PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soltek Qbic EQ3801M Barebone-Funzt ein XP3400+X800XT iceQ???


Super Grobi
2004-10-27, 11:42:19
Hallo Leute,
ich hab ja jetzt schon viel über Barebones gelesen. Nun interessiere ich mich so sehr für so ein Teil, das ich schon FAST kaufen möchte.

Nun meine Frage: Kenn jemand das Teil das im Betreff steht? Das Teil hat ein NT mit NUR 250Watt. Kann ich da drin ohne Probleme ein A64 3400+ + X800XT iceQ (auch wegen der grösse!!!) + 2x512MB Ram + DVD Brenner + 74 WD Raptor nutzen???

Vielen dank im Voraus
SG

p.s.
noch ne kleine Frage: S754 benötig doch kein besonderen Ram, oder? Also ich meine ECC oder was es da noch so gab. Ich hab hier 2x 512 TwinMos DDR500 CL2,5. Die sollten da rein.

aCiD
2004-10-27, 11:46:52
Die NTs in den Barebones sind keine Noname-NTs, sondern richtige Server NTs, die auch leisten was draufsteht, von daher sollte das denke ich mal passen.

Greetz
aCiD

Super Grobi
2004-10-27, 12:15:24
Hi,
ist Soltek überhaupt ne Marke? Ich hab bis jetzt nur was von Shuttle in dem Bereich gehört.

SG

Gast
2004-10-27, 15:50:30
Hi,
habe von soltek im bezug zu barebone noch nichts gehört, aber habe mich auch noch nicht zu dem thema erkundet.
Aber wenn ich an andere Dinge denke ist mir Soltek eher ein Begriff als Shuttle.
Shuttle hat ja bei seinen Boards nicht so die Qualität.
Aber von Soltek habe ich bis jetzt bei Mainboards noch nichts schlechtes gehört.

Birdman
2004-10-27, 18:31:46
Die Soltek Barebones finde ich ziemlich gut, schon einige verbaut und keine Probleme gehabt - das selbe gilt aber auch für die Shuttles.
Eine x800 ICYQ wirst du aber in beide Systeme nicht reinbringen, bzw. passen allgemein keine DualSlot Grafikkarten rein.

Eines der wenigen kleinen BareBones wo sowas reinpasst, sind die Asus Terminatoren, wo man dann aber den einen PCI Slot verliert.