PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : EC karte = Kreditkarte?


Supa
2004-10-26, 20:26:00
Habe eine frage, bei steam (ja bitte nicht schlagen) wird nach einer Mastercard gefragt (vorname/name/ kreditkartennr/gültgkeit der karte). Auf meiner süßen kleinen sprakassenkarte ist dieses nette maestro symbol, das hargenau wie das mastercard symbol aussieht, nur es steht halt maestro drauf...kann ich also meine sparkassen karte für diesen zweck entfremden???

PS: um dumme fragen entgegen zu wirken: nein es ist nicht die karte meiner eltern, sondern wirklich meine! bin einfach nur unwissend....

DerGute
2004-10-26, 20:30:12
Habe eine frage, bei steam (ja bitte nicht schlagen) wird nach einer Mastercard gefragt (vorname/name/ kreditkartennr/gültgkeit der karte). Auf meiner süßen kleinen sprakassenkarte ist dieses nette maestro symbol, das hargenau wie das mastercard symbol aussieht, nur es steht halt maestro drauf...kann ich also meine sparkassen karte für diesen zweck entfremden???

PS: um dumme fragen entgegen zu wirken: nein es ist nicht die karte meiner eltern, sondern wirklich meine! bin einfach nur unwissend....

nein, geht natürlich nicht. mastercard = kreditkarte, ne maestro-karte ist was völlig anderes, siehe http://www.maestrokarte.de/
solltest du versuchen, etwas per kreditkarte zu kaufen, du aber nur ne maestrokarte besitzen, wirst du spätestens bei eingabe der 16stelligen kreditkartennummer probleme bekommen ;)

edgecrusher
2004-10-26, 20:35:28
hol dir ne kreditkarte, master card, bei der sparda bank, is fast kostenlos, wählbares limit, weltweit ensetzbar, allerdings musst du dort auch dein gehaltskonto dort haben, falls du schon geld verdienen tust

Supa
2004-10-26, 20:52:55
hm, reicht der sold vom zivi ;-) na egal, werd mich dann wohl wie millionen andere in einen laden schmeißen und versuchen eine cd version von hl2 zu bekommen... hoffe chef gibt mir verlängerte frühstückspause um meinen Plan in die Tat umzusetzen :D

Muselbert
2004-10-26, 21:05:12
hm, reicht der sold vom zivi ;-) na egal, werd mich dann wohl wie millionen andere in einen laden schmeißen und versuchen eine cd version von hl2 zu bekommen... hoffe chef gibt mir verlängerte frühstückspause um meinen Plan in die Tat umzusetzen :D
Nein, dein Chef streicht sich diesen Tag rot im Kalender an und lässt dich während der Öffnungszeiten nicht zu einem Laden laufen, notfalls mit Gewalt ;)

Gunslinger
2004-10-26, 21:07:13
Die Bezahlung ähnlich der Kreditkarte wird zukünftig auch mit Maestro möglich sein.

click (http://www.maestro.at/__C1256D6A0050E4B3.nsf/ie/3F64EE02D964C6B2C1256E7B003F830E?OpenDocument)