PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie Zoll umgehen?


mustrum
2004-10-27, 00:37:01
Ich hol mir eine 6800 ULTRA aus den USA weil die hier einfach nicht aufzutreiben sind. Wie soll das ganze verpackt und bezeichnet werden, daß es durch den Zoll geht?
Können die auch Zoll auf etwas verlangen, daß man gebraucht kauft?

Mansen
2004-10-27, 00:41:21
warum sollte es denn probs geben?

Aqualon
2004-10-27, 00:51:24
http://www.zoll.de/b0_zoll_und_steuern/f0_aussenwirtschaft/b0_privatpersonen/b0_wareneinfuhr/index.html

Wenn du den TARIC-Code hast, kannst du unter http://europa.eu.int/comm/taxation_customs/dds/cgi-bin/tarchap?Lang=DE nachschauen, wie hoch die Zollgebühren werden.

Edit: Laut http://www.zoll-d.de/faq/index.html#Zollsaetze sind Computer zollfrei, also kommt nur die Mehrwertsteuer von 16% drauf.

Aqua

Alobar
2004-10-27, 00:52:01
Klassisch: Die englische Variante von: " Keine Handelsware" als Aufkleber. Schick Deinem Händler ne mail. Der weiß dann schon/ deklariert dann 'richtig'... .

mordillo666
2004-10-27, 02:02:23
Wenn ich aus Amerika etwas haben will, lass ich mir das immer von meiner Bekannten in den USA kaufen und als Geschenk deklariert nach Deutschland schicken. Ist bisher immer durch den Zoll gegangen, auch nach Öffnung durch den Zollbeamten. Die sind da manchmal sehr pingelich...

Die meisten Probleme hatte ich bisher mit einer gebrauchten MPEG-Karte aus der Schweiz, die wirklich ein Geschenk war. Da hatte der deutsche Zoll geöffnet und die Verschlussbanderole über den Zollaufkleber geklebt, wo "Geschenk" draufstand. Der Beamte auf dem Zollamt wollte mir dann nicht glauben, dass es ein Geschenk war. ;D

Mansen
2004-10-27, 03:06:28
tz, gibts ja net ... behörden :rolleyes: