PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : simon the sorcerer


Gast
2004-10-27, 16:09:31
der ein oder andere wird sich sicherlich noch an den guten simon erinnern. die ersten beide teile waren damals einfach nur kult und geniale adventures. der 3d teil war dann leider total bug-verseucht.

weiss einer was neues oder wo man nach infos gucken kann?

SupaRai
2004-10-28, 14:20:18
was möchtest du eigentlich mit diesem thread ausdrücken? ob es nen vierten teil gibt? google doch mal...

kannst dann ja mal deine neuigkeiten mitteilen.

Gast
2004-10-28, 22:06:59
was möchtest du eigentlich mit diesem thread ausdrücken? ob es nen vierten teil gibt? google doch mal...

kannst dann ja mal deine neuigkeiten mitteilen.

habe vor kurzem teil 2 mal wieder durchgenudelt........
na , war ganz witzig...hahaha.......
also die witze sind schon verstaubt und passen nichmehr ganz in diese zeit...
aber was solls der erste teil war eh besser

mapel110
2005-11-29, 14:52:32
http://www.ggmania.com/?smsid=20310
4ter Teil angekündigt. :smile:

looking glass
2005-11-29, 15:10:39
Und der dritte Teil war nicht "total bugverseucht", imo gabs nur einen echten Bug, der das Spiel nachweislich abkacken liess und den Bug konnte man umgehen und wurde per Patch gefixt.

Ansonsten hatte ich nur einen weiteren, ab und an mal auftretenden Bug und zwar, das Telefonhäuschen, bzw. Simon mancher nach Benutzung unsichtbar wurden (waren immer noch da, nur fehlten irgendwie die Texturen) - neu laden half.

Lionel Hutz
2005-11-29, 15:31:02
also die teile 1 und 2 fand ich sehr gut, ist der dritte teil auch zu empfehelen oder ist das alte feeling durch die 3d grafik gestorben?

Goser
2005-11-29, 17:21:08
also die teile 1 und 2 fand ich sehr gut, ist der dritte teil auch zu empfehelen oder ist das alte feeling durch die 3d grafik gestorben?

total gestorben, lohnt sich mm nach überhaupt nicht. Lieber auf Teil 4 warten.

DeusExMachina
2005-11-29, 17:34:02
also die teile 1 und 2 fand ich sehr gut, ist der dritte teil auch zu empfehelen oder ist das alte feeling durch die 3d grafik gestorben?


also der Humor gefiel mir immernoch gut. Die Grafik ist...nenen wir's "gewöhnungsbedürftig",...lustig aber, wie sich das Spiel selber darüber lustig macht ;)

Es gibt auch echt nette Rätsel,...aber das Flair der 2D-Teile erreicht der dritte Teil nicht,...für ein paar Euro und wenn man über Klotzgrafik hinwegesehen kann, macht man nicht viel falsch, wenn man wissen will, wie die Story weitergeht.

looking glass
2005-11-29, 17:47:22
Japp, Abschlussrätsel war Hammer und auch das "wie komme ich aus dem Keller raus" Rätsel.

Gut, 3D sah nicht mehr taufrisch aus, aber ich würds nicht als "Totalflopp" darstellen, ich konnt damit gut leben.

Annator
2005-11-29, 17:52:07
Simon war echt kult. Hatte es schon fast vergessen. Die Erinnungen daran kommen grad zurück. :D

msilver
2005-11-29, 18:37:46
hatte teil 1 damals mit seinen 9 disketten auf dem amiga 500 gezockt. immerhin mein liebstes adventure, auch heute noch. habe jetzt auch teil 1 und 2 hier als cd speak version und es macht mir immer wieder laune. dank skummvm noch immer sehr gut xp tauglich. teil 3 ist imho crap und es nicht würdig, gezockt zu werden, schande über die entwickler. die rechte wurden nun verkauft und teil 4 ist in entwicklung.

http://www.rebell.at/?site=rfull&cnt=show_n&post_id=3194
http://www.krawall.de/news.php?s=&news_id=17963

looking glass
2005-11-29, 18:42:51
<blablabla> Teil3 ist Kagge </blablabla>

Fraglich ist, sorry Jungs, ob hier nur nachgeschwätzt wird, oder das Spiel selbst gezockt wurde.

Gast
2005-11-29, 20:16:15
<blablabla> Teil3 ist Kagge </blablabla>

Fraglich ist, sorry Jungs, ob hier nur nachgeschwätzt wird, oder das Spiel selbst gezockt wurde.

Meinen doch gar nicht alle, aber mir hat Teil 3 überhaupt nicht gefallen.