PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Asus v9999GT/TD komisches problem


collapse
2004-10-27, 18:54:52
Also mein problem ist das wen ich Unreal Tournament 2004 spiele und ich aus dem game aussteigen will also einfach auf Unreal Tournament 2004 Schliesen dan solte er ja auf den desktop switchen aber da bekomm ich imer eine irq meldung oder dergleiche mus ich nochmals überprüfen hat einer eine anung soweit ichs bemerkt hab nur bei dem game mus aber weiter noch testen 3dmark05 lief aquamark lief auch painkiller crashe glaubich beim quickload farcry bin ich mir nimmer sicher mus ich auch nomals wieder holen und DOOM III lief ohne probleme wen ich mich recht errinere

Treiber währe 66.81
Mainboard msi k8t neo mit dme neusten treiber von dem liveupdate utility
hab noch ne audigy 2zs drinne noch net instliert (die treiber)
sys: Windos xp Prof Sp2
athlon 64 3200
dan noch ne seageate 160 gb 7200 s-ata

hoff es kan mir jemand helfen und danke

Dunkeltier
2004-10-27, 19:04:40
Deaktiviere testweise mal FastWrites im Bios deines Mainboards.

collapse
2004-10-27, 19:17:12
^^ das prob is ja ich hatte es ja schon vorher deaktiviert hatte vorher ne ati karte drinnen. dan dacht ich da sind noc htreiber habs mitn driver cleaner alles weggeputzt nichts gehoflen ok machmar windoofs neuistal immer noch das selber prob fastwrites an kp was ich machen soll :( und ich brauch ut da ich pro gamer bin (in italien jedenfals) :D

Cougar
2004-10-27, 19:22:15
Satzzeichen würden helfen, dein Problem verständlicher zu machen.. :wink:
Zu der Irq Fehlermeldung gabs hier schon nen Sticky, einfach ma suchen. :smile:

Dauerunreg
2004-10-27, 19:45:35
Hi,
könnte das mit der datenausführungs-verhinderung des a64 und sp2 zusammenhängen?
Meine da mal was gelesen zu haben, ansonsten mal alle treiber auf whql überprüfen oder oc/scharfe timings testweise auf default werte stellen.

link: http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=161052

aus dieser sammlung: http://80.237.203.42/vbulletin/showthread.php?t=161080

collapse
2004-10-27, 20:54:22
weis einer hier wie ich das assign to agp irq feature bei nem MSI K8T NEO mit neustem (auser es ist heute eins rausgekommen) freschalte oder aktiviere ? da es in einem der links gesagt wurde

so ich hab jezt mal den alten 61.77 draufgemacht jetzt läufts glaubich rudn aber sicher bin ich mir nich argh ich meld mich im laufe des morgigen tages .. danke aber für die hilfe

leider ist es doch nicht behoben immer der gleiche fehler :( also ich hab verucht im irc das zeug zu finden aber das gibts nich :( dann hab ich mal den official treiber istaliert von der webseite 61.77 dan hab ich die ram einzeln getestet (pc ram nich die ovn der gpu) also immer 1 512 drinne gelassen bei beiden das gleiche problem :( ihc weis nimmer was machen die sounkarte is die einzigste pci karte die ich drinnen hab hab ich auch ausgebaut aber das zeug komt immer noch (also heist das das meine grakarten ram kaput sind oder) da ich in nem thread gesehen habe das der fehler auf ne microsoft page führt die die ram beschuldigen also wären in meinem falle also die ram schul und ich muss meine karte zurückschiken :(

MechWOLLIer
2004-10-28, 08:48:20
Das Problem liegt einfach daran, dass sich UT2003/2004 + FW 66.xx + NX-Bit nicht wirklich vertragen und so bei jedem einen Bluescreen erzeugen.
Du musst entweder das NX-Bit deaktivieren oder auf einen 61.xx umwechseln.

collapse
2004-10-28, 15:38:38
jop werd ich probiern wen du mir sagst wie ich das nx feature deaktivierne kan ^^ danke im vorraus

collapse
2004-10-28, 16:50:52
ich hab jetzt das nx feature oder wie das beim a 64 heist hab ich vergessen :D deaktiviert über die boot ini aber immer noch das selbe problme hab prime 95 seit 6 uhr in der früh laufen gehabt ca bis um 14.20
noch fohrschläge

MechWOLLIer
2004-10-28, 17:05:49
Also beim Beenden gibts nen Bluescreen, richtig? Imo ist das genau der NX-Bit Fehler, einen anderen hab ich noch nichts von gehöhrt. Sicher, dass das Feature auch aus ist?

collapse
2004-10-28, 18:36:03
ich ahb die zeile no executation aus der boot ini gelöscht hoff das reicht so udn den rest der bis zum nächsten / oder\ komt auch das davor alles gelassen .. danke

collapse
2004-10-28, 22:59:15
also ich ahb jetzt bei meinem a64 ist im moment nur der a64 (fx und opteron) betroffen

also ich bin unter laufwerk c wo die windos partition drauf ist gegangen dan hab ich dort die boot.ini aufgemacht und bei [operating systems]
das eingefügt jetzt läufts nach den letzen 3-5 bendungen von ut hoffe das trift jetzt auch auf andere games zu die manchmal crasht sind.

das noexecute und noch was mit dem
/execute erstezt danke für die geleistet hilfe :D

r@h
2004-10-29, 06:20:19
Hat mit anderen Games eher weniger zu tun...

Razor

Gast
2004-10-29, 17:05:54
kommt leider jetzt bei css (Counter Strike Source) beim mapchange auch häufig vor :( weis einer wie ich die ram auf der grakarte Testen kann ?
danke