PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ARi-Silencer Rev.1 leiser machen??


Drehrumbumm
2004-10-26, 21:23:35
Ich hab mir vorhin den ATi-Silencer Rev.1 (für 9500 - 9800Pro) gekauft, da mein alter VGA-Silencer in letzter zeit des öfteren nicht mehr von alleine anläuft, wenn er auf low steht..

Montage hat problemlos funktioniert, aber in punkto Lautstärke bin ich etwas enttäuscht..

der brummt ja fast so stark, wie der VGA-Sil. auf High...:|

Und einen Kippschalter für high/low gibt es ja auch nicht mehr.
Findet den sonst noch jemand zu laut, oder hab ich irgend ein Montags-Modell erwischt?

Hat den schonmal jemand leiser gemacht?


[edit. mist, könnte evtl ein Mod aus dem ARi ein ATi machen?
-danke.]

BiddyXL
2004-10-28, 00:12:30
naja, 2000u/min vs 2400u/min des alten...
dürfte evtl. aber besser kühlen

Drehrumbumm
2004-10-28, 01:34:45
Ja, nach pers Einschätzung (gefühlt), kühlt er schon besser (kann mich jedenfalls nicht mehr verbrennen), aber das wollte ich damit nicht bezwecken..
-Ich will einen leisen kühler, keine Turbine.
Und 0,5sone sind das sicher nicht!

Ich glaub ich reklamier das Teil und hol mir ne Heatpipe oder einfach nochmal den alten Silencer...:/

Redy
2004-10-28, 03:17:39
Hmm naja, die karet wird wohl keine lüftersterurung haben, das man den runterregeln kann.

Aber da kann man ja was basteln. Wenn dein board die lüfter regeln kann einfach den stecker umbasteln und den silencer aufm board einstöpseln.

Sonst das teil irgendwie an die 7 bzw 5V scheine vom NT ranmachen oder einfach nen poti davor mit dem man den dann regeln kann.

Drehrumbumm
2004-10-28, 17:45:46
Ja, an einen Poti hab ich auch schon gedacht..
werd ich wohl in den Ferien basteln. :)