Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ist FC 1.3 bei gleicher bildquali schneller als 1.1?
Neon3D
2004-10-27, 12:52:46
habe bisher 1.1 laufen gehabt.
läuft 1.3 schneller bzw. was spricht für 1.3 ?
smoe82
2004-10-28, 09:00:47
habe bisher 1.1 laufen gehabt.
läuft 1.3 schneller bzw. was spricht für 1.3 ?
Kommt auf die verwendete GraKa an. Ich habe eine GFX5950 Ultra und mit Geometry instancing, dem 2.X Renderpfad und normalmapcompression merke ich auf jeden Fall eine Beschleunigung.
Außerdem siehts irgendwie auch besser aus mit dem Renderpfad...
Neon3D
2004-10-28, 11:28:10
und bei einer 9800pro?
smoe82
2004-10-28, 11:41:49
und bei einer 9800pro?
Bestimmt auch. Kann ich aber nicht genau sagen. Alles was ich bisher gehört habe, war positiv in Richtung Geschwindigkeit.
GrandSurf
2004-10-28, 12:39:14
Mit einer X800 XT PE habe ich eher ca. 2fps weniger als mit 1.1...
smoe82
2004-10-28, 12:40:14
Mit einer X800 XT PE habe ich eher ca. 2fps weniger als mit 1.1...
Dafür aber auf jeden Fall mehr Quali durch die besseren Shader. Also ich sehe da ne Menge unterschiede und meine Karte ist nicht so fix.
Kladderadatsch
2004-10-28, 12:58:39
Kommt auf die verwendete GraKa an. Ich habe eine GFX5950 Ultra und mit Geometry instancing, dem 2.X Renderpfad und normalmapcompression merke ich auf jeden Fall eine Beschleunigung.
Außerdem siehts irgendwie auch besser aus mit dem Renderpfad...
hä? ich denke, gi verbrät mehr leistung- eigentlich logisch durch die verbesserte bq...:confused:
smoe82
2004-10-28, 13:13:59
hä? ich denke, gi verbrät mehr leistung- eigentlich logisch durch die verbesserte bq...:confused:
Nein, GeometryInstancing soll weniger Leistung schlucken, weil ja ähnliche geometrische Elemente instanziert (also kopiert und leicht abgeändert; funzt gut bei Bäumen) werden und somit der Renderaufwand bei hoher Baumzahl sinkt.
Allerdings kann es Leistung schlucken, wenn Du an den Werten rumfummelst, wo die Entfernung der gerenderte Bäume angegeben wird. Denn an einer bestimmten Entfernung werden Bäume nicht mehr als geometrische Objekte angezeigt, sondern schlicht als "Bild". Diese Greneze läßt sich durch Modifikation verschieben.
Mantikor
2004-10-28, 13:37:14
Wie kann man den Renderpfad 2.X aktivieren? Ich habe eine FX 5900.
Johnny Rico
2004-10-28, 13:43:40
SCHAU MAL HIER NACH
http://www.hardocp.com/article.html?art=Njc4
Neon3D
2004-10-28, 14:02:42
guter vergleichstest. also 1.3 ist leicht schneller, da die bildqualität verbessert wurde und auf manchen maps sogar schneller obwohl die bildquali gestiegen ist.
geforce besitzer sollten unbedingt hdr 7 in innenlevels benutzen.
Elrood
2004-10-28, 14:35:13
GI geht aber übel auf die Performance und ist inkompatibel mit FSAA...
gnomi
2004-10-28, 14:36:17
GI geht aber übel auf die Performance und ist inkompatibel mit FSAA...
Ich glaube du meinst HDR :)
joehler
2004-10-28, 14:39:33
GI geht aber übel auf die Performance und ist inkompatibel mit FSAA...Bei mir ist der Performance angestiegen und FSAA geht ohne Probleme.
JOEHLER
Elrood
2004-10-28, 14:58:45
Ich glaube du meinst HDR :)
Achja klar! hatte mich auch auf den Post von Neon3D beziehen wollen... (HDR 7) :redface:
Holundermann
2004-10-28, 15:11:08
Achja klar! hatte mich auch auf den Post von Neon3D beziehen wollen... (HDR 7)
deswegen schrieb er ja in innenlevels :) ausserdem solls doch mit aa funktionieren, es muss nur im spiel aktiviert sein - nicht im cp.
habs gestern mal proiert, sieht schon sehr fein aus :)
Elrood
2004-10-28, 16:01:25
Naja, aber auch bei Innenlevels ist FSAA sehr nett anzuschauen...und immer umschalten...
Edit: soll funzen? muss ich mal testen
habe 2400+
768 ddr
und ne ati sapphire 9500 pro !
bringt mir der neu patch was ?
wer hat genaue erfahrungen mit obriger grafikkarte und cas. gleichem system ??
danke
habe momentan keinen patch drauf , sondern verkaufsversion in deutsch und uncut ( märz / april 2004 gekauft ! )
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