PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sony PSP zum kampfpreis von 145€


[dzp]Viper
2004-10-27, 19:44:26
Das überrascht mich jetzt ehrlich. Viele hatten für den PSP einen Preis von ca. 250 € gerechnet und jetzt dieser Preis :eek:

145€ kostet aber "nur" der PSP

182€ soll das Value Pack kosten

Enthalten sind dann noch:

PSP
AC Adapter
zusatz Li-Io Akku
32MB Memory Stick Duo
PSP Kopfhörer mit Fernbedienung
eine Trageschlaufe
schwarzes Softcase.

http://gfx.turtled.com/n/37000/37321_2b.jpg


Also ich finde den Preis wirklich erstaunlich... Zu diesem Preis könnte das ding doch ein größerer Erfolg werden als angenommen :up:
Da könnte man echt fast schwach werden :D

Aber bis 4.12 müssen wir uns alle noch gedulden :(

r00t
2004-10-27, 19:48:24
muhaa das mal geil wird ein schönes weihnachtsgeschenk ;D

Raff
2004-10-27, 19:50:35
Quelle? :)

Klingt jedenfalls vielversprechend ... jetzt brauchts nur noch brauchbare Games. Was ist denn da in der Pipeline?

MfG,
Raff

Crazy_Bon
2004-10-27, 19:53:27
Somit spielen Nintendos DS und Sonys PSP preislich in der gleichen Liga. Nintendo möchte die Spiele auch zu günstigeren Preisen verkaufen als die für den Gameboy Advance, mal schauen wie Sony da preislich auch tendieren wird.

edit: Wie kommst du auf den 4. 12.? Es kommt am 12.12. zuerst in Japan in den Läden, ich schätze mal die Europäer sind gewöhnlich später dran.

Hier mal die Launchtitel für Raff http://www.gamigo.de/news_detail/ps2/21356/

Fadl
2004-10-27, 20:15:59
Wie soll man auf dem Teil eigentlich Filme gucken können? Indem man einen paar GB grossen MS Stick reinschiebt?

starfish
2004-10-27, 20:21:00
Lange wurde gemunkelt, ob Sony es schafft, das Gerät überhaupt noch in diesem Jahr unters Volk zu mischen. Heute lassen die Japaner dann endlich die Bombe platzen und geben bekannt, dass am 12.12.2004 die PSP zum Preis von 20.790 Yen (~153 Euro) auf den Markt kommen wird. Der Preisunterschied zur Konkurrenz seitens Nintendo beträgt damit nur noch knapp über 5.000 Yen (ca. 37 Euro), was in etwa den Preis eines Spiels ausmacht. Anzumerken ist allerdings, dass sich die Kosten in Japan keinesfalls direkt auf den westlichen Markt ummünzen lassen - weder für die USA noch für Europa gibt es zurzeit konkrete Ankündigungen!


Dem Spielspaß wird man laut Angaben von Sony vier bis sechs Stunden frönen können, Filme dagegen nur vier bis fünf. Damit erreicht man zwar nur die Hälfte der Akkulaufzeit des NDS, bietet schließlich aber eine aufwendigere Grafik. Diese Angaben wurden mit abgeschalteten WLAN, halber Lautstärke und einer maximalen bzw. minimalen Helligkeit am Display erstellt.

In diesem Jahr sind das immerhin noch 21 Titel, die über Sonys 16:9 Display flimmern werden, über 100 sind derzeit in Entwicklung. Ab Frühjahr 2005 sollen dann zusätzlich UMDs erhältlich sein, die einen Mix aus Game, Musik und Video enthalten.

Das 280 Gramm schwere Gerät mit USB 2.0 und Memory Stick Pro Duo Port wird es übrigens auch in einem speziellen Bundle, das so genannte Value Pack, zu kaufen geben. Für 26.040 Yen (~191 Euro) gibt es die PlayStation Portable nicht nur mit Battery Pack und AC-Adapter, sondern spendiert Sony auch Kopfhörer mit Fernbedienung, einen Memory Stick Duo 32 MB und eine PSP-Tragetasche mit Trageband.


Zubehör für die PSP
Memory Stick Duo 32MB (2.940 Yen - 22 Euro)
PSP AC Adapter (3.675 Yen - 27 Euro)
PSP Battery Pack (5.040 Yen - 37 Euro)
PSP Kopfhörer mit Fernbedienung (2.940 Yen - 22 Euro)
PSP Tragetasche mit Trageband (2,100 Yen - 15 Euro)


Titel, die noch 2004 erscheinen
AI Mah-Jong (Marvelous Interactive)
AI Shongi (Marvelous Interactive)
AI Go (Marvelous Interactive)
Armored Core: Formula Front (From Software)
Dokodemo Issho (Sony)
Dynasty Warriors (KOEI)
Hot Shots Golf Portable (Sony)
Kollon (Cyberfront)
Kotoba no Puzzle Mojipittan Daijiten (Namco)
Lumines (Bandai)
Mahjong Convention (KOEI)
Mah-Jong Fight Club (Konami)
Metal Gear Acid (Konami)
Need for Speed Underground Rivals (EA)
Puzzle Bobble Pocket (Taito)
Puyo Puyo Fever (Sega)
Ridge Racer Evolution (Namco)
Rengoku: The Tower of Purgatory (Hudson)
The Legend of Hereos: Gargharvtrilogie White Witch (Bandai)
Tiger Woods PGA Tour (EA)
Vampire Chronicles - The Chaos Tower (Konami)


http://www.gu-videogames.de/uni-playstation2/index.php3?page=shownews&newsid=3334

mobius
2004-10-27, 20:25:14
Japan: PSP-Markteinführung am 12.12.04 für Euro 145 / Batterielaufzeit maximal 6 Std. / 21 Spiele im Dezember

27.10.04 - Sony Computer Entertainment gibt bekannt, dass das Handheld-System PSP (PlayStation Portable PSP-1000) am 12.12.04 in Japan auf den Markt kommen wird. Der Preis liegt bei Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) ohne bzw. Yen 20.790 (Euro 153 / USD 195) mit Steuern.

Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben. Bis Jahresende sollen 21 Spiele in Japan erhältlich sein

Achtung: Preis ist ohne Zubehör!

mit Zubehör 24.800 Yen - ca. € 182,-- vor Steuern

www.gamefront.de

Also ich weiss nicht, eine Dauer von 4std bei einem Handheld, der eigentlich dazu dient auf Reisen die Langeweile zu vertreiben? Für mich wär das überhaupt nix, egal wie gut das Ding sein sollte. Wenn mich ein Spiel fesselt, spiel ich eindeutig manchmal mehr als 4-6std und ich hab keine Lust andauernd den Akku aufzuladen oder auszutauschen.
Mal gucken wie sich das Entwickelt, belebt ja mal endlich den Handheldmarkt und treibt ihn vorran, was er eindeutig nötig hat.

fizzo
2004-10-27, 20:28:04
Ken Kutaragi erklärt PSP-Preisgestaltung / Gewinne nicht vor 01.04.05 / Erstauslieferungsmenge bekannt / Display von Sharp

27.10.04 - Sony wird mit PSP nicht vor dem nächsten Geschäftsjahr, das am 01.04.05 beginnt, Gewinne einfahren. Das bestätigte Ken Kutaragi, Präsident von Sony Computer Entertainment, gegenüber Reuters.

200.000 Einheiten von PSP sollen zur Erstauslieferung in Japan am 12.12.04 in die Läden kommen. Bis Jahresende will Sony 500.000 Stück ausliefern, bis 31.03.05 rechnet man mit 1 Mio. Einheiten in Japan. Weltweit visiert Sony die Auslieferung von insgesamt 3 Mio. Einheiten bis Ende März 2005 an.

Laut Ken Kutaragi kam der Preis für PSP in Höhe von Yen 19.800 (Euro 145 / USD 185) durch eine interne Umfrage bei Sony zustande: Die Mitarbeiter wurden gefragt, wieviel sie für PSP zahlen würden. Analysten gingen bislang von Yen 30.000 (Euro 220 / USD 282) aus.

Das Konkurrenzmodell Nintendo DS von Nintendo soll hingegen Yen 15.000 (Euro 110 / USD 141) kosten und kommt am 02.12.04 auf den Markt. Kutaragi betont jedoch, dass Nintendos Preis keinen Einfluss auf den des PSP genommen hat: Der Preis ist nur möglich, weil die Hälfte der PSP-Komponenten (z.B. Chips) intern bei Sony gebaut werden.

Der Bildschirm wird nach einem Bericht von Infoseek derweil von Sharp produziert.

www.gamefont.de

200.000 einheiten zum start bzw. 500.000 bis zum jahresende finde ich einwenig "mickrig".

und wenn kutaragi sagt, dass der preis des ds keinen einfluss auf die preisgestalltung des psp genommen hat, so sollte ihn eine lange nase wachsen;)

edit: die gewinnzone des psp ist durch diesen kampfpreis in weite ferne gerueckt...

Karlimann
2004-10-27, 20:33:20
Für den Preis ist das Ding so gut wie gekauft. Auf der GC konnte man das schon zumindest hinter Glas begutachten und für einen Handheld ist das wirklich sehr gut gewesen.

Gruß
Karl

Crazy_Bon
2004-10-27, 20:36:54
Wie soll man auf dem Teil eigentlich Filme gucken können? Indem man einen paar GB grossen MS Stick reinschiebt?
Ich denke, und das kreide ich dir auch nicht schlecht an, du kennst die Preise von Memory Sticks nicht.

Ich denke diese Sticks dürften kompatibel sein..
1GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a43644.html)
2GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a119351.html)

Fadl
2004-10-27, 21:11:25
Ich denke, und das kreide ich dir auch nicht schlecht an, du kennst die Preise von Memory Sticks nicht.

Ich denke diese Sticks dürften kompatibel sein..
1GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a43644.html)
2GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a119351.html)

Ich kenne die Preise mehr als gut und daher frage ich mich auch was das mit dem Filme schauen soll. Die Frage war eher etwas ironisch gemeint ;)

Du bekommst die Sticks aber von anderen Firmen etwas günstiger als wenn du Sony kaufst.

Kelron
2004-10-27, 21:11:47
Wie soll man auf dem Teil eigentlich Filme gucken können? Indem man einen paar GB grossen MS Stick reinschiebt?


Die Filme kommen auch auf extra UMDs raus.
Qualität wird unter der DVD liegen, der Preis auf ungefähr dem selben Niveau. Auf dem Display des PSP sicherlich zu verschmerzen.

Colles Gerät, entweder wird der DS deutlich billiger, oder Nintendo hat ein Problem.
Im Bezug auf Grafik und Sound wird vermutlich einiges mehr geboten...

Telema
2004-10-27, 21:15:49
Ich denke, und das kreide ich dir auch nicht schlecht an, du kennst die Preise von Memory Sticks nicht.

Ich denke diese Sticks dürften kompatibel sein..
1GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a43644.html)
2GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a119351.html)


Die Filme sind auf den UMDs. Auf einer UMD passen 1,8 Gb


mfg Telema :cool:

Fluctuation
2004-10-27, 21:17:23
Ich denke, und das kreide ich dir auch nicht schlecht an, du kennst die Preise von Memory Sticks nicht.

Ich denke diese Sticks dürften kompatibel sein..
1GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a43644.html)
2GB Stick (http://www.geizhals.at/deutschland/a119351.html)


ist das jetzt gut oder schlecht ? :rolleyes:

Mark
2004-10-27, 21:21:58
Die Filme sind auf den UMDs. Auf einer UMD passen 1,8 Gb


mfg Telema :cool:


sind umd diese mini-dics?

geforce
2004-10-27, 21:26:24
Also wenn es das Ding zu Weinachten bei uns wirklich gibt weiss ich jetzt schon was unter 'meinem' Weinachtsbaum liegen wird! Ich verfolge das schon länger und freue mich dazu jetzt schon über die upcoming Fanforen mit Software für die PSP. Naja, abwarten und schauen. Auf jeden Fall finde es von Sony super das sie damit Nintendo vollkommen in den Boden stampfen werden, wenn ich an den Nintendo DS denke ;D

MfG Richard ;)

Crazy_Bon
2004-10-27, 21:26:29
ist das jetzt gut oder schlecht ? :rolleyes:
Zumindenst teuer. :wink:

fizzo
2004-10-27, 21:55:16
Auf jeden Fall finde es von Sony super das sie damit Nintendo vollkommen in den Boden stampfen werden, wenn ich an den Nintendo DS denke ;D

MfG Richard ;)

das weihnachstgeschaeft geht jedoch mal vorab ganz klar an den "ds"

1. kann sony in japan nur halb soviele "psp" ausliefern wie nintenod "ds" (500.000 : 1.000.000 bis zum 31.12.04)

2. wird der "ds" in den usa noch im november d.j. vorgestellt und sony wird dieses jahr auf dem groessten markt der welt leer aus gehen.

wie es danach weitergeht werden wir sehen....ich fuer meinen teil kauf mir den "ds", denn ich betatsche die sachen so gerne;)

edit: deinen weihnachtswunsch wirst du den osterhasen sagen muessen:D

ironMonkey
2004-10-27, 22:41:53
Gibts irgenwo Angaben zum Akku?????

fizzo
2004-10-27, 22:54:20
Gibts irgenwo Angaben zum Akku?????

....Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben....

www.gamefront.de

geforce
2004-10-27, 23:35:50
das weihnachstgeschaeft geht jedoch mal vorab ganz klar an den "ds"

1. kann sony in japan nur halb soviele "psp" ausliefern wie nintenod "ds" (500.000 : 1.000.000 bis zum 31.12.04)

2. wird der "ds" in den usa noch im november d.j. vorgestellt und sony wird dieses jahr auf dem groessten markt der welt leer aus gehen.

wie es danach weitergeht werden wir sehen....ich fuer meinen teil kauf mir den "ds", denn ich betatsche die sachen so gerne;)

edit: deinen weihnachtswunsch wirst du den osterhasen sagen muessen:D

1. Ausliefern unterscheidet sich aber stark von gekauft werden, und eben das meine ich mit 'man wird sehen' ...

2. Abwarten, die Praxis sieht anders aus ...

Und zu meinem Weinachtswunsch: Ich hab keine zeitliche Angabe gemacht! Naja, Punkt für dich, aber einen oder zwei Monate warten kann ich auch :)

MfG Richard ;)

Liquaron
2004-10-27, 23:40:10
Gibt es irgendwo auch mal ingame Screenshots von zukünftigen PSP Games?

Kann mir unter der zu leistenden Grafik nämlich noch absolut nix vorstellen :redface:

dildo4u
2004-10-27, 23:46:11
http://www.eagames.com/redesign/games/psp/nfsur/home.jsp?res=hi&id=vid

Video is besser als pix oder *g*

Spasstiger
2004-10-27, 23:59:08
Wie sind denn die Eckdaten der verbauten Hardware? Wird Playstation 2 Technologie genutzt?

Liquaron
2004-10-28, 00:00:26
http://www.eagames.com/redesign/games/psp/nfsur/home.jsp?res=hi&id=vid

Video is besser als pix oder *g*



Hui, schaut super aus!

Gibt es noch Videos zu anderen PSP Games?

dildo4u
2004-10-28, 00:03:55
Wie sind denn die Eckdaten der verbauten Hardware? Wird Playstation 2 Technologie genutzt?
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=142292&highlight=psp

Crazy_Bon
2004-10-28, 00:04:30
Wie sind denn die Eckdaten der verbauten Hardware? Wird Playstation 2 Technologie genutzt?
http://www.apxserver.de/apx/static.php?id=16
lesen! :smile:

dildo4u
2004-10-28, 00:20:44
Hui, schaut super aus!

Gibt es noch Videos zu anderen PSP Games?
ftp://ftp.maikauerswald.de.001:openopen@s336.evanzo-server.de/psp_trailers_051104_wmvlow.rar

ftp://ftp.maikauerswald.de.001:openopen@s336.evanzo-server.de/110hb.rar

massig games in schneller reihenfolge leider nur abgefillmt aber trotzdem goil

Liquaron
2004-10-28, 00:29:32
ftp://ftp.maikauerswald.de.001:openopen@s336.evanzo-server.de/psp_trailers_051104_wmvlow.rar

ftp://ftp.maikauerswald.de.001:openopen@s336.evanzo-server.de/110hb.rar

massig games in schneller reihenfolge leider nur abgefillmt aber trotzdem goil


:eek:

Echt sehenswert!!!!!!!!!

Also die PSP ist gekauft!!!

:cool:

ironMonkey
2004-10-28, 01:59:30
....Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben....

www.gamefront.de

War auf die Kapazität bezogen die Frage, weil wenn der Akku klein ist mit niedriger Kapazität kann man vielleicht was extra basteln.

Mansen
2004-10-28, 02:52:04
was sollen denn die spiele so kosten :confused: :rolleyes:
denke mal die psp ruled alles weg ... besonders nokia
kann einpacken :|

€: hmm bei dem nfsu rivals movie sieht die steuerung
irgendwie krüppelig aus, oder die können einfach net
zocken ;D

Hempster
2004-11-02, 03:43:27
....Im Lieferumfang befindet sich ein Battery Pack und ein AC Adapter. Die Lithium-Ionen-Batterie soll eine Laufzeit von 4 bis 6 Stunden (Spiele) bzw. 4 bis 5 Stunden (Filme) haben....

www.gamefront.de
Mal sehen was unabhängige Tests berichten, wenn die ersten Geräte erhältlich sind.

http://www.evilavatar.com/modules.php?op=modload&name=News&file=article&sid=6710&mode=thread&order=0&thold=0
Truth about PSP Battery Life

In the "we knew it" department from GamesIndustry.biz comes this story about shorter than the reported earlier "four and six hours".

"A puzzle game will last longer, but Ridge Racer will probably be shorter than that," he told the site, referring to the battery life statistics released by SCE last week - which claimed four to six hours of battery while playing games. The figures quoted by SCE rely on playing with headphones, without using the wireless multiplayer capabilities of the device, and with screen brightness set in a specific range - leading to widespread speculation that using the full power of the system will bring the battery life down closer to the originally rumoured two hour level. Kutaragi's comments seem to confirm that games which use the features of the console more intensively will drain the battery life faster, and are backed up by the firm's efforts to restrict developers from using features such as data streaming from disc (as used in a large number of PS2 titles) due to their high power consumption.

So in order to enjoy my PSP gaming time a little longer I'll have to set the brightness at 50%, turn off wi-fi, use headphones AND play a game that doesn't stream large amounts of data from the UMD. Sounds like fun. NOT.

geforce
2004-11-02, 07:05:43
Wäre ein ziemlicher Skandal wenn man wirklich nur 2 Stunden spielen kann mit voller Ausrüstung. Naja, abwarten und auf die ersten Tests warten. Nur eins weiss ich jetzt schon das Sony garrantiert die Preise der Akku's ziemlich hoch setzen wird und es damit für mich sinnlos errscheint mir einen zweiten zuzulegen ...

We will see ...

MfG Richard ;)

drmaniac
2004-11-02, 07:13:38
Wer alles ueber den DDS und die PSP wissen will

http://www.portablegaming.de/

bzw. fuer die PSP das Unterforum

http://andreas.abi-2005.org/pgforum/board.php?boardid=83&sid=22eedccdcb0516396f94b8ca28307532


Da gibts tausende Posts dazu. U.A. auch alle Movies.

Wegen dem Preis : da kommt die Steuer drauf und der europaeische Zuschlag... (weil wir es ja haben...) rechnet nicht mit unter 200 euro, eher 245 - 275 ...


Und Spiele und SPAETER Filme werden auf den Mini DVDs ausgeliefert... die natuerlich nur in der PSP laufen ;)

Radeonator
2004-11-02, 07:32:28
Wie andere schon angemerkt haben : Für nen Handheld erbärmlich kurze Laufzeit. Das gute alte Sega und LYNX Problem, kewle FX für ne Konsole, aber als Handheld vollkommen unbrauchbar.

Naja, abwarten was die Praxis Tests da ergeben.Die paar Siele, von denen 80% Müll sind, kann man auch gehackt legen. Ne, da vertrau ich mein Geld lieber Nintendo an, die wissen wie der Hase richtig läuft. Sony bleib bei deinen Leisten ;)

dildo4u
2004-11-02, 09:39:34
Wer alles ueber den DDS und die PSP wissen will

http://www.portablegaming.de/

bzw. fuer die PSP das Unterforum

http://andreas.abi-2005.org/pgforum/board.php?boardid=83&sid=22eedccdcb0516396f94b8ca28307532


Da gibts tausende Posts dazu. U.A. auch alle Movies.

Wegen dem Preis : da kommt die Steuer drauf und der europaeische Zuschlag... (weil wir es ja haben...) rechnet nicht mit unter 200 euro, eher 245 - 275 ...


Und Spiele und SPAETER Filme werden auf den Mini DVDs ausgeliefert... die natuerlich nur in der PSP laufen ;)


Unsinn sony wird sich vom preis her am DS von Nintendo orientrieren genauso wie in japan und ich denke mal nich das nintendo ihren auf kinder ausgerichteten handheld für über 150€ verticken wird.

raumich
2004-11-02, 12:06:02
...und ich denke mal nich das nintendo ihren auf kinder ausgerichteten handheld für über 150€ verticken wird.Nur weil bei vielen Nintendo-Games die Grafik sehr bunt und knudellig ist, heißt das noch lange nicht das der Handheld lediglich auf Kinder ausgerichtet ist. Ich bevorzuge in der Regel Nintendo-Games, weil sie eine extrem gute Spielbarkeit aufweisen. Und ich habe meine Kindheit hinter mir gelassen, als Du wahrscheinlich noch nicht einmal geboren warst!

Ich habe noch keinen vierjährigen mit einem Handheld gesehen und allen die älter sind ist es egal ob sie mit einem schwertschwingenden Samurai oder einem hüpfenden Mario durch die Level springen. Hauptsache das Spiel macht Spaß. Lediglich die "Erwachsenen" meinen hin und wieder, ein Spiel (ein System) anhand der Grafik einer Zielgruppe zuordnen zu müssen.

Muselbert
2004-11-02, 12:21:44
Wie andere schon angemerkt haben : Für nen Handheld erbärmlich kurze Laufzeit. Das gute alte Sega und LYNX Problem, kewle FX für ne Konsole, aber als Handheld vollkommen unbrauchbar.

Naja, abwarten was die Praxis Tests da ergeben.Die paar Siele, von denen 80% Müll sind, kann man auch gehackt legen. Ne, da vertrau ich mein Geld lieber Nintendo an, die wissen wie der Hase richtig läuft. Sony bleib bei deinen Leisten ;)
Jo, seh ich auch so, und als Secret of Mana Freak kann ich sowieso nicht anders :D

ironMonkey
2004-11-02, 13:19:09
Jo, seh ich auch so, und als Secret of Mana Freak kann ich sowieso nicht anders :D


Gibts da überhaupt nen Termin dafür?????

fizzo
2004-11-02, 13:32:34
Unsinn sony wird sich vom preis her am DS von Nintendo orientrieren genauso wie in japan und ich denke mal nich das nintendo ihren auf kinder ausgerichteten handheld für über 150€ verticken wird.

http://www.geedorah.com/img/upl/8df3b4b8_NDS.jpg

was die kinder heut zu tage so spielen....;)

drmaniac
2004-11-02, 15:50:27
Unsinn sony wird sich vom preis her am DS von Nintendo orientrieren genauso wie in japan und ich denke mal nich das nintendo ihren auf kinder ausgerichteten handheld für über 150€ verticken wird.

So. Unsinn ? Ist aber belegt. In einigen anderen news bei Golem und Konsorten kannst du das mit der MWSt und dem Europaaufschlag nachlesen. Und woher willst wu wissen, was genau der DSS in deutschland kosten wird (um daraus zu argumentieren, dass die PSP genausoviel kostet...)

;)

EL_Mariachi
2004-11-02, 16:36:46
packt eure Kristallkugeln weg und bleibt entspannt!

is doch shice egal was das ding kostet ... es wird gekauft :)

Muselbert
2004-11-02, 16:58:23
packt eure Kristallkugeln weg und bleibt entspannt!

is doch shice egal was das ding kostet ... es wird gekauft :)
Nö, bin ein armer Schüler, kann mirs sonst net leisten :(

DeadMeat
2004-11-02, 17:09:56
Das mit dem Movies auf mini DVD ist doch schon wieder kagge, Sony style....

EL_Mariachi
2004-11-03, 09:29:53
Nö, bin ein armer Schüler, kann mirs sonst net leisten :(

"Leisten koennen" ist ne Sache deiner Geduld ... sprich, warte einfach nen Monat oder zwei und kaufe dann :)

1. sind anfangs eh noch nicht sehr viele spiele erhältlich!
2. dürfte die Hardware nach ner kurzen Zeit etwas billiger werden! ( is fast bei allen Konsolen/Handhelds so gewesen - und hier bahnt sich imho bestimmt ein kleiner Preiskampf an ... PSP <> NDS )
3. kannst du dir erstmal in ruhe die Reviews durchlesen :)

es spricht einiges dafür, ein klein wenig zu warten und nicht sofort zuzuschlagen ... naja und da hast dann natürlich auch zeit zum sparen!

PS: ich war auch mal Schüler ( waren wir das nicht alle mal :D ) ... und ich kann mich nicht erinnern, ne Konsole oder nen Handheld ausgelassen zu haben ;)

EL_Mariachi
2004-11-03, 09:33:45
Das mit dem Movies auf mini DVD ist doch schon wieder kagge, Sony style....

ansichtssache ... Mini DVD ist doch ein gaengiger Standard ( sprich es gibt auch Mini DVD Rohlinge zu kaufen, jeder brenner sollte damit umgehen können )

Sony bietet ( wenn se schlau sind ) ne Software an, mit der man grosse DVDs auf kleine DVDs runterrechnen lassen und brenn0rn kann ... ( sowas gibts jetzt schon für Pocket PCs )

( evtl. gehts ja sogar mit dem Windows Media Encoder, der aus grossen Filmen z.B. auch ein Format für die beliebten Pocket PCs zaubert ;) )

lassen wir uns überraschen :)



/edit ... ach lese gerade das es 60mm Discs und nicht 80mm discs sind ...
das is natürlich kagge :(

sry

GBWolf
2004-11-03, 09:40:54
Hat das Teil intern ne Festplatte oder Speicherkarten? Wenn ja wieviel? Kann man das Teil mit nem PC verbinden und Filme oder MP3s drauziehen und dann abspielen? Ansonsten uninteressant, als reiner Gameboy ist das Teil zumindest für mich, überflüssig!

EL_Mariachi
2004-11-03, 09:51:49
WLAN, Memory Sticks ( die von Sony ) und USB sollten wohl fuer ausreichend connectivity sorgen ;)

GBWolf
2004-11-03, 10:10:07
WLAN, Memory Sticks ( die von Sony ) und USB sollten wohl fuer ausreichend connectivity sorgen ;)


ok, das hört sich ja net schlecht an, aber wieviel speicher habe ich ohne stick schon auf dem Gerät um Daten abzulegen? Und muss ich erst warten wie bei der XBox, bis man da nen Chip einbauen kann oder sowas, damit man so dinge darauf laufen lassen kann, oder sind mp3 und divx/mpeg etc Untersützung direkt integriert?

EL_Mariachi
2004-11-03, 10:40:30
jep, kein Licht ohne Schatten ;)

ohne memory stick is der PSP quasi nackig ...

hier nochma die specs: klick (http://www.computerbase.de/lexikon/PlayStation_Portable)

Mistersecret
2004-11-03, 12:10:43
NDS sieht im Vergleich zum PSP aus wie ein popeliger Pausenbrotkasten. Style ist eben angesagt.

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kiddies auf son NDS-Müll stehen.

Ansonsten - dürfte ja klar sein, was mit der Zeit so passiert..... erstmal wird es findigen Freaks gelingen, per Memory Stick Software in das Gerät einzuspeisen. Damit werden Emus möglich und man könnte die gesamte Konsolengeschichte (bis 1999) auf einen MS packen, hehe (natürlich nur, wenn man in Besitz der entsprechenden Originale ist!).

Und überhaupt, diese Mini-DVDs sind ja ein wenig seltsam -Eine normale MiniDVD fasst 1,4GB - und ist dabei noch 2cm größer im Durchmesser. Die PSP-Scheiben sind kleiner und fassen deutlich mehr....haben also eine viel höhere Speicherdichte. Wie kommt das ? Blauer Laser ?

Dann wird es vermutlich auch Linux und Windows für das PSP geben, sowie unzählige Anwendungen aller Art - diverse MM-Player usw usw - auch noch WLan....

Herrjeh, das Teil wird gekauft.

Mark
2004-11-03, 12:48:58
also das klingt etwas zu ptimistisch, vor allem wie willst du diese 60mm-unknown-laser-viel-speicher-scheiben denn auf nen pc brennen?

fizzo
2004-11-03, 13:02:02
NDS sieht im Vergleich zum PSP aus wie ein popeliger Pausenbrotkasten. Style ist eben angesagt.

hast du den nds sowie den psp in haenden gehalten? ich fuer meinen teil werde mein urteil erst danach abgeben. was den "style" angeht so sind klapphandys sowie touche-handhelds derzeit sehr wohl "in". der nds versucht von dieser modestroemung zu profitieren.


Ich kann mir nicht vorstellen, daß die Kiddies auf son NDS-Müll stehen.


schon diese meldung gelesen?

Sold Out: Nintendo DS bei Gamestop ausverkauft
Dienstag, 02.11.2004 @ 12:07

Die Amerikaner reissen sich um den DS

Unglaublich, aber wahr: nach Angaben von DSIGN nimmt der US-amerikanische Großhändler Gamestop keine Vorbesttlungen für den Nintendo DS mehr, da die komplette Erstauslieferungsmenge bereits vergeben wurde. Weiter nannte der Manager von Gamestop die Anzahl der Vorbestellungen "sehr gut" und "exzellent".

quelle (http://www.consolewars.de/news/newsdisplay.php?idx=7089)

und das der nds "müll" fuer dich ist zeugt ja von sehr viel fachwissen:hammer:

Traxx
2004-11-03, 13:09:18
Bin mal gespannt, wie sich der Gizmondo im Vergleich zur PSP so schlagen wird...

http://www.gizmondo.com/

Greetings
Traxx

baker
2004-11-03, 13:12:22
hmm, der Preis ist nicht schlecht, aber telefonieren kann man damit nicht. Das macht die Sache etwas zu kindisch...


baker

GBWolf
2004-11-03, 13:31:31
WLan könnte mit Hotspots aber Internetverbindung bedeuten und eventuell Inettelefonie ;) Extrem optimistisch gesehen, also ich kaufe das ding für die Hälfte des erscheinungspreises nach nem Jahr oder so wenn es das dann wirklich alles kann :) Als Gameboy ist es einfach zu teuer und nutzlos, zumal ich da eh nur aufgewärme Spielideen in schlechterer Grafik als an einer richtigen Konsole spielen kann.

EL_Mariachi
2004-11-03, 13:53:36
WLan könnte mit Hotspots aber Internetverbindung bedeuten und eventuell Inettelefonie ;) Extrem optimistisch gesehen, also ich kaufe das ding für die Hälfte des erscheinungspreises nach nem Jahr oder so wenn es das dann wirklich alles kann :) Als Gameboy ist es einfach zu teuer und nutzlos, zumal ich da eh nur aufgewärme Spielideen in schlechterer Grafik als an einer richtigen Konsole spielen kann.


naja hast du dir die vids mal angeguck0rt ... schlechte Grafik kannst du der PSP mal nicht vorwerfen ( es sei denn du hast extrem schlechte augen ;) )

GBWolf
2004-11-03, 14:25:23
fürn Gameboy ist es okay, ist ja auch klar, die auflösung ist so niedrieg, als wenns aufm Pc inem kleinen Fenster läuft eben...

Mistersecret
2004-11-03, 19:54:22
und das der nds "müll" fuer dich ist zeugt ja von sehr viel fachwissen:hammer:

Was hat das denn bitte mit Fachwissen zu tun ? Ganz bewußt verliere ich kein Wort über die Specs - das PSP sieht einfach abartig geil aus - stylisch ohne Ende - modern, flippig, edel, cool. Sony eben. So sehe ich das, so sehen das sehr viele andere, und das hat absolut nicht das geringste mit Fachwissen zu tun. Egal wie toll das NDS ist, und wenn da 10 Bildschirme mit G5 drin stecken würden, es bleibt für mich nur aufgrund der Erscheinung MÜLL, einfach nur oberpeinlich. Mit sowas rumzurennen würde Schimpf und Schande auf mich ziehen. Eher was für Kleinkinder. Alleine das Klappdesign ansich halte ich für einen Schuss in den Ofen.

Okay, wenn die Leute sich das Teil holen, bitte. Hab ja auch nur gesagt, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß. Das bedeutet, ich kann es mir im Kopf nicht vorstellen, bildlich, vor meinen geistigen Augen. Ist das klar genug ausgedrückt ? Nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, daß es dann auch nicht passiert.

Muselbert
2004-11-03, 20:44:34
Was hat das denn bitte mit Fachwissen zu tun ? Ganz bewußt verliere ich kein Wort über die Specs - das PSP sieht einfach abartig geil aus - stylisch ohne Ende - modern, flippig, edel, cool. Sony eben. So sehe ich das, so sehen das sehr viele andere, und das hat absolut nicht das geringste mit Fachwissen zu tun. Egal wie toll das NDS ist, und wenn da 10 Bildschirme mit G5 drin stecken würden, es bleibt für mich nur aufgrund der Erscheinung MÜLL, einfach nur oberpeinlich. Mit sowas rumzurennen würde Schimpf und Schande auf mich ziehen. Eher was für Kleinkinder. Alleine das Klappdesign ansich halte ich für einen Schuss in den Ofen.

Okay, wenn die Leute sich das Teil holen, bitte. Hab ja auch nur gesagt, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß. Das bedeutet, ich kann es mir im Kopf nicht vorstellen, bildlich, vor meinen geistigen Augen. Ist das klar genug ausgedrückt ? Nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, daß es dann auch nicht passiert.
Schonmal daran gedacht, dass so eine Klappe verhindert, dass das Display verkratzt? Halte ich für sehr sinnvoll, obwohl ich auch nicht so ein Klappendesign-Fan bin.

fizzo
2004-11-03, 21:34:24
Ganz bewußt verliere ich kein Wort über die Specs - das PSP sieht einfach abartig geil aus - stylisch ohne Ende - modern, flippig, edel, cool. Sony eben. So sehe ich das, so sehen das sehr viele andere, und das hat absolut nicht das geringste mit Fachwissen zu tun.

ich habe auch kein wort ueber die psp bzw. technische daten verloren und ueber das disign kann man sich ja bekanntermassen streiten! hast du nun den nds schon mal in "natura" gesehen? aber unter fachwissen meinte ich was anderes....

Egal wie toll das NDS ist, und wenn da 10 Bildschirme mit G5 drin stecken würden, es bleibt für mich nur aufgrund der Erscheinung MÜLL, einfach nur oberpeinlich. Mit sowas rumzurennen würde Schimpf und Schande auf mich ziehen. Eher was für Kleinkinder. Alleine das Klappdesign ansich halte ich für einen Schuss in den Ofen.

warum wetterst du so agressiv gegen den nds? fuehlt sich ein "sonyjuenger" von konkurierenden produkte persoenlich angegriffen?
du scheinst ja nicht all zu viel selbstvertrauen zu haben, wenn dir andere meinungen so wichtig sind. ich kauf mir einen handheld primaer zum zocken und nicht um den coolen typ darzustellen. schimpf und schande ueber dich ;)
wenn du das klappdesign als schuss in den offen bewertest so erinnere dich deiner worte, wenn du das display der psp mit dem beiliegenden reinigungstuch saeuberst.

noch einmal kurz zum "muell": "Umgangssprachliche Bezeichnung für Abfall - Als Abfall werden bewegliche Gegenstände bezeichnet, deren sich der Besitzer entledigt, entledigen will oder entledigen muss."


Okay, wenn die Leute sich das Teil holen, bitte. Hab ja auch nur gesagt, daß ich mir nicht vorstellen kann, daß. Das bedeutet, ich kann es mir im Kopf nicht vorstellen, bildlich, vor meinen geistigen Augen. Ist das klar genug ausgedrückt ? Nur weil ich mir das nicht vorstellen kann, heißt das noch lange nicht, daß es dann auch nicht passiert.

so, jetzt bist du schon auf dem richtigen weg - einwenig mehr toleranz kann nicht schaden. das leben ist nicht nur schwarz oder weiss sondern hat viele fassetten, welches es so interessant und abwechslungsreicht macht:)