PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Optimierung ja oder nein?


Luk88Lob
2004-10-27, 20:09:57
Es ist ja möglich verschiedene Filteroptimierungen im Catalyst-Treiber zu deaktivieren, ob mit Tools wie Ati Tray Tool usw. oder mit dem "regedit"
Befehl, um so die Bildqualität zu steigern! In meinem Fall, da ich eine X 800 Pro besitze wo die Filteroptimierung noch eingeschaltet ist um so ja Performance zu erhöhen ist es möglich die Filteroptimierung zu deaktivieren. Meine Frage ist ob die Performance bemerkbar zurück geht oder nicht, merke ich es in den aktuellen Spielen wie DOOM 3 oder FAR CRY? Ist das so wenn meine X 800 Pro mit Standardtakten von 475 Mhz und 450 DDR Mhz läuft das diese Graka dann Takte wie z.B nur 470 Mhz und 440 DDR Mhz hat wenn ich die Filteroptimierung abschalte um so bessere Bildqualität zu erzielen aber dann dadurch Performance weg geht. Was meint ihr dazu ? Lohnt es sich die Optimierungen zu deaktivieren? Und ist es dann wieder möglich diese wieder zurück zu setzen? :confused:

Gast
2004-10-27, 20:33:11
Hallo
Das kann man nicht so pauschal beantworten da es Geschmackssache ist, dem einen sagt es zu dem anderen nicht. Das muß jeder persönlich für sich selber entscheiden. Das ist so als wenn du fragen würdest was meint Ihr was gefällt mir besser ein 500er Mercedes oder ein 5er BMW. Wenn du natürlich keine eigene Optik und Meinung hast gut dann sage ich dir jetzt das es dir mit deaktivierten Optimierungen besser gefällt, dir aber wahrscheinlich die 3-5 fps weniger zu viel ausmachen (Sonst würdest du ja so etwas nicht fragen).
Gruß