PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gift zum Selbstmord?


Sylver_Paladin
2004-10-27, 10:56:43
War gestern in "der Untergang", da kammen ja diese Giftkapseln zum Selbstmord vor. Weiß jemand was für Gift das genau ist? Und wie es wirkt?
Hab im Inet nix weiter dazu gefunden...

EL_Mariachi
2004-10-27, 10:58:25
http://www.der-gruene-faden.de/text/text1205.html

vermutlich das da ...

schoppi
2004-10-27, 11:04:12
http://www.der-gruene-faden.de/text/text1205.html

vermutlich das da ...

yep

Sylver_Paladin
2004-10-27, 11:35:49
Das hatte ich auch vermutet, aber tötet es wirklich in 1-2 sek., wie im Film?
Innerhalb von Minuten ja, aber so schnell, kann mir irgendwie nicht vorstellen, wie das funktioniert...

EL_Mariachi
2004-10-27, 12:24:23
so schnell geht das sicherlich nicht ...

imho bringt einen eine Chironex fleckeri am schnellsten um! ( dauert so ca. 5 minuten )

wers noch schnell0r haben will muss zu Projektil- oder Schnittwaffen greifen!

Das ist nur ein Film :)

Pro2LogIC
2004-10-27, 12:43:38
Das Sind Züjanid -Kapseln und die toeten tatsächlich inner halb von wenigen sekunden !!!

EL_Mariachi
2004-10-27, 12:59:36
args .. Zyanid meinst du wohl ;)

les dir das mal durch .... http://mitglied.lycos.de/nannyogg/arten/gaskammer.html

bei GAS wird inhaliert und man stirbt in etwa 2 minuten!
wenn du Kapseln schluckst, dann müssen die erst verdaut werden ...

So schnell wie die Agenten in James Bond Filmen sterben, nachdem Sie ne Tablette schlucken, stirbt man sicherlich nicht!

*Spekulation* ich bin kein Arzt :)

Shaitaana
2004-10-27, 13:21:48
Du musst einfach Kapseln nehmen, also bestimmte Viren die direkt das Nervensystem angreifen, glaub mir das geht ganz ganz fix.

Gohan
2004-10-27, 13:28:46
Das ist nur ein Film :)

Der Untergang? Sicherlich nicht...

Gast
2004-10-27, 13:32:51
die kapseln sind damals nicht geschluckt, sondern zerbissen worden. Angeblich haben die dann wirklich so schnell gewirkt. Da war vor kurzen ne Reportage auf Phoenix zu dem Thema.

Gast
2004-10-27, 14:02:07
Das KCN muß nur mit der Magensäure in Berührung kommen, dann entsteht Blausäure (HCN), die kommt wieder hoch und wird eingeatmet. Dann dauert es wirklich nicht mehr sehr lange. Ist ähnlich wie eine Vergiftung mit Kohlenstoffmonoxid, nur wirkt HCN stärker.

spinoza
2004-10-27, 14:03:36
ist ein schice tod!

man stirbt nicht! sofort!, sondern bewußtlosigkeit nach ca. 10 sek, tod unter heftigsten! krämpfen nach ca. 1min (bei genügend hoher konzentration).
es wird die zellatmung blockiert (man erstickt innerlich).
http://www.medicine-worldwide.de/pharmakologie/giftstoffe/blausaeure.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaus%C3%A4ure

und aus der praxis hier:
http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-1443.html
(die sache mit H2S = Schwefelwasserstoff = faule Eiergeruch - auch mal durchlesen, ist gefährlicher als HCN und heimtückischer, da H2S nur kurz wahrnehmbar ist und dann die geruchsnerven betäubt, es ist weniger flüchtig als blausäure und auch chemisch beständiger).

spinoza
2004-10-27, 14:08:51
Das KCN muß nur mit der Magensäure in Berührung kommen, dann entsteht Blausäure (HCN), die kommt wieder hoch und wird eingeatmet. Dann dauert es wirklich nicht mehr sehr lange. Ist ähnlich wie eine Vergiftung mit Kohlenstoffmonoxid, nur wirkt HCN stärker.

quatsch, siehe oben (wirkt auch "innerlich", muß nicht erst "wiedergekäut" werden)

Gertz
2004-10-27, 14:12:12
die kapseln sind damals nicht geschluckt, sondern zerbissen worden. Angeblich haben die dann wirklich so schnell gewirkt. Da war vor kurzen ne Reportage auf Phoenix zu dem Thema.
:uup: da es dann durch die schleimhaeute aufgenommen wird =)

EL_Mariachi
2004-10-27, 16:11:58
Der Untergang? Sicherlich nicht...

doch natürlich ... auch das ist "nur ein Film".

Alex31
2004-10-27, 16:15:19
Da gibt es sicherlich einfachere Wege denn, wenn ich es richtig weis sind auch Magenkrämpfe damit verbunden und ob das so angenehm ist lasse ich mal so dahin gestellt.

EL_Mariachi
2004-10-27, 16:32:20
jo schon richtig ... der weg ist das Ziel!

wuerde ich mich umbringen wollen, dann ganz sicherlich nicht mit chemie!

Hat sich der Zustand Tod dann aber irgendwann mal eingestellt, dann denke ich kann man zufrieden sein ... also man selbst kann das dann nicht mehr, waere es aber bestimmt, wenn man dann noch etwas haette, was einem den Zufriedendheitszustand ähm suggeriert ... naja ihr wisst schon worauf ich hinaus will ;D :ugly:

naja ... anyway!
tot sein ist bestimmt super ... alle Probleme auf einen Schlag dahin! :)

ich würde zu Projektilwaffen greifen ... das sollte am schnellsten gehen, natürlich nur wenn man da trifft wo das Leben bestenfalls als 1. aussetzen sollte! ( Hirn )

DasToem
2004-10-27, 16:38:48
ist ein schice tod!

man stirbt nicht! sofort!, sondern bewußtlosigkeit nach ca. 10 sek, tod unter heftigsten! krämpfen nach ca. 1min (bei genügend hoher konzentration).
es wird die zellatmung blockiert (man erstickt innerlich).


Finde ich nicht, es geht ja trotzdem sehr fix.

Übrigens, sehr viele Gifte töten nicht sofort (natürlich ist auch die Konzentration entscheidend). Manche erst nach Stunden unter heftigen Schmerzen (Magenkrämpfe, blutiger Durchfall, etc.).

BTW: Wenn ich bewusstlos bin, dann krieg ich auch nichts von den Krämpfen mit.

Schiller
2004-10-27, 16:38:56
Lähmt der Shice nicht das Atmungs- und Nervensystem, sodass man nicht erst stirbt, sondern total gelähmt ist und erst dann bleibt das Herz etc. stehen!?

Irgendwie so :usweet:

Mumins
2004-10-27, 16:43:08
Die Kapseln zu schlucken hätte auch wenig gebracht, da sie aus Glas waren.

EL_Mariachi
2004-10-27, 16:49:57
Meinst du das wirklich ernst? Ich meine, ich weiß nicht genau, wie alt du bist, aber so sollte man meiner Meinung nach nicht denken, außer wenn man schwere körperliche Gebrechen hat und bald stirbt (Totkranke z.B.). Außerdem kann man die meisten Probleme auch lösen.

jo klaro mein ich das ernst ... ich bin fast 27 :)

ich wollte nicht andeuten, dass ich mich umbringen will oder sich andere umbringen sollten um Ihre Probleme zu loesen!

ich hab das eher so aus der Sicht der Person geschrieben, die sich umgebracht hat und wie ichs machen würde ... was nicht passieren wird :)

Morgaine
2004-10-27, 17:06:57
Also 1. wird es Cyanid geschrieben ^^

Blausäure ( riecht wie Bittermandel ):

Tödliche Dosis
0,7 mg / kg Körpergewicht
1 Bittermandel pro kg Körpergewicht

zum anderen .. die Menge macht das Gift ^^ nimmt man ne schachtel Schlaftabletten ist das auch Gift ..

-> http://www.gifte.de/

Alex31
2004-10-27, 17:09:15
Was ist eine Bittermandel wenn man fragen darf. Ich bin auf dem Gebiet eher Noob.

:wink:

MaiKi
2004-10-27, 18:35:53
ist ein schice tod!

man stirbt nicht! sofort!, sondern bewußtlosigkeit nach ca. 10 sek, tod unter heftigsten! krämpfen nach ca. 1min (bei genügend hoher konzentration).
es wird die zellatmung blockiert (man erstickt innerlich).
http://www.medicine-worldwide.de/pharmakologie/giftstoffe/blausaeure.html
http://de.wikipedia.org/wiki/Blaus%C3%A4ure

und aus der praxis hier:
http://www.chemieonline.de/forum/archive/index.php/t-1443.html
(die sache mit H2S = Schwefelwasserstoff = faule Eiergeruch - auch mal durchlesen, ist gefährlicher als HCN und heimtückischer, da H2S nur kurz wahrnehmbar ist und dann die geruchsnerven betäubt, es ist weniger flüchtig als blausäure und auch chemisch beständiger).

wieso scheis tod? wenn man bewusstlos ist merkt mans doch eh nicht wirklich wie schlimm es ist... also ises doch auch egal obs mit kkrämpfen ist! wenn man dabei wach wäre... ja ok dann wärs ein richtig beschissener tod

Morgaine
2004-10-27, 18:38:09
Was ist eine Bittermandel wenn man fragen darf. Ich bin auf dem Gebiet eher Noob.

:wink:

^^ geh in Laden in dem es Backzubehör gibt .. da gibt es auch -> Bittermandel-Aroma .. riech mal rein ..

Ab und an sind unter normalen SüssMandeln auch mal bittere ....

Wegen ihrer Giftwirkung (kleine Spur Blausäure)sind die Samen des Bittermandelbaumes in vielen europäischen Ländern mit paternistischer Gesetzgebung nicht oder nur eingeschränkt zum Verkauf zugelassen; man ist dann gezwungen, auf Bittermandelessenz zurückzugreifen, die zum Aromatisieren von Keksen und Kuchen hervorragend geeignet

Tomi
2004-10-27, 18:54:04
Also oftmals ist es wohl so gelaufen, dass im Moment wo die Leute die Kapsel zerbissen haben, sie sich gleichzeitig ne Kugel in Kopf gejagt haben. Zweiteres kann ja manchmal derbe schiefgehen, zusammen mit der Zyankali Kapsel gibt's da aber keine Eventualitäten.

some1
2004-10-27, 19:27:50
aus irgendeiner sig "suicide is a permanent solution for a temporariliy problem"...

sry for ot... halt, hier bin ich ja richtig... egal

Gast
2004-10-27, 19:38:31
Stimmt, auf das CN- Ion kommt es an. Das Kation ist nicht so wichtig, wobei HCN über die Lunge schneller aufgenommen werden kann, als KCN über Schleimhäute.

H2S riecht nach faulen Eiern. Ist auch in Darmwinden enthalten. :-)

Alobar
2004-10-28, 11:33:45
Cyanid ist Shice. Am Besten doch, man besucht seinen örtlichen Opiatehändler - meist in der Nähe von Öffentlichen Verkehrsmitteln oder Parks zu finden - ne Einwegspritze aus der Apotheke, ne Flasche Sekt und ne schöne Badewanne... ;)

Obwohl: Der Fredstarter bezog sich auf jemanden, dem Opiate wohl nichts mehr anhaben konnten...

gisbern
2004-10-28, 22:44:07
hallo ihr Suizidären (-:

ein Gift kann nie so schnell wirken wie in den Filmen à la James Bond oder Der Untergang. Das gift muss ja erst einmal in den Körper aufgenommen werden, bevor es wirken kann. Das geschieht am allerschnellsten wenn es direkt in den Blutkreislauf gelangt, also z.B. ganz Fix durch einen Schlangenbiß, deutlich langsamer über die Schleimhäute des Munds und des Magens ( so wie die Zyankalikapsel in Der Untergang ). Das ist dem Körper aber eigentlich noch ziemlich egal, schlimm wird es erst wenn sich ein Gift im Blut verteilt hat, oder nach einiger Zeit das Gehirn erreicht. So, nun befindet sich das Gift also in der Blutbahn, irgendwo am Bein oder im Bereich des Munds. Ihr kennt ja sicher alle aus Bio den Blutkreislauf. Je nach Wirkart des Gifts geht es nun verschiedene Wege. Das Zyankali hat z.B. die Eigenschaft das Hämoglobin im Blut zu blockieren. Das dient normalerweise dazu den Sauerstoff zu transportieren. D.h. die Sauerstoffkonzentration im Blut sinkt langsam ab, obwohl man immer noch atmet. Man erstickt also innerlich. Das Gift muss sich aber erst einmal gut im Blut verteilen, und das dauert einige Minuten bis es ein paar mal im Körper *umgewälzt* wurde ( vom Herzen weg und wieder zurück dorthin). Das ganze dauert also mindestens einige, wenige Minuten. Schneller kann kein Gift dieser Welt wirken. Es muss immer erst ins Blut aufgenommen werden, dann einige male im Blut durch den ganzen Kreislauf, und dann biste.......XXX