PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neue Biosversionen für die LEADTEK WinFast A400(6800) Reihe


H.S.V.er
2004-10-27, 16:29:51
hi, kleine Info: seh gerade auf http://www.fdrsoft.fr.fm/ das es neue Biosversionen für die NU GT und Ultra gibt.

http://www.leadtek.com.tw/eng/support/download.asp?downlineid=95

bin kein Profi in Sachen Bios und würde daher mal wissen was der Unterschied zum alten Bios is. thx

mfg

Fadl
2004-10-27, 16:49:57
hi, kleine Info: seh gerade auf http://www.fdrsoft.fr.fm/ das es neue Biosversionen für die NU GT und Ultra gibt.

http://www.leadtek.com.tw/eng/support/download.asp?downlineid=95

bin kein Profi in Sachen Bios und würde daher mal wissen was der Unterschied zum alten Bios is. thx

mfg

Wenn es die 2994er sind dann sind diese alles andere als neu ;)

Dunkeltier
2004-10-27, 17:04:34
Wenn es die 2994er sind dann sind diese alles andere als neu ;)


Es ist wirklich das neueste Bios, und zwar die Version 5.40.02.32.00

Ich flash sie mir gleich mal.

Kane02
2004-10-27, 17:19:55
Es ist wirklich das neueste Bios, und zwar die Version 5.40.02.32.00

Ich flash sie mir gleich mal.

Was bewirkt das neue BIOS und wie flasht man es?

Dunkeltier
2004-10-27, 17:46:17
Was bewirkt das neue BIOS und wie flasht man es?


Direkte Auswirkungen hats meistens eigentlich keine, es handelt sich hierbei mehr oder weniger um Bugfixing. Sei es der Stabilität oder Kompatibilität wegen. Flashen tut man es am besten mit NVFlash, Version 4.42 (alt, aber gut). Der Flashbefehl lautet: "nvflash.exe -f bios.rom -2 -p -u".

Zieh dir die Exe-Datei sowie das BIOS auf eine Startdiskette, und gib dann obigen Befehl ohne Anführungszeichen ein. Sei aber vorsichtig, alles geschieht auf eigene Gefahr. ;)

Gast
2004-10-27, 17:56:22
Hi ich habe jetzt auch eine non ultra 6800 von Leadtek bekommen:)
Ist das wirklick nötig zu flashen?
Bei mir läuft eigentlich alles.
hab denn 16 pipe mod gemacht wenn ich die Karte jetzt flashe hab ich dann wieder nur 12 pipes ?

Dunkeltier
2004-10-27, 18:12:17
Hi ich habe jetzt auch eine non ultra 6800 von Leadtek bekommen:)
Ist das wirklick nötig zu flashen?
Bei mir läuft eigentlich alles.
hab denn 16 pipe mod gemacht wenn ich die Karte jetzt flashe hab ich dann wieder nur 12 pipes ?


Wenn alle Pipes und Shadereinheiten problemlos laufen, brenn dir doch ein Geforce 6800 GT Bios auf deine Karte. Dann haste die für immer freigeschaltet. Eventuell müßtest du noch die Taktrate leicht abändern.

MechWOLLIer
2004-10-27, 18:36:10
Also ich würde auf deiner nonultra jetzt kein GT Bios aufspielen, mir wäre das zu gefährlich. Stelle lieber alles schön neu im RT ein.
Das die Karte jetzt noch keine Fehler erzeugt, heißt nicht, dass sie es in zukünftigen Titeln nicht mehr tut. Stell dir vor du bekommst dann brei und darfst dann damit leben;)

Andi_669
2004-10-27, 19:48:10
Achtung entweder der NiBiTor1.7 Bioseditor spinnt oder im Ultabios ist ein derber Fehler wenn das so ist glaub ich nicht das die Karte nach dem Flashen noch zum Leben zu erwecken ist bei "11264"!!!!MHz Core in 2D :eek:

gruß

chrisihamm
2004-10-27, 20:00:28
Hi

also im ultra Bios ist kein Fehler drin,habe es geflasht und sie läuft 1.Sahne,lässt sich etwas höher takten!!!

mfg chris

Andi_669
2004-10-27, 21:07:55
na dann ist ja gut ;)
kommt wohl NiBiTor1.7 mit dem neuen Bios nicht klar

gruß

Benedikt
2004-10-27, 21:09:51
Es ist wirklich das neueste Bios, und zwar die Version 5.40.02.32.00

Ich flash sie mir gleich mal.
Und, hast du Veränderungen/Verbesserungen irgendwelcher Art feststellen können?

MFG,
B. W.

Ronny145
2004-10-27, 22:20:11
Ich habe das neue Bios auch drauf. Von der Performance, wie zu erwarten, habe ich keinen Unterschied bemerkt. Keine Ahnung was für Änderungen das Bios bringt.

Hase1
2004-10-27, 22:35:52
Kann das mal jemand mit einer MSI 6800GT testen
mit dem v1.4Volt Mod würde es gern machen aber brauche noch
mehr Feedback dazu.

Meine FX5900>FX5950 hab ich damals auch erst gemoddet als genügend
User Feedbacks abgegeben haben das es sehr gut "Gefahrlos" funktioniert.

Daher will ich sofern möglich sicherer gehen.

mfg

Mystic Fighter
2004-10-27, 22:37:56
Wie sieht es mit den Leadtek 6800LEs aus?
Sollte man da auch das Bios flashen?

H.S.V.er
2004-10-27, 22:48:29
nein war falsch, gibt doch keine Unterschiede oder doch ?

MechWOLLIer
2004-10-28, 08:54:24
Wie sieht es mit den Leadtek 6800LEs aus?
Sollte man da auch das Bios flashen?
Wenn du deine Karte, falls die Pipes nicht 100 prozentig funktionieren, zerstören willst, ja.
NiBiTor1.7 hatte schon immer Probelme den RAM Takt richtig auszulesen.