PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hi bin noch ein totaler nvidia-noob, help!


Gast
2004-10-26, 22:37:43
Hi all ich hab mich jetzt endlich von meiner 9800 PRo getrennt,und wollte jetzt fragen was die besten einstellungen sind im treiber menü von nvidia.
Habe ein Leadtek 6800 (hab die restlichen 4 pipes freischalten können also jetzt 16 pipes wie bei na GT)
Meine Frage:
Kann mir mall bitte einer erklären was die neuen optimierungen bringen ??
ZB anisooptimizion undsoweiter
aa hab ich auf 2 af auf 8 :
Ich mein die anderen einstllungen (kann mann ja schon optimierungen nenen.
die bildquali sollte sich nicht verschlechtern:

MechWOLLIer
2004-10-27, 09:16:05
Die drei Optimierungen sorgen einfach dafür, dass die Qualität des AF leidet, aber dafür die performance steigt.
Welche Optimierung genau für was steht weiß ich nicht.
Eine sorgt dafür, dass du nur auf der ersten texture Stage TriAF bekommst, der Rest Bilinear. Eine andere sorgt dafür, dass du gar nur Brilinear auf der ersten TS bekommst, der rest Bilinear.
Die letzte Einstellung weiß ich gar nicht, eventuell wird da noch zusätzlich am LOD gedreht.

Vielleicht versuchst du auch mal, dich klarer auszudrücken. ich weiß z.B. nicht genau, was du überhapt möchtest.

Phoenix03
2004-10-27, 09:54:26
Wenn du ein bissel zeit zum lesen hast guck mal hier
http://www.3dcenter.de/artikel/forceware_61.77_66.00/

ansonsten kann man sagen das diese Optimirungen der Standart AnisoFilter
bei ATI entsprechen:Trilliner Op. ON
Ansio-Mip-Map ON
Aniso-Muster OFF

Trilliner Optmierung ON:die übergänge sind nicht so fließend bringt am
meisten Leistung
Ansio-Mip-Filter ON:macht die Übergänge hard ,
sieht hässlig aus und bringt vielleicht 1FPS also nicht viel :mad:
Aniso-Muster ON:bewirkt das das muster ne stück nach hintengerückt
wird also verkleinert kostet nicht viel Quali bringt aber auch nicht viel an Leistung

Gast
2004-10-27, 12:38:12
Hi also wer es sinvoll nur das erste Trilliner Optmierung auf ON zu lassen,
und die anderen beiden auf nicht damit die bildquali nichg ganz flötten geht.
hatte davor ne Ati (haben ja ne 1a Quali die ATI karten sohne Quali wer nicht schlecht)
würde mann so ne quali auch auf na geforce hinkriegen?

aths
2004-10-27, 13:49:38
Mit der 6800 hat man genug Leistung, um mit bester Qualität (sprich, ohne "Optimierungen") zu spielen.

Gast
2004-10-27, 14:57:03
Hi also wer es sinvoll nur das erste Trilliner Optmierung auf ON zu lassen,
und die anderen beiden auf nicht damit die bildquali nichg ganz flötten geht.
hatte davor ne Ati (haben ja ne 1a Quali die ATI karten sohne Quali wer nicht schlecht)
würde mann so ne quali auch auf na geforce hinkriegen?
also wen du mit der ati quali zufrieden gewesen bist, kannst du auch alle optimierungen auf an schalten.