PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist das Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection Modul schon erhältlich?


JFZ
2004-10-27, 11:13:56
Ist das Intel PRO/Wireless 2915ABG Network Connection Modul schon erhältlich?

Es wurde ja schon August vorgestellt und eineVerfügbarkeit würde für Ende September in Aussicht gestellt...

Will demnächst die langsame original-centrino-WLAN-Karte durch ein 54g Modell ersetzten, und da ich daheim irgendwie Probleme mit dem Empfang habe, liebäugle ich mit diesem Chip, weil ich dann evtl. auch ein ganz anderes Frequenzband ausprobieren könnte (ja, ja, bräuchte dann auch einen anderen AP)...

Nur bisher habe ich es noch nicht gefunden. Kennt jemand einen Shop, der das miniPCI-Modul shon führt oder kennt jemand genauere Erscheinungsdaten?

JFZ
2004-12-09, 14:23:51
*push*

weiß jemand, wann das Teil zu kaufen sein soll?

OgerTian
2004-12-11, 00:51:18
why ?`hab hier ein ibm abg modul drin. a bringt relativ wenig in räumen ist die reichweite geringer...... oder hast du überlagerungen=?

schon ander channel probiert?

oder mal die powersave ausgeschalten ? oder kauf dir einen anderen accesspoint hab hier einen linksys WRT54g mit mod ... naja reicht aber trotzdem nicht ganzs für alle räume .... aber kein vergleich zu einem zyxel.

JFZ
2004-12-13, 07:35:58
why ?

Weil die 11MBit meiner derzeitigen WLAN-Karte (die ursprüngliche Intel-Centrino-Karte) mir zu lahm sind. Und wenn ich schon upgrade, will ich dann doch lieber eine a/b/g-Karte nehmen, statt nur einer b/g-Karte. Außerdem habe ich gelegentlich Probleme im 2,4GHz-Band (trotz Linksys WRT54g), die wohl von meinen Nachbarn herrühren, da will ich mir die Ausweichmöglichkeit ins 5GHz-Band offenhalten.

Bei Intel wollte ich halt bleiben, weil ich nicht sicher weiß, wie eine Karte eines anderen Herstellers in meinem Laptop tut.

Naja, vor allem will ich halt nicht jetzt eine Intel PRO/Wireless 2200BG kaufen, nur um kurz danach festzustellen, daß das Nachfolgermodell auch schon da ist.