PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : In der Gefahr das ich Nerve "X800pro vivo"


wankman
2004-10-27, 12:08:29
hi leute,
ich hätte ein Angebot über eine ASUS x800pro vivo für 399,-
Ich würde gerne zur x800pro vivo greifen und diese zur xt modden, nur
kenne ich mich in dem ganzen wirrwar nicht mehr aus :-(
da die mod topics immer kilometer lang sind habe ich die übersicht verloren.
wäre bitte jemand so nett und könnte mir eine "einfache kurzanleitung"
geben angefangen welche tools und welches bios ich benötige
da habe ich nämlich die übersicht verloren.
ist es möglich aus einer asus x800pro vivo eine asus x800xt zu machen
sollte meine anfrage zu sehr nerven dann bitte den fred closen und
net böse sein :-)
merci

edit:
hat sich jetzt erledigt
1000 fachen dank an "daye" und seine arbeit
leute wie er machen ein forum wie dieses hier sinnvoll

Allmighty
2004-10-27, 12:22:25
http://www.techpowerup.com/articles/overclocking/vidcard/100

und

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=151512

wankman
2004-10-27, 20:36:06
so, habe dank daye meine karte erfolgreich zu 16pipes gemoddet
jetzt noch eine frage, soll ich um den xt takt zu erhalten das xt bios flashen oder reicht es wenn ich per ati tool die frequenzen anhebe auf 500/500 ??
danke nochmal

Gast
2004-10-27, 20:57:45
so, habe dank daye meine karte erfolgreich zu 16pipes gemoddet
jetzt noch eine frage, soll ich um den xt takt zu erhalten das xt bios flashen oder reicht es wenn ich per ati tool die frequenzen anhebe auf 500/500 ??
danke nochmal

Einfach mit dem Ati Tool den Takt austesten und gut is. Wenn die Karte eine gewisse Zeit (3-4 Wochen) stabil auf 500/500 läuft, kannst se ja immer noch mit dem XT Bios flashen. Mit dem Ati Tool bist halt flexibler, wenn Du mal höher gehen willst, oder im Sommer bei hohen Temps vielleicht runter musst. Entscheide selbst.

Super Grobi
2004-10-27, 21:00:35
so, habe dank daye meine karte erfolgreich zu 16pipes gemoddet
jetzt noch eine frage, soll ich um den xt takt zu erhalten das xt bios flashen oder reicht es wenn ich per ati tool die frequenzen anhebe auf 500/500 ??
danke nochmal

WENN die Karte mit 500/500mhz nicht am limit läuft würde ich das Conner (oder wie heißt die Firma???) XT Bios flashen. Das Bios gibt den Lüfter auch gleich mehr Saft und die Karte ist kühler!!! (63% Lüfter)

SG