Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Deutsche Sprecher mies??


Gast
2004-10-26, 20:40:05
Hallo zusammen! Ich habe mir gerade die neue PC Games nebst DVD angetan und bin auf letzterer auch auf das kurze Video mit der dt. Syncro gestossen! Und was soll ich sagen, anstatt auf erstklassige Filmsyncronsprecher zu setzen, klingt das eher mal wieder wie der nette Onkel aus der Homeshoppingsendung! Okay der Typ wird wohl das billigste an Sprecher sein, was es auf dem Markt zu haben gibt und fürn RTS Game mit "Befehl verstanden" oder "das mach' ich" reichts ja auch aus, aber für ein so charakterintensives Game hätte ich da schon ein höheres Niveau erwartet, vor allem wenn man mit extrem hohen Verkaufszahlen rechnen kann!
Ich will HL2 auf keinen Fall schlecht machen, im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten es zu zocken, aber wenn Dr. Kleiner in diesem Video mit Gordon spricht, dann erwarte ich gleich als darauffolgenden Satz "...warten sie nicht und bestellen sie gleich ...... und als kleines Dankeschön erhalten sie...." !!!

Valve, ein kleinen Kratzer hat die ach so blanke und perfekte Fassade von HL2 bei mir jetzt schon!!

Was meint ihr? Wer hat's schon gehört und was haltet ihr davon???

ironMonkey
2004-10-26, 21:41:16
Also wenn das stimmt ist das schade, die sollten nen Sprecher nehmen von den Action Stars aus Hollywood, bei dem Spiel the Moment of Silence sinds die dt. Stimme von Bruce Willis und Julia Roberts und das macht sehr viel aus, weil das Spiel an sich haut ja keinen vom Hocker.

Da bleibt dann wohl nur Englisch, schade.....



Gruß

Reißzahn
2004-10-26, 22:29:24
Hm ich fands ganz nett, die Stimmen passen den Charakteren wirklich , mir hats gefallen so und wenn ihr wirklich schlechte Synchronisation hören wollt;

DANN SCHAUT EuCH THE RING DIE JAPANISCHE VERSION , MIT DEUTSCHER SYNCHRO AN BASTA :cool:

Kamikaze
2004-10-26, 22:32:14
also ich persönlich finde die beiden gezeigten synchronstimmen gut und auch passend zu den dargestellten charakteren!

aber ob einem die synchronstimmen gefallen, ist wohl wirklich sehr sehr geschmacksabhängig... ;)

ps: es wird auf der dvd nich die stimme von dr. kleiner gezeigt, sondern von dr.eli vance ( vater von alyx - der schwarze mit dem holzbein :D ) und dr. judith mossman! :)

Gast
2004-10-26, 22:35:25
ich finde keinesfalls sollte man stimmen von sooo bekannten schauspielen nehmen wie bruce willis.....dadurch wirkt der charakter nicht wie er selbst weil man die immer den schauspieler aus den filmen damit vergleicht.

Hempster
2004-10-26, 22:43:23
Hallo zusammen! Ich habe mir gerade die neue PC Games nebst DVD angetan und bin auf letzterer auch auf das kurze Video mit der dt. Syncro gestossen! Und was soll ich sagen, anstatt auf erstklassige Filmsyncronsprecher zu setzen, klingt das eher mal wieder wie der nette Onkel aus der Homeshoppingsendung! Okay der Typ wird wohl das billigste an Sprecher sein, was es auf dem Markt zu haben gibt und fürn RTS Game mit "Befehl verstanden" oder "das mach' ich" reichts ja auch aus, aber für ein so charakterintensives Game hätte ich da schon ein höheres Niveau erwartet, vor allem wenn man mit extrem hohen Verkaufszahlen rechnen kann!
Ich will HL2 auf keinen Fall schlecht machen, im Gegenteil, ich kann es kaum erwarten es zu zocken, aber wenn Dr. Kleiner in diesem Video mit Gordon spricht, dann erwarte ich gleich als darauffolgenden Satz "...warten sie nicht und bestellen sie gleich ...... und als kleines Dankeschön erhalten sie...." !!!

Valve, ein kleinen Kratzer hat die ach so blanke und perfekte Fassade von HL2 bei mir jetzt schon!!

Was meint ihr? Wer hat's schon gehört und was haltet ihr davon???
Schade eigentlich. Ich hätte es gerne irgendwann mal auf deutsch gespielt. Aber so bleibe ich lieber bei englisch. Vor allem der G-Man/(Barney) hat eine coole Stimme. Der war warscheinlich nicht in deutsch zu hören, oder doch?

Ich hätte gedacht, dass darauf auch viel Wert gelegt wird. Irgendwo musste vielleicht gespart werden. Es hat ja angeblich über 40.000.000$ gekostet.

Mafia ist und bleibt leider eine Ausnahme.



Here are the actors who are the voices for Half-Life 2 (English language):

Robert Guillaume - Dr. Eli Vance
Robert Culp - Dr. Wallace Breen
Lou Gossett, Jr. - Vortigaunt
Michelle Forbes - Dr. Judith Mossman
Merle Dandridge - Alyx Vance
Mike Shapiro - Barney Calhoun
Mike Shapiro - Gman
Harry S. Robins - Dr. Isaac Kleiner
Jim French - Father Grigori
John Patrick Lowrie - Citizens/Misc. characters
Mary Kae Irvin - Citizens/Misc. characters
Ellen McLane - Overwatch voice

FireFrog
2004-10-27, 00:10:04
Mafia ist und bleibt leider eine Ausnahme.

wegen den kosten oder den sprechern, oder beidem ?

Hempster
2004-10-27, 01:41:23
wegen den kosten oder den sprechern, oder beidem ?
Sprecher.
Mafia ist aber auch was spezielles, weil zB. die deutsche Stimme von Joe Pesci perfekt passte. Die Figur im Spiel (Ich habe tatsächlich den Namen vergessen...) wurde ja auch auf Pesci zugeschnitten.

Bei Far Cry kann ich noch verstehen, dass die Lokalisierung nicht so toll ist. Die englische Version ist nämlich kaum besser! (I shoot you in the face, mofo! ;D )

Aber bei HL2 bin ich überrascht. Wo doch die Dialoge so wichtig sind für die Atmosphäre. (Auch wenn es bestimmt nicht so schlecht wird wie bei Unreal2) Vielleicht hat Lokalisieung keinen besonders hohen Stellenwert bei Valve. Oder sie haben einfach die falschen Leute engagiert. Es gibt auch im Fernsehen Beispiele schlechter Synchronisation. Obwohl die Deutschen ganz gut sind im Synchronisieren. Kein Land macht das so ausgiebig wie wir.

Für eine gute Synchro müssen auch nicht unbedingt bekannte Leute dabei sein. Es sollten "nur" recht gute Schauspieler sein. In der Originalversion hat es ja auch funktioniert (Mike Shapiro, Auch die Alyx- und Kleiner-Stimmen sind genial). Nur sind die nicht so einfach zu finden.

Crazy_Bon
2004-10-27, 02:05:55
Die Lokalisierung eines Spiels ist die Angelegenheit des Publishers, also bei HL2 liegt es in den Händen von VUG.
Also mal die Lokalisierung der letzten und kommenden Spiele checken, Crash Twinsanity hat eine ordentliche Synchro, wie auch Evil Genius. Weniger gut soll Larry sein, wer kennt sich sonst noch mit der Synchro von VUG aus?

Frolic
2004-10-27, 08:07:17
Schade eigentlich. Ich hätte es gerne irgendwann mal auf deutsch gespielt. Aber so bleibe ich lieber bei englisch. Vor allem der G-Man/(Barney) hat eine coole Stimme. Der war warscheinlich nicht in deutsch zu hören, oder doch?

Ich hätte gedacht, dass darauf auch viel Wert gelegt wird. Irgendwo musste vielleicht gespart werden. Es hat ja angeblich über 40.000.000$ gekostet.

bist du sicher, 40.000.000$ ?
was war daran so teuer?! gabes essen? oder seine kleidung die andauernd durch dass kleckern in die reinigung musste?! :ulol2:

Gast
2004-10-27, 08:27:47
Ohh sorry, also war das Dr. Vance und nicht Dr. Klein! Kann schon mal passieren, ich werde halt langsam alt und steige wahrscheinlich nicht mehr so durch bei den Games, außerdem scheint HL schon soooooo lange her zu sein, ich kann mich da kaum mehr daran erinnern;-)!!!

Ich habe mir das Video gestern noch mehrfach angeschaut und ich werde mit der Sprachqualität einfach nicht warm! Schon beim ersten Satz dachte ich mir sofort, dass das der Sprecher von diesen Mitternacht-Und-Es-Braucht-Sowieso-Niemand-Diesen-Mist Sendungen wie Total Gym oder ähnlichem ist! Ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube der Typ spricht auch die Dell Werbung! Mir ist dieser Sprecher einfach im Fernsehen so oft aufgefallen, vielleicht habe ich auch ein Ohr dafür, weil er einfach NICHT natürlich klingt!!
Ich setzte meinen Maßstab SEHR hoch an, aber hey, wir reden hier von HL2 und nicht irgendeinen polnischen Grabbeltisch Shooter!!

Hempster
2004-10-27, 18:28:36
bist du sicher, 40.000.000$ ?
was war daran so teuer?! gabes essen? oder seine kleidung die andauernd durch dass kleckern in die reinigung musste?! :ulol2:
Hat Gabe zumindest 2x erzählt. In einem Interview vor längerer Zeit und im PC Games Interview auch noch mal. :)
Ein Team von 50 Leuten bei Valve + 50 Mitarbeiter von anderen Firmen kosten einiges. 6 Jahre Entwicklungszeit.
Die Havok-Lizenz ncht zu vergessen (wobei das Essen wohl mehr gekostet haben dürfte... :D )

@ Gast
Ich habe mittlerweile auch mitbekommen, dass sie Szene von Alyx und ihrem Vater gezeigt wird (nicht die Laborszene mit Dr. Kleiner).
Tja, vielleicht sind die anderen Stimmen besser besetzt. (Gordon brauch ja zum Glück keine Übersetzung. ;) )
Ich spiele sowieso in englisch.