PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grafik zu GTR


Maal
2004-10-27, 14:41:20
Eben habe ich mir das Test-Video zu GTR in der GameStar gesehen.

Ich hab von GTR gehört, dass es klasse sein soll und dass es sehr sehr simulationslastig ist. Aber ... als ich diese scheiß GRAFIK sah, dachte ich es sei ein übler scherz. Ist die Grafik wirklich so grässlig wie bei TOCA 2 ??

So eine Grafik hatte man vielleicht vor 4 Jahren aber doch nicht im jahre 2004 !

Ich bin richtig schockiert. Meinen die Entwickler das etwa ernst ? :|

(del676)
2004-10-27, 14:46:57
http://www.strategyinformer.com/sports/misc/screenshot-viewer.shtml?gtr,52,10

so schlecht siehts aber nicht aus

XuXo
2004-10-27, 14:47:14
die grafik reicht für die sim erstmal aus.

aber mehr findest du hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=140044&highlight=gtr

Esther Mofet
2004-10-27, 14:47:45
Eben habe ich mir das Test-Video zu GTR in der GameStar gesehen.

Ich hab von GTR gehört, dass es klasse sein soll und dass es sehr sehr simulationslastig ist. Aber ... als ich diese scheiß GRAFIK sah, dachte ich es sei ein übler scherz. Ist die Grafik wirklich so grässlig wie bei TOCA 2 ??

So eine Grafik hatte man vielleicht vor 4 Jahren aber doch nicht im jahre 2004 !

Ich bin richtig schockiert. Meinen die Entwickler das etwa ernst ? :|
Wenn sie wenigstens noch so wäre wie Toca 2....
Ansonsten Full Ack...
Ausserdem iss das Game eh nur für ganz harte Jungs die Balls haben,alle andern können damit nix anfangen.
Für mich ist das Game nix als ein 2Jahre alter leicht überarbeiteter Mod eines 3 Jahre alten Games....

[dzp]Viper
2004-10-27, 14:52:01
Wenn sie wenigstens noch so wäre wie Toca 2....
Ansonsten Full Ack...
Ausserdem iss das Game eh nur für ganz harte Jungs die Balls haben,alle andern können damit nix anfangen.
Für mich ist das Game nix als ein 2Jahre alter leicht überarbeiteter Mod eines 3 Jahre alten Games....

dazu schreibe ich erstmal lieber nix - werden schon andere für mich übernehmen...

Die grafik ist nicht genial - ja - aber sie ist immernoch gut. Vor allem die Texturen und Fahrzeugmodelle wissen zu begeistern!
Was bringt dir extrem tollen grafik, wenn du sie bei 50 autos im feld eh runterschalten musst :|

Esther Mofet
2004-10-27, 14:55:33
Viper']dazu schreibe ich erstmal lieber nix - werden schon andere für mich übernehmen...

Die grafik ist nicht genial - ja - aber sie ist immernoch gut. Vor allem die Texturen und Fahrzeugmodelle wissen zu begeistern!
Was bringt dir extrem tollen grafik, wenn du sie bei 50 autos im feld eh runterschalten musst :|
Ich möcht auch nedd das DU etwas darüber schreibst..Die selbstgefällige und überhebliche Art von dir und der Handvoll Leute im GTR Thread iss eh nedd zum aushalten....Der Spruch mit den Balls iss ja von sonem Kasper...nedd von mir..

Maal
2004-10-27, 15:05:04
die Grafik sind auf dem Screenshot oben super aus.

Aber im GameStar Video war es katastrophal. Wahrscheinlich haben sie nur die Grafik-Einstellungen runtergeschraubt. Aber schaut euch bitte mal das GS - Video an.

Gast
2004-10-27, 15:10:43
Eben habe ich mir das Test-Video zu GTR in der GameStar gesehen.

Ich hab von GTR gehört, dass es klasse sein soll und dass es sehr sehr simulationslastig ist. Aber ... als ich diese scheiß GRAFIK sah, dachte ich es sei ein übler scherz. Ist die Grafik wirklich so grässlig wie bei TOCA 2 ??

So eine Grafik hatte man vielleicht vor 4 Jahren aber doch nicht im jahre 2004 !

Ich bin richtig schockiert. Meinen die Entwickler das etwa ernst ? :|

Ich glaube, im Jahr 2004 sind soviele Flamer und Spamer, mit wenigen positiven Ausnahmen :), ins Forum gekommen wie noch nie.

Außer einen der billigsten Flameversuch der Woche kann ich nichts sinnvolles in deinem Posting finden.

Offensichtlich hast du mit Absicht den großen (ja mehr als 10 Seiten, 20 um genau zu sein) GTR Thread "übersehen" und wirfst dann mit "Fakten" ala Lamestar um sich. WoW!

Ein 320x200 pixelverseuchtes mpeg1 avi soll also die Grundlage für die Beruteilung der Grafik darstellen. Ja, das wird wahrscheinlich der zukunftige Standard für alle Tester ;)

Es gibt schon lange eine Demo, es kursieren maßig Screens im Netz, die Berurteilung der anderen 3dc user kann man auch nachlesen.

Dann nenne mir doch bitte ein Racinggame, welches eine so herausragnde Grafik bietet, etwas NSFU2? :lol: oder colin5? ROFL

Gast
2004-10-27, 15:14:43
Viper']dazu schreibe ich erstmal lieber nix - werden schon andere für mich übernehmen...
Zur Stelle! ;D
Viper']
Die grafik ist nicht genial - ja - aber sie ist immernoch gut. Vor allem die Texturen und Fahrzeugmodelle wissen zu begeistern!
Was bringt dir extrem tollen grafik, wenn du sie bei 50 autos im feld eh runterschalten musst :|
Zustimmung, die Grafik ist mehr als stimmig und das Wichtigste, nämlich Fahren, ist herausragend, schließlich ist ja auch ein Rennspiel.

geforce
2004-10-27, 15:15:45
Ich möcht auch nedd das DU etwas darüber schreibst..Die selbstgefällige und überhebliche Art von dir und der Handvoll Leute im GTR Thread iss eh nedd zum aushalten....Der Spruch mit den Balls iss ja von sonem Kasper...nedd von mir..

OMFG, Niveau? :|

Also ich kann mich echt objektiv nennen was das Spiel betrifft, aber die Grafik mit Toca2 gleichzusetzen grenzt an Blindheit. Sorry, aber das ist Schwachsinn! GTR ist eine Simulation und braucht keine Blureffekte um gut ausszusehen (Ja, soll eine Anspielung auf Kinder-NFS sein!) -- nein, es wird auf Realismus gesetzt und auf korrekte Automodelle und nicht auf überaus tolle Grafik. Und ausserdem, wenn du schon merkst das es die Meinung von Leute ist die gespannt sind auf das Spiel dann ignorier diese und Bild dir deine Eigene! Was hier im Forum überall abgeht ...

MfG Richard ;)

Argo Zero
2004-10-27, 15:18:25
@The Q
Es wäre sehr wünschenswert, wenn du deine Kritik in einem diskussionsfreundlichen Ton verfassen könntest.


OnTopic:
Ich weiß nicht was ihr habt. Mir gefällt die Grafik von GTR. Sie schaut realistisch aus und hat u.a. Wetter-Effekte.
Was will man mehr? Etwa Spiegel-Schüssel a la NFS:U?
Wäre in einer Simulation doch äußerst unpassend.

geforce
2004-10-27, 15:19:39
Wenn sie wenigstens noch so wäre wie Toca 2....
Ansonsten Full Ack...
Ausserdem iss das Game eh nur für ganz harte Jungs die Balls haben,alle andern können damit nix anfangen.
Für mich ist das Game nix als ein 2Jahre alter leicht überarbeiteter Mod eines 3 Jahre alten Games....

Hier nochmal zum Vergleich für unsere scheinbar schlecht Sehenden:

Toca2:

http://trance.releases.cz/jaydee/images2/toca2c.jpg

Gast
2004-10-27, 15:22:51
Hier nochmal zum Vergleich für unsere scheinbar schlecht Sehenden:

Toca2:

http://trance.releases.cz/jaydee/images2/toca2c.jpg

:up: :lol:

Esther Mofet
2004-10-27, 15:36:56
Ich glaube, im Jahr 2004 sind soviele Flamer und Spamer, mit wenigen positiven Ausnahmen :), ins Forum gekommen wie noch nie.


Dem muss ich mal zustimmen(auch wenns mal wieder von nem Member kommt der sich hinter nen Gast versteckt)
Ist aber auch recht so...sollen endlich(wie schon so oft gefordert und in jedem vernünftigen Forum normal) ne Regpflicht einführen...aber nein....Könnte ja der Traffic leiden....
Das hat man dann halt....
The Q

Argo Zero
2004-10-27, 15:45:53
An alle habe ich eine Bitte:
Unterlasst hiermit die nicht themenbezogenen Diskussionen, andernfalls drohen Punkte!
Falls Kritik vorhanden sein sollte bzgl. des Forums, benutzt dieses Forum (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/forumdisplay.php?f=35) .
Hier sind solch Beitrage unerwünscht.

Blackbird23
2004-10-27, 16:04:51
die Grafik sind auf dem Screenshot oben super aus.

Aber im GameStar Video war es katastrophal. Wahrscheinlich haben sie nur die Grafik-Einstellungen runtergeschraubt. Aber schaut euch bitte mal das GS - Video an.

Jo die Jungs von Gamestar ham bei dem Video ma wieder Müll gebaut... Spiel selbst die Demo und du siehst das das Game VIEL besser aussieht. KA was die Gamestar da gemacht hat aber das Video ist qualitativ NIE mit der Qualität des Videos vergleichbar. Würd mich aber als Entwickler/Publisher doch etwas aufregen wenn Kunden durch das Video verschreckt werden.

Melbourne, FL
2004-10-28, 11:11:40
Ich hab mir gestern auch mal das Gamestar Video angesehen und da sieht GTR wirklich gruselig aus. Ich weiss nicht was die da eingestellt haben, damit es so schlecht aussieht. Spiele einfach mal die Demo an...dann kriegst Du einen echten Eindruck...das Gamestar Video entspricht bei weitem nicht der Realität.

Alexander

RaumKraehe
2004-10-28, 11:19:50
Eben habe ich mir das Test-Video zu GTR in der GameStar gesehen.

Ich hab von GTR gehört, dass es klasse sein soll und dass es sehr sehr simulationslastig ist. Aber ... als ich diese scheiß GRAFIK sah, dachte ich es sei ein übler scherz. Ist die Grafik wirklich so grässlig wie bei TOCA 2 ??

So eine Grafik hatte man vielleicht vor 4 Jahren aber doch nicht im jahre 2004 !

Ich bin richtig schockiert. Meinen die Entwickler das etwa ernst ? :|

Ähm zum Glück leben ja spiele von der Grafik allein. Setzt dich vor den Fernseher und kucke Formel1. Das hast du super Grafik, ok niedrige Auflösung aber fotorealistisch. Mehr scheinst du ja nicht zu brauchen. ;)

dildo4u
2004-10-28, 11:34:37
http://www.simbin.com/images/doni_wip4.jpg

Die umgebung is vieleicht nicht so der hit aber die car modells sind einfach nur Perfekt.

Hallodri1972
2004-10-28, 11:49:47
ich hab auch nen schreck bekommen, ein grossen Anteil hatte aber glaub ich auch mein Fernseher. Der hat selbst bei DVDs Treppeneffekte...

Gruss Hallodri

DanMan
2004-10-28, 13:19:13
Also was ich da auf den Screenshots sehe geht bei mir als fotorealistisch durch. Und zu dem Bild von TOCA2 ein Stück weiter oben brauch ich ja wohl nichts sagen. lol

Aber stimmt schon, wir spielen ja alle nur wegen der Grafik. :rolleyes:

Esther Mofet
2004-10-28, 13:52:04
Das Game iss auch sonst Schrott....Dumme KI, der Netcode werdet ihr noch sehen...Schlechtes Schadensmodell..total unrealistisches Fahrverhalten(das einzigste auf was man achten muss ist früh zu bremsen,das ding nur über die Vorderachse schiebt)usw.usw.usw....
Aber werdet glücklich mit dem ding:)
The Q

red
2004-10-28, 13:53:30
Die Strecken ansich (dank GPS) und die Autos sind genial in der Grafik! Der Rest interessiert mich eh kaum. Ich habe beim Fahren am Limit jedenfalls keine Zeit für sightseeing :rolleyes:

[dzp]Viper
2004-10-28, 13:58:53
Das Game iss auch sonst Schrott....Dumme KI, der Netcode werdet ihr noch sehen...Schlechtes Schadensmodell..total unrealistisches Fahrverhalten(das einzigste auf was man achten muss ist früh zu bremsen,das ding nur über die Vorderachse schiebt)usw.usw.usw....
Aber werdet glücklich mit dem ding:)
The Q


sorry aber überhaupt schon mal auto gefahren?
Auch wenn du mich nicht leiden kannst, aber mit diesem post hast du dich entgültig als "unwissend" dargestellt....

Wer schreibt, dass die Fahrphysik von GTR unrealistisch sein, der weiß wahrscheinlich garnicht, dass die Fahrphysik auf den orginalen Daten der FIA GT Meisterschaft basiert und damit realistischer ist als alles andere was es bisher gab (alles bezogen auf Simulation und ohne Fahrhilfen)

Zum Schadensmodel:
Es stimmt - es ist nicht das beste. Das problem liegt aber wohl eher, das es für ein Entwicklerteam immer teurer wird je mehr man autos zerstören kann (die Autohersteller lassen sich sowas richtig gut bezahlen)
Und da SimBin ein kleines Entwicklerstudio ist und EA als Co-Publisher erst vor einem Monat hinzugekommen ist, hatten sie einfach nicht das Geld für ein extrem realistisches Schadensmodell.
Aber es reicht doch, wenn die Teile abfliegen und ie karosserie leicht verbeult oder? Räder fliegen auch ab....

Ich fahre eigentlich so, dass ich keinen crash mache - es ist schliesslich nicht Destruction Derby oder? :ugly:

Gast
2004-10-28, 13:59:49
*sinnfrei*

Mr. Postman
2004-10-28, 14:34:09
total unrealistisches Fahrverhalten
Oh man, warum schreibst du in diesem Thread? Ausser sinnfreien Geblubbere kann ich nichts konstruktives in deinen Aussagen erkennen.
Es stand bei diesem Spiel nie zur Debatte, ob es ein realistisches Fahrverhalten simulieren kann. Da du anscheinend keine Ahnung von Simulation im Zusammenhang mit dem fahren eines Fahrzeugs hast frage ich mich, warum du überhaupt in diesem Thread postest und auf unangenehme Art und Weise auf dich und deine Abneigung gegenüber GTR aufmerksam machst?

betasilie
2004-10-28, 15:00:40
[mg]http://www.simbin.com/images/doni_wip4.jpg[/img]

Die umgebung is vieleicht nicht so der hit aber die car modells sind einfach nur Perfekt.
Naja, nicht wirklich. Kein env.mapping. ;(

Esther Mofet
2004-10-28, 15:31:06
Oh man, warum schreibst du in diesem Thread? Ausser sinnfreien Geblubbere kann ich nichts konstruktives in deinen Aussagen erkennen.
Es stand bei diesem Spiel nie zur Debatte, ob es ein realistisches Fahrverhalten simulieren kann. Da du anscheinend keine Ahnung von Simulation im Zusammenhang mit dem fahren eines Fahrzeugs hast frage ich mich, warum du überhaupt in diesem Thread postest und auf unangenehme Art und Weise auf dich und deine Abneigung gegenüber GTR aufmerksam machst?
Ich hab auch noch alle andern Gründe aufgezählt die das Game jeglicher Qualität rauben....Und warum diskriminiert ihr jeden der die ganzen schwächen des Games aufzeigt(und da bin ich ja wohl nedd der einzige..)er könne kein Auto fahren?????Und von wegen geblubbere,wenn ich solches geblubbere von Fanboy Kiddies ala Rot lese,iss das für mich viel schlimmer..
Komischerweise werden nur meine Posts hinterfragt...(auch von den Mods)...
Naja solche Threads gibts leider zuhauf in jedem Forum...vielleicht solte man wirklich so drüberstehen und sagen .....lass die Kiddies doch..
The Q

Ronny145
2004-10-28, 15:37:56
Ich hab auch noch alle andern Gründe aufgezählt die das Game jeglicher Qualität rauben....Und warum diskriminiert ihr jeden der die ganzen schwächen des Games aufzeigt(und da bin ich ja wohl nedd der einzige..)er könne kein Auto fahren?????Und von wegen geblubbere,wenn ich solches geblubbere von Fanboy Kiddies ala Rot lese,iss das für mich viel schlimmer..
Komischerweise werden nur meine Posts hinterfragt...(auch von den Mods)...
Naja solche Threads gibts leider zuhauf in jedem Forum...vielleicht solte man wirklich so drüberstehen und sagen .....lass die Kiddies doch..
The Q


Was ist dann für dich ein realistisches Fahrverhalten? Welches Rennspiel findest du denn realistischer als GTR? DTM Race Driver? Need for Speed Underground?

[dzp]Viper
2004-10-28, 15:42:19
Ich hab auch noch alle andern Gründe aufgezählt die das Game jeglicher Qualität rauben....Und warum diskriminiert ihr jeden der die ganzen schwächen des Games aufzeigt(und da bin ich ja wohl nedd der einzige..)er könne kein Auto fahren?????Und von wegen geblubbere,wenn ich solches geblubbere von Fanboy Kiddies ala Rot lese,iss das für mich viel schlimmer..
Komischerweise werden nur meine Posts hinterfragt...(auch von den Mods)...
Naja solche Threads gibts leider zuhauf in jedem Forum...vielleicht solte man wirklich so drüberstehen und sagen .....lass die Kiddies doch..
The Q


nochmal

1. wo ist das Fahrmodel unrealistisch? Jedes rennauto schiebt nunmal über die vorderräder, wenn man zu schnell in eine Kurve geht...
Andere Beispiele bitte!

2. Das Schadensmodel ist keine wucht - ja - das wissen wir alle. Aber es ist besser als garkeines. Alle meckern, wenn kein Schadensmodell drin ist - aber wenn eines drin ist und das nicht perfekt ist, dann meckern manche noch weiter anstatt mal zu hinterfragen WARUM das schadensmodell nicht perfekt ist...

3. deine Ansichten zur Grafik von GTR sind absolut daneben - eine seite vorher hast du GTR mit TOCA 2 vergliechen - aber als man dir ein bild von TOCA 2 gezeigt hast, bist du garnicht drauf eingegangen sonst hast es scheinbar gewissentlich übersehen :|
Wir alle wissen, dass die Grafik nicht der Brüller ist. Aber sie ist keinesfals schlecht - sie protzt nur nicht so mit shadereffekten wie andere games...
Aber anstatt zu hinterfragen WARUM das spiel vielleicht keine so tollen effekte hat meckert man lieber - ist ja scheinbar einfacher...

4. Hast du die Final schon gespielt oder warum kannst du dir ein Urteil über den Netcode erlauben? Alle die das game bisher an diesen Simulatoren gespielt haben haben gesagt, dass der Netcode 1a war - man hat nichts gemerkt!

5. Zum Thema Ki - du hast dir dein Urteil über die KI wahrscheinlich von der Demo gebildet... aber schon mal mitbekommen, dass es da nur 2 KIs gibt und diese nur "gecloned" werden? Das steht sogar direkt in der Readme...
Ausserdem ist die KI bis auf wenige kleine aussetzer garnicht so schlecht (zumindestens auf meinen Rechner ;))


Ich erbitte um FUNDIERTE gegenbeweise von dir, wenn du weiterhin hier mitreden willst.
Wenn du weiterhin einfach nur gegen GTR flamen willst, dann tu das bitte woanders. Ich gehe schliesslich auch nicht in jeden thread wo es im die SIMs geht oder um andere Spiele die mir nicht gefallen und spame dort die leute zu wie wenig mir das game gefällt....

Esther Mofet
2004-10-28, 15:42:41
RBR Zum bleistift....

[dzp]Viper
2004-10-28, 15:44:53
RBR Zum bleistift....

das sind rallyautos auf schotterpisten :|

fahr mal RBR auf asphalt und dann lenk mal in die kurve ein OHNE gas zu geben... na was passiert?

/edit - ich hoffe du gehst dennoch auf meinen post und meine punkte ein - habe mir so viel mühe gegeben :)

Ronny145
2004-10-28, 15:48:31
Er scheint jedes Spiel schlecht zu reden siehe hier (http://www.forum-3dcenter.de/vbulletin/showpost.php?p=2386432&postcount=109)
Scheint ihm ja Spaß zu machen.

nVIDIA
2004-10-28, 15:50:33
@The Q
Das Spiel ist mithilfe von Telemetriedaten und den Rennfahrern aus der FIA GT Serie mitentwickelt worden. Also kann es jetzt nur zwei Gründe geben:
1. Du kannst kein Autofahren :)
2. Oder die Entwickler haben mist gebaut, was ich aber nicht glauben kann.

Super Grobi
2004-10-28, 15:52:21
@The Q
Das Spiel ist mithilfe von Telemetriedaten und den Rennfahrern aus der FIA GT Serie mitentwickelt worden. Also kann es jetzt nur zwei Gründe geben:
1. Du kannst kein Autofahren :)
2. Oder die Entwickler haben mist gebaut, was ich aber nicht glauben kann.

3. Oder du bis ein Miesepeter und kannst dich selbst nicht leiden und willst allen den Spass an diesem Spiel verderben

RaumKraehe
2004-10-28, 15:53:33
Das Game iss auch sonst Schrott....Dumme KI, der Netcode werdet ihr noch sehen...Schlechtes Schadensmodell..total unrealistisches Fahrverhalten(das einzigste auf was man achten muss ist früh zu bremsen,das ding nur über die Vorderachse schiebt)usw.usw.usw....
Aber werdet glücklich mit dem ding:)
The Q

Soweit ich weiß gibt es das Game noch gar nicht. Wie kannst du schon darüber Urteilen. Aber du beziehst dich sicher nicht auf die Pre-Pre-Press-Alpha die vor einem Jahr raus kam?

Mario.lfs
2004-10-28, 15:58:16
das hauptaugenmerk dieses spiels liegt auch nich auf der grafik der umgebung....die intressiert glaub ich auch bei dem spiel niemanden....

[dzp]Viper
2004-10-28, 15:59:46
Soweit ich weiß gibt es das Game noch gar nicht. Wie kannst du schon darüber Urteilen. Aber du beziehst dich sicher nicht auf die Pre-Pre-Press-Alpha die vor einem Jahr raus kam?

und selbst diese hat Physikmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt (unter Simulation)


P.S. @ The Q - ich warte immernoch auf deine Antworten auf meinen Post... Fundierte bitte mit mehr hintergrund und nicht nur einfache Behauptungen...

P.S.S. ich warte auch noch auf deine antwort was bei RBR passiert wenn man mit zu hoher geschwindigkeit auf einer Asphaltstrecke in eine kurve geht und dabei kein gas gibt...

RaumKraehe
2004-10-28, 16:05:31
Viper']und selbst diese hat Physikmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt (unter Simulation)


Jo hab da sehr gerne meine Runden gedreht. :)

Mario.lfs
2004-10-28, 16:06:34
Viper']und selbst diese hat Physikmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt (unter Simulation)


kennst du Live for Speed?

Super Grobi
2004-10-28, 16:08:48
kennst du Live for Speed?

Ja das ist ein Hammer,
bin selber S1 Fahrer und kann nur sagen das das MEGA-SIM ist. Also da wird GTR auch nicht ran kommen. LFS ist aber, meiner Meinung nach, schon zuviel Sim.

SG

Mario.lfs
2004-10-28, 16:10:42
nein, ein lfsler :) wie nennsten dich in der szene? un haste was von den 24h renne mitbekommen?

pordox
2004-10-28, 16:12:17
Die Grafik im GS-Video ist wirklich fürchterlich. Vor allem sieht es einfach merkwürdig aus. Ich selbst habe die Demo gespielt und da war es um Längen besser! die werden die Grafik einfach runtergeschraubt haben...

greez

BesenWesen
2004-10-28, 16:13:37
ich hab auch nen schreck bekommen, ein grossen Anteil hatte aber glaub ich auch mein Fernseher. Der hat selbst bei DVDs Treppeneffekte...

Gruss Hallodri

Neeee das liegt nicht an Deinem Fernseher... das Video ist wirklich von so schlechter Qualität.
Ich meine, die Optik leidet bei diesen Videos ja immer ein bißchen, aber das GTR-Video sieht mehr nach einer runtergetakteten Playstation 1 aus (ruckeln tut es auch noch erbärmlich).
Seltsam, daß das niemandem bei der GS aufgefallen ist, mit so einem scheußlichen Video kann man doch heutzutage kein Spiel mehr präsentieren.

Gast
2004-10-28, 16:19:46
Die Lamestar ist KEINE Diskussion wert, am besten finde ich den Thread im HL2 Forum, wo die Gamestar aus Protest HL2 nicht testen will: R O F L Der Verlag läßt sich damit Millionen entgehen aber nee, is klar ;D (die pc gays ist nicht besser ;) )

Esther Mofet
2004-10-28, 16:28:50
Viper']und selbst diese hat Physikmäßig alles bisher dagewesene in den Schatten gestellt (unter Simulation)


P.S. @ The Q - ich warte immernoch auf deine Antworten auf meinen Post... Fundierte bitte mit mehr hintergrund und nicht nur einfache Behauptungen...

P.S.S. ich warte auch noch auf deine antwort was bei RBR passiert wenn man mit zu hoher geschwindigkeit auf einer Asphaltstrecke in eine kurve geht und dabei kein gas gibt...
Ach Viper... lass gut sein.....
Ich hab geschrieben das der Realismus Level EINZIG sich auf das Untersteueren bezieht und sonst nix....in RBR oder LFS (wo ich auch schon lange fahre(auch The Q))werden alle physikabhängige Fahrabläufe relativ realistisch dargestellt.Bei GTR gibts halt nur untersteuern sonst nix....
Und versuch nicht mit deinem Fanboy geplapper mich aus der Reserve zu locken..das schaffste nedd....
The Q

Gast
2004-10-28, 16:33:52
Ich hoffe, du kriegst für die Fanboy Beleidigung gegenüber Viper paar Punkte, aber nicht im Flensburg. ;)

Deine Aussagen sind inhaltlos und basieren rein auf Phatasie.

GTR ist die Simulation schlechthin, "die haben nur das untersteuern reingebaut" :hammer:

Madkiller
2004-10-28, 16:36:15
Und versuch nicht mit deinem Fanboy geplapper mich aus der Reserve zu locken..das schaffste nedd....
The Q


Ein Punkt wegen Flamens in diesem Thread.
Du provozierst hier schon die ganze Zeit. Man kann auch alles übertreiben.
Unterlaß sowas in Zukunft also bitte.
Einer konstruktiven Kritik ist sowas auf jeden Fall nicht dienlich.

Eine Diskussion über die Warnung ist bitte nicht in diesem Thread zu führen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch: Regeln und Richtlinien für die Moderation (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046)

[dzp]Viper
2004-10-28, 16:38:57
Ach Viper... lass gut sein.....
Ich hab geschrieben das der Realismus Level EINZIG sich auf das Untersteueren bezieht und sonst nix....in RBR oder LFS (wo ich auch schon lange fahre(auch The Q))werden alle physikabhängige Fahrabläufe relativ realistisch dargestellt.Bei GTR gibts halt nur untersteuern sonst nix....
Und versuch nicht mit deinem Fanboy geplapper mich aus der Reserve zu locken..das schaffste nedd....
The Q


Bei deinen antworten kommt mir und auch anderen die gedanken, dass du wirklich nur stänker willst...

Ich bitte dich nochmal höflich darum, mir beispiele zu nennen WARUM GTR unter Simulation und ohne Fahrhilfen unrealistisch sein soll.
Ich will dich nicht aus der Reserve locken - ich will nur wissen warum du GTR unrealistisch findest - du sagst, dass du es unrealistisch findest, nennst aber keine Gründe dafür und von dir kommen immer nur solche Posts wie dieser den ich gerade gequotet habe.
Wenn du weiterhin so postest, solltest du dich nicht wundern, warum die leute immer auf dir rumhacken - vielleicht solltest du dir mal gedanken darüber machen ;)

Ich habe eigentlich nichts gegen dich - ich beleidige dich auch nicht (so wie du mich immer) - ich will einzig und alleine Begründungen für deine Behaupten haben - nur daraus entsteht eine ordentlich Disskussion!


Zu Live for Speed:

Ich habe es auch gespielt (leider nur die neue Demo) aber es gefällt mir eigentlich sehr gut.
Dadurch, dass in der Demo aber nur schwache Autos sind, ist das Fahrverhalten nicht wirklich sehr anspruchsvoll - das ist wahrscheinlich mit starken autos dann anders.

man kann z.b. mit dem Heckgetrieben Auto aus der Demo ganz easy ohne übung drifts machen - in echt hätte ich damit wesentlich mehr probleme :D

Aber sonst gefällt mir Live for Speed wirklich gut - ich warte aber auf Live for Speed S2 - das werde ich mir wohl zulegen :up:

Madkiller
2004-10-28, 17:05:14
@The Q
Wenn du dir den orangen Text durchliest, siehst du auch, warum deine Post hier getrashed werden.
Weil die nämlich nur den Thread stören.

RaumKraehe
2004-10-28, 17:15:59
Ich würde ja erstmal abwarten bis das Spiel draußen ist und dann werden wir sehen was es hat. Wir reden hier über eine pre-pre-pre-Alpha die angeblich mal geleakt ist. Naja .. bis zum Release sollten wir uns doch zu solchen Aussagen "Welche Physik GTR wirklich HAT" nicht hinreißen lassen. Allerdings war der Threadstarter auch nicht wirklich kreativ mit seinem Posting.

Super Grobi
2004-10-28, 17:18:24
Ich würde ja erstmal abwarten bis das Spiel draußen ist und dann werden wir sehen was es hat. Wir reden hier über eine pre-pre-pre-Alpha die angeblich mal geleakt ist. Naja .. bis zum Release sollten wir uns doch zu solchen Aussagen "Welche Physik GTR wirklich HAT" nicht hinreißen lassen. Allerdings war der Threadstarter auch nicht wirklich kreativ mit seinem Posting.

Hi,
ich weiss nicht was du immer mit deiner pre-pre-pre-alpha hast??? Die Demo ist doch vor kurzen erst rausgekommen und das Game soll ja auch die Tage rauskommen, also was soll den daran Pre-alpha sein?

SG

RaumKraehe
2004-10-28, 17:26:33
Hi,
ich weiss nicht was du immer mit deiner pre-pre-pre-alpha hast??? Die Demo ist doch vor kurzen erst rausgekommen und das Game soll ja auch die Tage rauskommen, also was soll den daran Pre-alpha sein?

SG

Das letzte was ich von GTA gesehen habe. :eek: War die Pre-Alpha.
Öhm .. ich war im Urlaub. ;)

InsaneDruid
2004-10-28, 18:21:41
Also LFS ist physikmässig momentan auch nicht das nonplusultra, mit S2 wirds eine deutlich realistischere Aufhängungsphysik geben.

Und wegen dem "die schieben nur über die Vorderräder"... das tun sie aber auch nur solange die Reifen noch kalt sind bei den Defaultsetups. Mit warmen Reifen geht die Balance deutlich in Richtung neutral, und je nach Setup wirds auch oversteery.

Man könnte auch die GPL Heckschleudern so setuppen das sie extrem untersteuernd sind.

Gast
2004-10-28, 18:25:57
Nana, die "Physikgötter" von Papyrus sind über jeden Zweifel erhaben ;)

minos5000
2004-10-28, 18:43:11
Die Graphik sieht nicht schlecht aus, ist aber auch kein Eyecatcher und das ist gut so.

Denn auf meinem Sys (Sig), was wohl nicht wirklich als "langsam" zu bezeichnen ist hab ich bei vollem Fahrerfeld und allen Details zwar noch spielbare Frameraten, es könnte aber nen Tick flüssiger sein.

Von daher wäre ich persönlich nicht glücklich wenn die Graphik noch aufwendiger wäre, denn dann könnte ich die volle Pracht nur bei HotLaps geniesen und müsste bei Rennen runterschalten.


so long

red
2004-10-28, 18:52:16
Manchmal fragt man sich echt, was geht. Es ist ne SIM, die Wert auf andere Dinge legt. Es ist bekanntermaßen eine DX7-engine (schonmal drüber nachgedacht...?). Es werden bekanntermaßen bis zu 60 Autos gleichzeitig Rennen fahren - wie in Gottes Namen soll das mit ner Hammergrafik und gleichzeitigem Sim-Charakter (das kostet nämlich "ein wenig" Performance, dass die KI realistischen physikalischen Gesetzen unterliegt) gehen???

Und zum Untersteuern: auaua. Die Reifen sind anfangs kalt und das default-setup ist auf Sicherheit für den Durchschnittsuser, also understeery, ausgelegt. Pass das Setup an, nimm medium und dreh ne schnelle warm-up-lap beim Hotlapping. Danach ist garnix mehr untersteuernd - und: das ist sogar logisch und realistisch ;D

Morbid Angel
2004-10-28, 20:17:44
Sagt mir jetzt nicht das ihr anhand einer Demo über das ganze Spiel urteilt!?
Soweit ich mich erinnern kann ist bei der neuen Demo der Simulationsmodus überhaupt nicht anwählbar und die press Demo ist uralt.

Ronny145
2004-10-28, 20:32:21
Die Grafik bei LFS ist schlechter als in GTR, trotzdem spielen das viele. Für ne Sim ist die Grafik nicht so wichtig wie für ein Actionspiel.

Horst Schimanski
2004-10-29, 04:10:08
Warum regen sich denn einige hier überhaupt über die Grafik in GTR auf???

Die Wagen selbst stehen wohl nicht zur Diskussion. Die relativ alte Engine gibt leider nicht viel mehr her, und dafür sehen die Autos überdurchschnittlich gut aus, auch im Verhältnis zu allen anderen Rennspielen (nicht nur Sims).
Ich finde, Simbin hat, wie schon im guten alten GT02-Mod, einen vernünftigen Kompromis zwischen Polygonen und Texturen gefunden.
Und ohne eine Engine zu lizensieren wäre ein Spiel wie dieses mit all seiner fahrzeugtechnischen Detailverliebtheit absolut nicht realisierbar gewesen. Andere Engines sind am Markt z.Zt. nicht verfügbar.

Und zu den Strecken:
Diejenigen die nörgeln: Mal an/auf einer aktuellen Rennstrecke gewesen?
Da ist jenseits des Asphalts in Sichtweite nichts, aber auch garnichts los. Nur flaches Gras und Tribünen, die dazu noch bei zweit- bis drittklassigen Events (was die GTs vielerorts leider oft sind) eher ausgestorben wirken.
Und wenn man nach dem Rennen mal über die Strecke pilgert: Die "Grasbüschel" und Bäumchen, die in RD2 und MBWR während des Rennens so nett neben der Fahrbahn vorsichhinschaukeln, die existieren nur in der Phantasie mancher Grafiker, die die Gärtner entlassen haben.

Zu der angezweifelten realitätsnähe(bzw. -fremde) der Physik: Jeder Wagen untersteuert grundsätzlich bei neutraler Gewichtsverteilung (was auf GTs mit Mittelmotoren grundsätzlich zutrifft). Den Vergleich zu Papys 67er GP- und 03er Cup-Wagen kann man nicht ziehen, da diese grundsätzlich im Heck ihr Gewicht tragen.


Für mich sieht GTR nach dem aus, was ich mir seit SimBins erster Bekanntmachung vorgestellt habe: Ein verbesserter GT-Mod.
Nicht viel mehr (aber etwas) aber keinesfalls weniger.
Ich hätte allerdings wesentlich lieber den seinerzeit angekündigten 72erGP-Mod anstatt wieder GTs als Vollversion gesehen. Aber das wäre vor der FIA-Lizenz-Zeit gewesen und nicht mit einer preiswerten "all-inclusive"-Lizenz möglich gewesen.

Für mich steht und fällt das Spiel mit dem Multiplayer-Code. Offline ein bischen zu Fahren ist ja ganz nett, aber nur für kurze Zeit.
F1C(F1RST2) tue ich mir ja auch nicht wirklich gern an.
Ok, NASCAR-Verhältnisse zu Verlangen ist wohl etwas sehr hoch gegriffen, aber in die Richtung sollte es schon kommen, ansonsten ist es leider wieder nur eine Eintagsfliege.
Zu LfS kam ich aus Zeitgründen nach der Demo leider nicht, obwohl ich es sehr genial fand. N03, GPL, ein bischen netCar und mit den F1C-Mods up-to-date zu bleiben ist schon reichlich..

Mario.lfs
2004-10-29, 10:11:20
hier http://lfs.foren.4players.de/viewtopic.php?t=7161
hab ich en kleinen testbericht über GTR gefunden