Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : brauche unterstützung bei norton ghost 9.0

wasi
2004-10-26, 22:02:58
nachdem ich erfolgreich ein backup gemacht habe wollte ich mal mit der recovery-cd (installations-cd) in das ghost "DOS" oder wie man das nennt.
er läd also ganz normal von der cd, fragt nach ob scsi oder raid vorhanden ist und ich bestätigte das mit F6. danach läd er den treiber von der floppy und weiter gehts.
im folgenden fenster kommt : Loading extension modules.......
und des wars!
danach geht der PC aus und bootet normal ins windows!
ich hab das jetzt X mal versucht...........ohne erfolg!
NET. framework inkl. SP1 ist installiert.
iss irgendwie nen witz! das ding hat immerhin 70€ gekostet. :mad:

hat mal einer einen tipp was ich falsch mache???
cu

wasi
2004-10-27, 10:17:02
so ein mist.......ich habe die halbe nacht durchprobiert aber ich bekomme die cd nicht ans laufen! ich habe jetzt beim händler angerufen wegen umtausch aber nix ist für "ausgepackte software".
ich war immer ein verfechter von original-software (gekaufter, kein filesharing) weil ich der meinung bin (war), dass die hersteller kohle für die entwicklung neuer software brauchen die ich nutzen will!
ich habe jetzt 70€ in den sand gesetzt für nix und bei sowas platzt mit der sack!(sorry) :mad:
cu

Hucke
2004-10-27, 10:45:47
Hast Du Dir denn schonmal die Mühe gemacht ein passendes Diskettenset zusammenzustellen? So mit allen passenden Treibern für Dich?

wasi
2004-10-27, 15:04:01
nein, ein diskettenset habe ich nicht.
nur den fasttrak-treiber, den ich beim aufsetzen für den raid brauche habe ich auf diskette.
warauf willst du hinaus bzw. was hat das mit der nicht startenden cd zu tun?
cu

pollux
2004-10-29, 08:37:57
kenn mich nur mit alten ghost-versionen aus (bis 7.5 oder so) also ka obs mittlerweile anders läuft..
aber damals brauchte man nur

Dos-Bootdisk
ghost.exe
ghost.env
ghost.ini

und zusätzlich halt scsi/raid treiber, evtl. ntfs treiber (falls man ein image zurücksichern möchte, welches auf einer ntfs-partition liegt).

also vieleicht kannst du dir einfach selber ne bootdisk erstellen mit genau dem kram (treiber) den du brauchst.