PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Riva TNT (1!)/Win98SE ...


zeckensack
2004-10-27, 19:06:29
Große Treiberprobleme. Die aktuellen Forcewares unterstützen die Karte nicht, ebenso wie der 30.82er Deto, den ich bereits probiert habe. Der Treiber unterstützt offiziell nur die Geforce-Reihe, die TNT2 und die Vanta. Der Versuch Windows, trotz Weigerung, dazu zu zwingen, das ganze als Vanta zu installieren, war zunächst vielversprechend, auch der DXDiag-Würfel dreht sich brav, allerdings hängt sich die Kiste danach auf.

Im genauen handelt es sich um eine Diamond Viper V550 mit 16MB RAM. Auf-/Umrüsten auf ein anderes Modell ist im Moment nicht möglich.

Welchen Treiber muss ich dafür nehmen, und wo kriege ich ihn her?

Dunkeltier
2004-10-27, 19:10:31
Probier mal die Detonatoren (und spätere Versionen) von hier: http://www.hardtecs4u.com/files/nvidia/?version=4xxx

Igzorn
2004-10-27, 19:10:32
Tjo versuch doch mal ob du irgendwo noch den 29.42 oder den 6.5 bekommst. die müssten beide noch die normale TNT unterstützen. Sind aber auch uralt. Wenn sie nicht finden solltest gibt es bestimmt möglichkeiten sie dir zukommen zu lassen.

Raff
2004-10-27, 19:11:29
Probier doch mal etwas vom Kaliber 23.11 (o.ä.) ... diesen und andere findest du sicher im großen Archiv von www.guru3d.com :)

MfG,
Raff

Gast
2004-10-27, 19:40:31
Der (offizielle) 41.09 unterstützt auch den Ur-TNT.

Andi_669
2004-10-27, 19:58:14
hier ist ein Link zum 12.41 (ftp://download.nvidia.com/Windows/12.41/) auf dem Nvidia-FTP kannst den ja mal testen :cool:

gruß

Gast
2004-10-27, 22:51:50
Das Problem hatte ich auch einmal, (Rechner hängt sich mit den drehenden Würfel auf).
Habe dann im Treibermenü VSync. auf "Application controlled" gestellt und schon ging es.

MfG
Frank

zeckensack
2004-10-28, 01:35:44
Der Tip mit dem 41.09 war ein sehr guter =)

Ich konnte das Problem leider trotzdem nicht völlig lösen, das wurde erstmal bis auf weiteres vertagt ...

Das blöde an der Sache ist, dass der Rechner in exakt dieser Zusammenstellung schon ein paar Jahre lief. Vor ein paar Tagen wurde dann das OS neu aufgesetzt, vermutlich um diverse Malware loszuwerden. Der Hilferuf an mich kam (leider) erst danach.
Ich vermute mittlerweile verbockte AGP-Settings. Die BIOS-Einstellungen waren nämlich auch "irgendwie anders" als ich sie meine hinterlassen zu haben.

VSync habe ich noch nicht ausprobiert, aber beim nächsten Versuch werde ich dran denken :)
Danke an alle.
*knuddel*

up¦²
2004-10-28, 02:26:16
http://file.mydrivers.com/display/v550770_w9x_368.exe

das original von Diamond :wink:

oder der hier:
http://www.nvidia.com/object/win9x_45.23.html
ist glaub ich der letzte wo der tnt drin war :confused:
jedenfalls mit dabei:
Release Highlights:

New performance and compatibility fixes – please consult the v45.23 Release Notes
The industry's only true Unified Driver Architecture (UDA) - supports over five generations of NVIDIA GPUs - from TNT to GeForce FX - all in a single driver binary
The industry’s best Microsoft® DirectX® 9 support
Ultimate “The Way It’s Meant to be Played” experience
nView™ 2.0 multi-display technology increases productivity and provides the necessary tools to control the way users access and view applications.
NVKeystone™ allows for real-time image correction on portable projectors and heads-up displays.
Digital Vibrance Control™ 3.0 allows users to adjust color controls to achieve accurate, bright colors under all conditions.


xp/2k:
http://www.nvidia.com/object/winxp-2k_45.23.html

Geron!mo
2004-10-28, 12:13:50
Eigentlich sollte jeder nicht WHQL Detonator oder ForceWare Treiber mit der TNT1 arbeiten.

(War bis zum 61.76 zumindest bei mir so, habe bis jetzt noch keinen neueren getestet.)

Wichtig ist, dass er kein WHQL Logo hat!

Corello
2004-10-28, 22:22:27
Hallo zeckensack,

besagte Diamond Viper V550 hatte ich bis vor einigen Wochen noch in meinem alten Rechner (Win98SE) laufen. Zufälligerweise auch zuletzt betrieben mit dem Treiber 41.09.
Wegen TFT-Kauf mußte ich die Viper gegen eine noch vorhandene GF3 austauchen, da es sonst nicht mit dem TFT laufen wollte.

Das mit dem aufhängen des Rechners, wenn Win98 am Start ist und der nicht passende Treiber installiert ist, ist bei mir jedesmal ein Akt, es wieder hinzubekommen.

Aktuellere Treiber finde ich haben eh keinen Sinn.