PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Website Preise?


xXx
2004-10-27, 16:04:45
Was wird eigentlich für eine Website bezahlt?
Was zahlen Privatleute für ihgre eigene kleine HP?
Was zahlen kleinere Unternehmen?
Was zahlen große Unternehmen für eine professionelle Page?

clm[k1]
2004-10-27, 16:45:22
Das kommt auf den Umfang der Seite an, und mit welchen mittel sie realisiert wurde.
(nur einfaches HTML oder vielleicht mit PHP, oder gleich ne art CMS mit ner Datenbank als Backend)

Privatleute werden sich ihre seiten lieber selber machen, denn selbst für ne kleine seite musst du schon mit hundert und mehr euro rechnen.

Für ne seite in PHP mit ner Datenbank als backend kann man sicher schon an die 1000 rechnen - eher mehr.

aber auch da kommts natürlich wieder auf den umfang an.

und eine richtig umfangreiche seite für große unternehmen dürfte noch einiges mehr kosten - da wird es billiger/einfacher sein, jemanden zu bezahlen der das ganze in Typo3 macht. Denn AFAIK sind "die großen seiten" nur mit diversen CMS realisiert.

falls ich falsch liege korrigiert mich!

gruß
clm[k1]

govou
2004-10-27, 16:54:57
Was wird eigentlich für eine Website bezahlt?
Was zahlen Privatleute für ihgre eigene kleine HP?
Was zahlen kleinere Unternehmen?
Was zahlen große Unternehmen für eine professionelle Page?
1. Geld
2,3,4. verschieden - gibt welche mit nem dicken Server und welche mit Tripod Space oder anderem günstigen Space.

In Sachen Design und Umsetzung gibts auch keine Pauschalaussagen zu Preisen. Eine konkrete Frage wär nicht schlecht ;)

myriell
2004-10-27, 20:26:22
Also ich als kleines Privatleut bezahle 5€/Monat für 500MB Speicher, PHP, 1 Datenbank, Subdomains, Pop3-Accounts & Aliase, FTP, Traffic inklusive.
Hab nach 1,5 Jahren mit jede Menge Fotos und verschiedenen Seiten nichtmals die Hälfte des Platzes belegt. Mit 500MB kommt man also schon recht weit und eine Datenbank hat mir bisher auch ausgereicht.

xXx
2004-10-27, 20:33:19
Also ich als kleines Privatleut bezahle 5?/Monat für 500MB Speicher, PHP, 1 Datenbank, Subdomains, Pop3-Accounts & Aliase, FTP, Traffic inklusive.
Hab nach 1,5 Jahren mit jede Menge Fotos und verschiedenen Seiten nichtmals die Hälfte des Platzes belegt. Mit 500MB kommt man also schon recht weit und eine Datenbank hat mir bisher auch ausgereicht.


Ich meine nicht den Webspace....

Nehmen wir mal an, ein kleines Unternehmen, eine Anwaltskanzlei, will eine kleine Präsentationsseite erstellt bekommen. Mit einigen Bildern, ein paar Seiten zum unternehmen, Kontakt, Leistungen...

Also nichts besonderes...

myriell
2004-10-27, 20:54:44
Achso, sorry, da hab ich mich verlesen.

Ich denke auch, dass Einzelpersonen oder kleine Unternehmen ihre Seite selbst erstellen, oder wenn sie nicht über das nötige Wissen verfügen einen Bekannten Fragen, ob der ihnen eine Website bastelt, kostenlos oder gegen eine freundschaftliche Gegenleistung. Kenne Personen die unter letzteres fallen.

Lässt man sich professionell was erstellen, dann kommt man wohl auch für ne kleine Seite nicht unter 100€ weg, denke aber, dass sich trotzdem auch kleine Privatleute/unternehmen sowas leisten, hab nen Bekannten der schon für ein Kleinunternehmen eine Website gebaut hat.

Was große Firmen anbelangt, die zahlen bestimmt tausende für ihre Seite, schließlich representiert sie das gesamte Unternehmen online, da ist was wirklich Vernüntiges schon wichtig.