PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freie Wahl des Multi beim Applebred möglich?


Popeljoe
2004-10-27, 08:40:56
Da ich mit meinem Board den VCore nur um max. 6% erhöhen kann (=1,6Volt) kriege ich den Applebred nicht über 2GHz. (Asrock K7VT4A)
Ich wollte jetzt mal wissen, ob ich bei dem Prozzie den Multi über das MoBo frei wählen kann, oder ob ich da noch was am Prozzie basteln müsste...
Wollte eigentlich 12*166 einstellen,damit das Sys nicht asynchron laufen muss.
Popeljoe

BlackArchon
2004-10-27, 08:56:10
Ich vermute mal ganz stark, dass der gelockt sein wird. Aber der Mobile-Mod wird da schon helfen.

Popeljoe
2004-10-27, 09:54:47
Scheint ja leider so zu sein, habe mit OPN-462 den Prozzie ausgelesen, er ist ein Miuhb in der 48 Kalenderwoche produziert.
Redy meinte imo mal, dass alle Prozzies, die nach der 43 KW produziert wurden gelockt sind...! :(
Ist der Mobile Mod den schwierig zu machen?! (bin immer ncoh NOOB, taste mich da soft voran!)
Würde es denn sehr viel ausmachen, wenn ich asynchron takte?!
Den Cache Mod werde ich am WE angehen, SLL ist schon besorgt: 5€bei Conrad! ;D
Falls ich den frei bekomme hätte ich dann einen XP 2400 oder nicht?!

Popeljoe

Redy
2004-10-27, 15:01:47
Joa, ab so der 39. bzw 43. KW dürften die auch alle gelockt sein.

Nunja, mobilemod ist nicht sooo schwer, aber kannste dir hier (http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm) mal angucken.

Nunja, dem chipsatz dürfte die asyncrone taktung nicht so viel machne wie dem nforce2. :)

Popeljoe
2004-10-27, 16:20:41
Joa, ab so der 39. bzw 43. KW dürften die auch alle gelockt sein.

Nunja, mobilemod ist nicht sooo schwer, aber kannste dir hier (http://www.tweakpc.de/tweaking/athlonxp_multi/athlonxp_multi.htm) mal angucken.

Nunja, dem chipsatz dürfte die asyncrone taktung nicht so viel machne wie dem nforce2. :)
Also nur die eine L5 Brücke schliessen (genau wie bei den L2 Brücken), dann kann ich den Multi frei über das MoBo wählen (oder hab ich das falsch verstanden??)?
Popeljoe

Redy
2004-10-27, 18:00:46
Also nur die eine L5 Brücke schliessen (genau wie bei den L2 Brücken), dann kann ich den Multi frei über das MoBo wählen (oder hab ich das falsch verstanden??)?
Popeljoe
Ich weis es auch nimmer so genau, da war noch was mit dem maximalen multiplikator, das man da irgendwie noch was trennen muss. Aber sonst sollte der ja schon nach unten offen sein.

Popeljoe
2004-10-28, 15:46:18
Also kann ich alles unter Multi 13,5 einstellen?!
Das wäre ja geil!!!!!
Dann würde ich 11,5*166 einstellen können, ohne das es Probs gibt!
Vor allem hätte ich dann keinen asychronen Takt mehr!
P1