PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : CS 601 Dämmung


Gast
2004-10-26, 21:36:11
Hi leute
kurze angaben zu meinen rechner:

Gehäuse Chieftec 601
2 Festplatten
X800
AMD 64 300
4 Gehäuselüfter.
Lüftersteuerung

Da mein Rechner ziemlich hörbar ist dank den 4 Gehäuse lüfter möchte ich ihn dämmen.
Habe mir dafür das extra das "be quiet Noise Absorber Kit" gekauft.
Jetzt habe ich ein Prob. mein Seitenteil hat ein Big Window, das heisst das ich eine Seite nicht komplett bekleben kann sondern nur einen Rand von dem Seitenteil von ca. 3 cm.
Jetzt wollte ich Wissen ob es sich überhaupt lohnt den Rechner leiser zu machen wenn alle seiten beklebt sind ausser dies eine Seitenteil mit dem Window.
Erreiche ich trotzdem ein Geräusch minderung oder ist es ratsam die Gehäuselüfter aus zu bauen wobei da vieleicht mein rechner zu warm wird?

Alex31
2004-10-26, 21:46:12
Hiho,
das ist leider der falsche Ansatz für ein leises Gehäuse. Ich habe es ähnlich gemacht, nur wenn die Lüfter sehr laut sind bringt die Dämming nichts. Denn die Dämmung bringt nur ein wenig, aber nicht sehr viel. Viel mehr bringt es die Lüfter gegen leise zu ersetzen.
Je weniger Lüfter bzw. Öffnungen desto leise ist das System, nur wenn das System zu warm wird, wird es instabil.

Gast
2004-10-26, 21:57:33
ja es sind revoltec lüfter und auch eigendlich ziemlich leise unter der lüftersteuerung bei mir ist eher die Festplatten und der CPu Kühler laut.
Also kann ich gleich es vergessen die Dämmung einzubauen

huha
2004-10-26, 22:02:41
Vergessen nicht unbedingt. Schaden kann es, solange keine Luftöffnungen zugeklebt werden, "an sich" nicht. Das Fenster stört natürlich extrem.
Dämmung ist der letzte, nicht der erste Schritt zu einem Silentsystem, ich würde mir an deiner Stelle eher mal Gedanken um einen neuen CPU-Kühler machen.

-huha

Gast
2004-10-26, 23:01:04
ja da habt ihr recht.
nur die dämmung is mir jetzt auch zu schade kann man die aderweitig verarbeiten?
so das z.b. nur die HDD leise werden Silent box oder so oder ist es besser die HDD zu entkoppeln