Far Cry, Doom3, mehr hatte ich keine Lust zu testen. Der normale 70.41 ist da auch kein Stück besser. Also bis jetzt ist der 66.81 der beste Treiber für mein Sys.

r@h
2004-10-29, 06:23:17
Was ihr da wieder diskutiert ist Spam ... bleibt doch beim Thema udn das heißt:

Nvidia optimized Driver v0.2 by NGODas ist kein Spam, sondern 'leichtes' OT...

Baut bei mir nur Grafikfehler das gute Stück, so z.B. bei Far Cry, Doom3, mehr hatte ich keine Lust zu testen. Der normale 70.41 ist da auch kein Stück besser. Also bis jetzt ist der 66.81 der beste Treiber für mein Sys.Und mehr gibt's dazu wohl nicht zu sagen, oder?
:D

Razor

NiceDevil
2004-10-29, 08:23:37
wie auch schon der normale 70.41 bringt der ngo v 0.2 genau die gleichen Fehler bei mir beim booten mit einer 4 ti 4200er. BILDSCHIRM wirft kurz Bluescreen und schaltet sich selbst aus, von daher HAU WEG DIE SCH... lechte TREIBERS :D

naja das liegt ja net an den coder dieses treibers sonder an nvidia slebst, wer weis was die reingebracht haben das 4ti 4200er nicht mehr funzen? :|

r@w
2004-10-29, 14:04:56
naja das liegt ja net an den coder dieses treibers sonder an nvidia slebst, wer weis was die reingebracht haben das 4ti 4200er nicht mehr funzen? :|Oh mann... der Treiber ist hochgradig beta und wurde ganz sicher nicht als Testobjekt für eine gf4 angedacht. Ich hätte ja schon sehr große bedenken, diesen mit 'ner FX zu testen (weswegen ich solch einen Schnurz auch nicht tue ;-), aber alles darunter sollte wirklich die Finger von solchem Müll lassen. Zudem ist dieser Treiber auch noch nachträglich modifiziert worden (OGL-Teil des Treibers), was diesen Treiber selbst für die 6'er-Reihe zum russischem Roulett werden läßt.

Also beschwer Dich bitte nicht, dass ein Beta (vermutlich sogar eher Alpha) bei Dir nicht funktioniert.
Nimm es einfach kommentarlos hin!
:D

Razor