PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit Dungeon Siege


DaReal
2002-04-24, 19:57:34
Hi,
ich hab ein Probem mit Dungeon Siege. Das Spiel läuft bei mir zwar scheinbar gut(fps: ~25 in dörfern, 50 in Dungeons), zuckt aber trotzdem häufig. Ich weiß nich warum, da es bei meinem Freund mit einem 1700XP und einer Geforce 2MX perfekt läuft(1024*786*32, volle Details).
Ich kann mir nich vorstellen das es nur am CPU liegt, da meine Graka eigentlich die fehlenden MHz ausgleichen sollte.
Meine Frage: Wie bekomm ich das ruckeln weg, denn es nervt gewaltig.

Danke

Etienne
2002-04-25, 06:40:14
"Es ist mit der neuen Endine von DS ein neues Feature eingebaut worden, das noch nie in anderen RPGs genutzt wurde."

So toll ist es aber nicht. Ich meine hiermit die Möglichkeit, die komplette DS- Weltstruktur anfangs zu laden und dann während dem spielen 'Unmerklich' nachzuladen (*g*)

Naja, bei vielen wurden performance drops auf bis zu < 10 fps vermerkt. In diesen Zonen ist es eigentlich fast unmöglich, zu kämpfen, doch es wurden eben dort Gegner eingebaut... Auf Schwer kann man in solchen situationen leicht verrecken...
Bei mir persönlich gings nur bis zu 20 runter, aber ich kann mir vorstellen, dass es einige DAUs gibt, die...

Zu deinem Prob: Dungeon Siege ist sicherlich CPU und HDD lastig, doch ich bin mir sicher, dass dein Kumpel nur 16 Bit eingestellt hat. Denn ansonsten wäre es mit einer MX nicht möglich, DS flüssig zu zocken.

So, nun wenn du das jetzt auch versuchst, wird es daran scheitern, dass deine CPU langsamer ist und daher auch nicht viel mehr fps schafft.

Lass den PC von deinem Kumpel mal mit 1280x32 laufen und zock zuhause auch mal in den settings und du wirst froh sein, eine gf 3 zu haben...

DaReal
2002-04-25, 17:48:16
Danke erst mal. Mein Freund spielt aber ganz sicher auf 32 bit und es läuft ohne zu zucken, nich mal ein einziger Ruckler beim zoomen.
Ich spiele jetzt mit wenig details jetzt läufts einigermaßen, aber scheinbar is bei mir ne neue CPU fällig.

Harakiri
2002-04-25, 17:55:12
Ich hatte das Problem immer wenn ich sehr viele Save Games hatte - nachdem ich ca 200 gelöscht hatte gings wieder gut.