PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleine "Designstudie": Meinung bitte


Henrik
2004-10-27, 13:34:08
ein schneller Entwurf mit Paint (http://img50.exs.cx/my.php?loc=img50&image=indexdehtml.png) und die Konkurrenzwebsite (http://www.alphaluxx.de/), die es zu schlagen gilt :D

Wie aus dem (vorläufigen) Text sicherlich hervorgeht, verkauft CiS Leinwände (Reseller). Deshalb habe ich gedacht, das ein etwas technisches Design sicherlich nicht verkehrt ist, was ich versucht habe, durch die Grautöne zu erreichen.
Das Firmenlogo habe ich leider grade nicht zur Hand, aber es ist in der blauen Farbe gehalten, in der auch der große Schriftzug rechts oben ist.
Ich finde nur, das diese blaue Farbe eben nicht genug mit einbezogen wird, der Wiedererkennungswert könnte also besser sein.

edit: ja, ich weiß, das die Domain www.cis.de momentan jemand anderem gehört ;)

Gast
2004-10-27, 13:46:49
mich spricht die seite nicht an. sie sieht nichtssagend aus. auch sind zu viele informationen enthalten, die nix mit dem thema zu tun haben. man muss erst herunterscrollen um zum eigentlichen inhalt zu gelangen. das ist nicht gut. die werbung sollte nur dezent am rand stehen und nicht den mittelpunkt der seite belegen, das erweckt den eindruck, als wäre die seite um die werbung herum aufgebaut.

die konkurrenzseite ist wesentlich besser strukturiert(übersichtlicher), aber die farbenwahl ist nicht gerade glücklich und sie sieht auch leer aus.

die überschrift: herzlich willkommen... und das CIS....

ACHSO ich bemerke erst jetzt, dass es eigentlich nur ein screenshot der seite ist und das drumherum garnicht dazugehört :D
das wertet die seite natürlich wesentlich auf. aber was ich gerade zur überschrift meinte gilt weiterhin: die sind zu klötzig. wirkt wie ohne AA, das ist nicht professionell genug. das geld hebt sich nicht genug vom untergrund ab. das "weich" steht in vollem kontrast zu den linien darunter. ansonsten guter anfang.

Henrik
2004-10-27, 15:31:46
das wertet die seite natürlich wesentlich auf. aber was ich gerade zur überschrift meinte gilt weiterhin: die sind zu klötzig. wirkt wie ohne AA, das ist nicht professionell genug. ". das "weich" steht in vollem kontrast zu den linien darunter. ansonsten guter anfang.

Da ich sowieso mit festen Breiten arbeiten werde und Blinde keine Leinwände kaufen ;) , werde ich die großen Schriften natürlich in Photoshop machen und als Grafik einfügen, klar.

Nur das mit dem "das geld hebt sich nicht genug vom untergrund ab" verstehe ich nicht so ganz ;) Meinst du das Logo oben? Das wird später komplett anders aussehen, wahrscheinlich mit einem Farbverlauf Schwarz auf Hellgrau als Hintergrund, von links nach rechts gesehen. Somit sind die Projektorstrahlen dann auch wesentlich besser sichtbar.
Wäre ja lächerlich, wenn man das Logo so lassen würde ;)

Digger
2004-10-27, 15:55:04
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß das jetzt wirklich nur eine Skizze ist, gell? Weil von "Design" kann man da ja nun wirklich noch nicht reden. :wink:

Die Idee mit dem Beamer, der das Logo ausstrahlt, finde ich aber sehr gut!!! Und die Mitbewerberseite zu übertreffen sollte ja auch nicht weiter schwer fallen, gell?! :D

Ach so, fällt mir gerade auf: Streiche "die auf der ganzen Welt hohes Ansehen geniessen..." und setze zB. "die den höchsten Ansprüchen gerecht werden..."

Henrik
2004-10-27, 17:03:40
Ich gehe jetzt mal einfach davon aus, daß das jetzt wirklich nur eine Skizze ist, gell? Weil von "Design" kann man da ja nun wirklich noch nicht reden. :wink:

Mir fehlen grade irgendwie die Ideen, was man noch ergänzen könnte, ohne dass das Design überladen wirkt oder mit unnötigen Spielereien vollgestopft wird :|


Die Idee mit dem Beamer, der das Logo ausstrahlt, finde ich aber sehr gut!!! Und die Mitbewerberseite zu übertreffen sollte ja auch nicht weiter schwer fallen, gell?! :D

Das Logo sollte mit Photoshop nicht so das Problem darstellen, vorausgesetzt, ich finde ein Bild eines Beamers aus der richtigen Perspektive, das nicht unter Copyright steht :(


Ach so, fällt mir gerade auf: Streiche "die auf der ganzen Welt hohes Ansehen geniessen..." und setze zB. "die den höchsten Ansprüchen gerecht werden..."

Der Text ist eher stellvertretend, der wird später komplett von jemandem ersetzt, der sowas kann ;)

_cby
2004-10-27, 18:28:03
Das Design ist extrem 08/15 wie millionen andere.

Wie wäre es mal mit etwas progressivem, kreativem, nie dagewesenem - zum Beispiel einer runden Website (fall's sowas technisch machbar ist).

Außen ein Kreis für die Navi, innen einer für die Texte und irgendwo außen der Beamer aus dem der ganze Kreis entspringt.

Das wäre mal was anderes ;)

Nase
2004-10-27, 18:35:16
Spontan würde ich als Rahmen der Seite eine Leinwand machen. Auf der Leinwand dann den Inhalt. Menu oben hin. Logo, ka.

Henrik
2004-10-27, 18:40:03
Das Design ist extrem 08/15 wie millionen andere.

Wie wäre es mal mit etwas progressivem, kreativem, nie dagewesenem - zum Beispiel einer runden Website (fall's sowas technisch machbar ist).

Außen ein Kreis für die Navi, innen einer für die Texte und irgendwo außen der Beamer aus dem der ganze Kreis entspringt.

Das wäre mal was anderes ;)

Das ist aber wohl mit einer heftigen Ladezeit versehen, da gekrümmter Text über HTML nicht realisiert werden kann, ergo müsste alles als eine Ansammlung von Bildern gemacht werden ;)
Aber die Idee ist imo sehr kreativ :up:

Henrik
2004-10-27, 18:41:42
Spontan würde ich als Rahmen der Seite eine Leinwand machen. Auf der Leinwand dann den Inhalt. Menu oben hin. Logo, ka.

Cool =)
Die Leinwand müsste nur sofort als solche erkennbar sein - und die kleinen Löcher in der Leinwand dürften die Lesbarkeit etwas erschweren :ugly:

Digger
2004-10-27, 18:48:53
Mir fehlen grade irgendwie die Ideen, was man noch ergänzen könnte, ohne dass das Design überladen wirkt oder mit unnötigen Spielereien vollgestopft wird :|Hmmm, Dein Ansatz ist doch schon nicht schlecht... "Spinn" es einfach weiter... Beamer->Technik->Metall->Bläulich->Licht->edel... ein cooles Design, aber nicht zu kalt. Der Style von Noiseblocker (http://www.noiseblocker.de/shop/de_DE/Index) ist z.B. so in der Art. War jetzt aber nur ein Beispiel.

Das Logo sollte mit Photoshop nicht so das Problem darstellen, vorausgesetzt, ich finde ein Bild eines Beamers aus der richtigen Perspektive, das nicht unter Copyright steht :(Naja, wenn Du da mal auf Hersteller-Seiten gehts... Ich denke nicht, daß irgend ein Hesrteller etwas dagegen hat, wenn Du sein Produkt benutzt, am Zweifelsfall fragen. Oder mal hier (http://images.google.de/images?q=beamer&hl=de&btnG=Google-Suche) klicken. Mit ausschneiden, anderen Hintergründen, verzerren und Filtern... wer weiß da noch, welches Bild da vorher hintersteckte?! :rolleyes: :wink:
Aber das war jetzt natürlich keine Aufforderung oder Empfehlung ein Copyright zu verletzen.

Der Text ist eher stellvertretend, der wird später komplett von jemandem ersetzt, der sowas kann ;)
Das ist natürlich der beste Weg. :)