Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Exel Tabellen
Bernd
2002-04-24, 20:07:45
Hi Leutz,
weiß zufällig einer von euch, wie man in Exel zwei Tabellen mit großteils gleichem Inhalt miteinander vergleichen kann, und die Unterschiede irgenwie kenntlich gemacht bekommt.
In meinem Fall benötige ich dies, um eine Adressliste auf Unstimmigkeiten zu überprüfen.
Besten Dank !!!
}BIG{-Daddy
2002-04-24, 20:44:50
Sorry, aber in Excel kenn ich mich auch nich so aus. Ich würde die ganze Tabelle einfach nehmen und ins Word kopieren. Da gibt es eine solche Option.
Speicher sie doch mal als html
Bernd
2002-04-26, 18:08:03
Schon mal besten Dank.
Jedoch, wie geht es weiter, wenn ich die Tabellen in Word, bzw. in html habe ???
Inwiefern hast du jetzt noch ein Prob wenn du alles in html und somit in Zahlen hast ?
Bernd
2002-04-26, 21:35:40
Originally posted by Susi
Inwiefern hast du jetzt noch ein Prob wenn du alles in html und somit in Zahlen hast ?
Hmmm,
mein Problem wenn ich alles in html hab ....
ich habe mich noch nie mit html außeinander gesetzt, geschweigedenn irgendetwas darin gespeichert. :D
Somit konnte ich auch nicht wissen, daß ich dann alles in Zahlen habe. Allerdings, was nützt es mir, wenn ich alle Daten in Zahlen hab ???
Gibt es dann eine Möglichkeit, Funktion, dies auf Unregelmäßigkeiten zu überprüfen ???
erm, :) nö
Jetzt wird mir langsam deine Lage verstöndlicher, poste doch einfach mal die file wenn das geht.
Bernd
2002-04-27, 16:34:59
Die File kann ich leider nicht posten, da dies eine Adressliste mit knapp 300 Adressen ist. Dies ist ja mein Problem. Ich muß diese Liste mit der des Kassieres abgleichen, ob irgendwo unterschiede bestehen. Da wir allerdings zu jedem Namen noch 17 Spalten mit anderen Informationen haben, wäre dies recht mühselig alle einzeln durchzusehen.
http://www.formulasoft.com/xlsc.html
in 10 sekunden mit google gefunden, stichwörter: excel file compare
}BIG{-Daddy
2002-04-28, 13:22:49
Bei Word gehts unter "Extras" - "Dokumente vergleichen und Zusammenführen..."
Bernd
2002-04-28, 18:32:00
Besten Dank euch allen !!!
PS: Ich habe mich für die Metode von RAL entschieden (da am unproblematischsten)
Gruß Bernd !!!
AlfredENeumann
2002-04-28, 21:14:17
Originally posted by Bernd
Hi Leutz,
weiß zufällig einer von euch, wie man in Exel zwei Tabellen mit großteils gleichem Inhalt miteinander vergleichen kann, und die Unterschiede irgenwie kenntlich gemacht bekommt.
In meinem Fall benötige ich dies, um eine Adressliste auf Unstimmigkeiten zu überprüfen.
Besten Dank !!!
mußt mit Pivot-Tabellen arbeiten. Dann gint es bei excel die möglichkeiten werte zu vergleichen. die formeln dafür findes du unterm fragezeichen.
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.