PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was bringt 3DC für spiele ?


smasher
2004-10-27, 12:50:49
Moin,
da ja glaube ich z. Zt. nur die X800 karten von ATI dieses feature unterstützen kommt meine Frage gerade recht....
Wird 3dc sich durchsetzen ?
ist damit zu rechnen das nvidia in zukünftige chips 3dc einbauen wird ?
welches spiel (außer HL2) unterstützt eigentlich 3dc ?
gibt es irgendwo eine liste mit spielen die 3dc unterstützen und was es bringen soll ?
Gruß
Smasher

Mcdave
2004-10-27, 12:55:29
Ne Liste ist mir nicht bekannt, aber Serious Sam 2 wird 3Dc auch unterstützen.

http://www.seriouszone.com/gallery/ss2

Da findest einige nette Pics, auch mit Vergleichshots.

mapel110
2004-10-27, 12:57:09
Speed oder Bildqualität. kommt drauf an, wie mans halt einsetzt. Entweder grössere Texturen(Bildqualität) oder bestehende Texturen besser komprimieren(mehr speed bei leicht geringerer Bildquali).

3DC ist nur ein Format zum komprimieren. gibt noch andere. und da das Feature von WGF unterstützt werden wird, wirds auch in Zukunft genutzt werden.
Nivida wirds sicher nicht anbieten, sondern eigene Dinge in dem Bereich entwickeln, denk ich mal.