PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was für Handyvertrag?


Gast
2004-10-27, 17:40:14
...da mein alter vertrag ausläuft und ich diesen auch gekündigt habe, bin ich nun am überlegen was ich mir für einen neuen vertrag zulege.habe zuerst gedacht das ich mir kein vertrags-handy hole da ich im monat nur wenig telefoniere (10-20 eus). habe jetzt aber mal bei ebay geblättert und finde da scheinbar ganz günstige verträge, zb.
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=38331&item=6333263723&rd=1
....sind diese angebote seriös? mindestumsatz von ca. 9,- scheinen ja die einzigen kosten zu sein? und dazu gibts noch was gratis dazu.....dvd-brenner + player, oder einen canon powershot a85,oder eben der palm,oder bares....
sind da noch irgendwelche versteckten kosten?

TheMaxx
2004-10-27, 20:05:54
Ich bin da ehrlichgesagt immer misstrauisch, wenn ich Handyverträge bei ebay sehe. IMO kann man da nie richtig überblicken, was man da für einen Vertrag "angedreht" bekommt.
Zu dem Angebot lässt sich sagen, dass das S55 ja nun schon etwas älter ist. Daher auch die vielen zusätzlichen Sachen, die du noch dazu bekommst. Würde ich einfach mal zusammenrechnen was das alles einzeln kosten würde (geizhals.at/de bzw. ebay-Preise).

Trotzdem, lass dich auf keinen Fall von dem tollen PDA blenden (oder halt DVD-Brenner, Cam etc.) Denn nachher gefällt dir das nicht und du hast dafür noch für 2 Jahre einen (im schlimmsten Fall) miesen Vertrag an der Backe, der dich bei teuren Gesprächskosten richtig schröpft.

Ist vllt etwas Schwarzmalerei. Aber wie gesagt, bin da immer misstrauisch ;)

Gast
2004-10-28, 14:54:46
60cent ins festnetz, das sind schon fast prepaid-karten Tarife.

ich würde keinen Internetvertrag empfehlen, der Service ist furchbar und kostenintensive Hotline. Sehr angenehm finde ich derzeit die Freiminuten Verträge, von allen wichtigen Anbietern zu bekommen. Ich bezahle zur Zeit für 100 Minuten Gespräch und 100 sms ins deutsche Fest/Mobilfunknetz 37Euro im Monat. Davor habe ich für ca 60 minuten von D1 zu D2 und 50-70 sms im Monat 60-70Euro gezahlt.

aCiD
2004-10-28, 20:39:36
Würde auch von einem Vertrag bei ebay abraten, geh mal lieber in nen E-Plus oder O² Shop und lass dich da z.B. (bei O²) über die O² Active Verträge beraten, da gibts z.B. für 4,95€ ein Paket, mit dem man jeden Tag zwischen 18-22 komplett kostenlos telefonieren kann. Imo sehr praktisch, da das genau die Zeit ist, in der man am ehesten telefoniert.

Greetz
aCiD