PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : A64 - Winchester oder Newcastle?


Gerald
2004-10-27, 16:10:37
Hallo potentielle Kaufberater!

Stehe vor der Qual der Wahl und zwar:
Möchte mir in Zukunft ein A64 auf Sockel 939 holen.
Und zwar einen schicken 3500+ mit so richtig Dampf unter
dem Die-Deckel. Ich sag Euch - das muss richtig abgehen mit
dem Ding....okay jetzt mal ernst:

Möchte mir einen 3500+ auf Sockel 939 Basis holen.
Nun gibt es da zwei verschiedene CPU´s, nämlich einen
mit Newcastle Core und einen mit Winchester Core.

Welchen soll ich denn nehmen? Der Winchester ist ca. 20 Euro
teurer? ....ist er das Wert? Wo liegt der Unterschied?
Hatte vorher nur Intelsysteme (AMD-Noob *Seufz*)

Und: passt ein Winchester ohne Probs auf ein Asus A8V?

Dank Euch!
Gerald

StefanV
2004-10-27, 16:22:02
Wenn du nicht übertakten möchtest, dann ists egal.

Der Winchester ist in 90nm gefertigt und soll weniger Abwärme unter Last erzeugen.

Der Winchester sollte auch auf dem A8V laufen, nur obs mit dem ausgelieferten BIOS geht, ist ein Problem.

Fadl
2004-10-27, 16:30:22
Wenn du nicht übertakten möchtest, dann ists egal.

Der Winchester ist in 90nm gefertigt und soll weniger Abwärme unter Last erzeugen.

Der Winchester sollte auch auf dem A8V laufen, nur obs mit dem ausgelieferten BIOS geht, ist ein Problem.

Der Winchester ist im Schnitt ca 3% schneller. Zudem ist er nicht so leistungshungrig.
Ich würde also in jedem Fall einen Winchester kaufen. Wegen dem Bios würde ich mich vorher am besten einfach im Shop erkundigen ob sie garantieren können das es funktioniert und ansonsten das neuste Bios aufspielen lassen.

Ronny145
2004-10-27, 16:43:23
Beim Abit AV8 läuft der Winchester erst mit der neusten Biosversion 1.5

MechWOLLIer
2004-10-27, 17:23:59
Auf jeden Fall den Winchester, auch wenn du nicht übertakten mlchtest. immerhin verbraucht er, obwohl er wärmer wird, etwas weniger Strom:)