PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommt die Müllabfur heute oder erst nächste Woche?


haferflocken
2004-10-26, 20:29:45
Bei uns (Bochum) kommt die Müllabfuhr normalerweise 2-wöchentlich am Mittwoch.

Woher kann ich *JETZT* noch herausfinden, ob die morgen kommt oder erst nächste Woche?

Weil wir hätten da noch viele gelbe Müllsäcke im Keller, die wir nach draussen schleppen müssten, damit die Müllabfuhr die mitnehmen kann, aber wenn ich es jetzt mache und die Müllabfuhr doch erst nächste Woche kommt, ist das schlecht, denn eine Woche draussen stehen lassen darf ich die Müllsäcke dann natürlich nicht weil 1. unsere Einfahrt dann blockiert wäre und 2. weil da die Viecher drannagen...sprich ich müsste die Säcke dann morgen wieder in den Keller schleppen...

Und ja ich hätte es vorher herausfinden sollen (mein Fehler), aber vielleicht weiss ja doch ein Schlaumeier hier wie ich es jetzt noch kurz herausfinden kann, wann genau die Müllabfuhr kommt, wäre echt nett wenn man mir das noch mitteilen könnte :)

Danke :)

Asyan
2004-10-26, 20:39:29
Bei uns (Bochum) kommt die Müllabfuhr normalerweise 2-wöchentlich am Mittwoch.

Woher kann ich *JETZT* noch herausfinden, ob die morgen kommt oder erst nächste Woche?

Weil wir hätten da noch viele gelbe Müllsäcke im Keller, die wir nach draussen schleppen müssten, damit die Müllabfuhr die mitnehmen kann, aber wenn ich es jetzt mache und die Müllabfuhr doch erst nächste Woche kommt, ist das schlecht, denn eine Woche draussen stehen lassen darf ich die Müllsäcke dann natürlich nicht weil 1. unsere Einfahrt dann blockiert wäre und 2. weil da die Viecher drannagen...sprich ich müsste die Säcke dann morgen wieder in den Keller schleppen...

Und ja ich hätte es vorher herausfinden sollen (mein Fehler), aber vielleicht weiss ja doch ein Schlaumeier hier wie ich es jetzt noch kurz herausfinden kann, wann genau die Müllabfuhr kommt, wäre echt nett wenn man mir das noch mitteilen könnte :)

Danke :)
GelbeSäcke werden nicht von der normalen Müllabfuhr angenommen (bei uns in GÖ)...


...wie wärs eigentlich mal mit ein bisschen Selbstständigkeit/RL?

BennY-
2004-10-26, 20:40:51
du hast echt nen schaden junge, wohnst du alleine in bochum? frag deine nachbarn, oder guck ob die ihren müll draussen stehen haben.

ansonsten stell den müll raus und hol ihn morgen wieder rein wenn er net weg ist!

Gast
2004-10-26, 20:43:02
LOL :D

gott hast du sorgen, frag dich lieber mal wann du wieder zum arzt musst nach deinem gestrigen besuch beim doc, oder ob du auch alles papier in deiner umgebung eliminiert hast mit nem feuerzeug :D

Alex31
2004-10-26, 20:44:11
Outlook mit Serientermin. Kann ich nur empfehlen, denn ich kenn das Problem.

:wink:

darksun
2004-10-26, 20:52:52
Schau mal hier (http://www.usb-bochum.de/tonne/bindata/Termine_gelb_2004.pdf)

haferflocken
2004-10-26, 21:08:43
GelbeSäcke werden nicht von der normalen Müllabfuhr angenommen (bei uns in GÖ)...



@Asyan
Doch werden sie, ich meine die Gelben Säcke die man sich von der Stadtverwaltung kostenlos besorgen kann... die wurden zumindest bis jetzt immer von der Müllabfuhr abgeholt!! Also erzähl keine...! Vielleicht ist das ja bei dir in GÖ so, aber bei uns nicht.

Bzgl. Selbstständigkeit: ich hätte bei der Stadt angerufen und gefragt wenn es mir früher eingefallen wäre, aber jetzt nehmen die keine Anrufe mehr an!

@benny
bzgl nachbarn fragen: kommt blöd wenn ich nur deswegen bei ihnen klingele.
bei nachbarn gucken: ok gute idee, man kann ja nicht auf alles kommen, werd mal bei der Straße entlang gucken ob irgendeiner seinen Müll rausgestellt hat.

bzgl rausstellen, reinstellen: das sind 1000 (bissle übertrieben) Säcke, und ich hab noch anderes zu tun (z.b. lernen fürs Studium)

@Gast
ja ich mach mir deswegen sorgen weil der Müll im Keller immer mehr verschimmelt und immer mehr wird und ich vllt von meinem Vater deswegen anschiss bekomme und selbst wegfahren auf die Deponie -> mache ich mein Auto schmutzig, die Säcke sind teilweise feucht... naja

@darksun

dachte nicht dass solche im grunde genommen blöde infos als so wichtig empfunden werden, dass sie im Internet stehen... nagut

BennY-
2004-10-26, 21:14:56
... und ich hab noch anderes zu tun (z.b. lernen fürs Studium) ...


Bevor du das machst solltest du lernen im echten Leben klar zu koemmen :|

haferflocken
2004-10-26, 21:18:39
Bevor du das machst solltest du lernen im echten Leben klar zu koemmen :|


Ihr habt auch ganz schönen unsinn in meinem letzten HILFE ARZT Thread, ihr könnt mir glauben: ich war nur zu faul die sachen klarzustellen (zu antworten), ich wurde missverstanden oder irgendwie überlesen, kA.

Asyan
2004-10-26, 21:20:55
@Asyan
Doch werden sie, ich meine die Gelben Säcke die man sich von der Stadtverwaltung kostenlos besorgen kann... die wurden zumindest bis jetzt immer von der Müllabfuhr abgeholt!! Also erzähl keine...! Vielleicht ist das ja bei dir in GÖ so, aber bei uns nicht.
Bzgl. Selbstständigkeit: ich hätte bei der Stadt angerufen und gefragt wenn es mir früher eingefallen wäre, aber jetzt nehmen die keine Anrufe mehr an!

Ya, bei uns in Göttingen werden die gelben Säcke extra abgeholt, da kommt nämlich Plastik rein... ...ich weiß nicht was ich "keine erzähle!"...

Bzgl. Selbstständigkeit:
Mir fällt nur auf, dass du jeden Dreck erst deine Freunde im Forum entscheiden lässt... ...informier dich selbst, die Städte die ich kenne bieten eigentlich alle einen Jahreskalender an, in dem Altpapier, Plastik, Sperrmüll, Giftmüll usw. stehen...


@benny
bzgl nachbarn fragen: kommt blöd wenn ich nur deswegen bei ihnen klingele.
bei nachbarn gucken: ok gute idee, man kann ja nicht auf alles kommen, werd mal bei der Straße entlang gucken ob irgendeiner seinen Müll rausgestellt hat.

bzgl rausstellen, reinstellen: das sind 1000 (bissle übertrieben) Säcke, und ich hab noch anderes zu tun (z.b. lernen fürs Studium)

Im Forum fragen kommt nicht blöd? X-(
Und du hast Zeit zum surfen aber nicht zum Müll rausstellen :|


@darksun

dachte nicht dass solche im grunde genommen blöde infos als so wichtig empfunden werden, dass sie im Internet stehen... nagut
s.o. ...

EureDudeheit
2004-10-26, 22:12:08
Bei uns (Bochum) kommt die Müllabfuhr normalerweise 2-wöchentlich am Mittwoch.

Woher kann ich *JETZT* noch herausfinden, ob die morgen kommt oder erst nächste Woche?

Weil wir hätten da noch viele gelbe Müllsäcke im Keller, die wir nach draussen schleppen müssten, damit die Müllabfuhr die mitnehmen kann, aber wenn ich es jetzt mache und die Müllabfuhr doch erst nächste Woche kommt, ist das schlecht, denn eine Woche draussen stehen lassen darf ich die Müllsäcke dann natürlich nicht weil 1. unsere Einfahrt dann blockiert wäre und 2. weil da die Viecher drannagen...sprich ich müsste die Säcke dann morgen wieder in den Keller schleppen...

Und ja ich hätte es vorher herausfinden sollen (mein Fehler), aber vielleicht weiss ja doch ein Schlaumeier hier wie ich es jetzt noch kurz herausfinden kann, wann genau die Müllabfuhr kommt, wäre echt nett wenn man mir das noch mitteilen könnte :)

Danke :)


meine Fresse....; normalerweise werden Nachbarn auch Müll produzieren, den sie dann auch irgendwann loswerden wollen, seidenn sie horten ihn im Keller als Erinnerung. Also geht man vor die Tür, wenn dann noch andere Müllsäcke oder Tonnen auf der STraße stehen, ist das ein Indiz dafür, daß wahrscheinlich demnächst irgendwann die Müllabfuhr vorbei kommt. Desweiteren gibt es bei uns Müllkalender, ich denke auch mal bei euch, vielleicht stellt eure Stadt das auch online zur Verfügung, aber die beste Methode ist einfahc mal vor die Tür zu gehen, würde dir glaube ich nicht schaden, werd mal selbständig.

Krümelmonster
2004-10-26, 22:35:43
rofl und das man keine Zeit hat mal alle Säcke an die Straße zu stelllen oO? Da verfasst man lieber lange texte und schaut den ganezn tach in den Threat, damit man sich fürs Studium vorbereitet :confused: ;D

Also wenn du gesagt. hättest dass du morgen früh in der Kälte und womöglich noch im dunklen keine Lust hast die Säcke unter den blicken deiner Nachbarn wieder reinzuschleppen hätte ichs verstanden aber so ;D

Xmas
2004-10-26, 23:14:24
@benny
bzgl nachbarn fragen: kommt blöd wenn ich nur deswegen bei ihnen klingele.
Haben deine Nachbarn zufällig Tentakel?
Kein Wunder dass man bei so einer Einstellung von sozialer Verarmung in Städten redet.

Heimatsuchender
2004-10-26, 23:33:30
ich weiß nicht, ich schaue einfach, wie es bei uns aussieht. bei uns werden die gelben säcke (grüner punkt / plastik) seperat abgeholt. da ich den plan anfang des jahres leider weggeworfen habe, schaue ich, wie es bei den nachbarn aussieht. dann weiß ich sofort, ob abgeholt wird oder nicht. etwas eigeninitiative bei vielen menschen wäre vielleicht angebracht.

tobife

WTC
2004-10-27, 00:29:28
Haben deine Nachbarn zufällig Tentakel?
Kein Wunder dass man bei so einer Einstellung von sozialer Verarmung in Städten redet.
warscheinlich sind das irgendwelche voodoo freaks ^^
achja, meine meinung (die hier von fast jedem vertreten wird ^^) hab ich bereits im letzten arzt thread von ihm kundgetan...

Hiro Hiroshi
2004-10-27, 00:33:18
www.muellabfuhr-bochum.de

Tech_FREAK_2000|GS
2004-10-27, 01:11:16
http://www.usb-bochum.de/tonne/bindata/Termine_gelb_2004.pdf

vielleicht hilfts...

(wisst ihr was? ich bin froh auf dem Dorf zu wohnen... da sind die Müllabholkalender einfacher gehalten :p)