PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : North Bridge Chipset Drivers - update?


koke
2004-10-27, 20:20:20
Hi,
ich habe ein gigabyte mainboard mit SIS 645DX Chipsatz.
Da ich Probleme mit meiner Radeon9800pro in Counterstrike habe, habe ich den ATI kundendienst kontaktiert. Er hat mir folgendes empfohlen:

"Anhand des von Ihnen zusammengestellten Problembericht, hat Ihr Motherboard ein SIS Chipsatz, dessen Treiber nicht aktualisiert wurde.

North Bridge Chipset Vendor ID = 1039
North Bridge Chipset Device ID = 646
North Bridge Chipset Revision = 0
North Bridge Chipset Drivers Version = 5.1.2600.0
North Bridge Chipset Drivers Date = 7-1-2001"

Leider ist momentan die downloadseite von sis down. AGP sowie IDE Treiber habe ich jedoch schon die neuesten installiert und von einem treiber speziell für die Northbridge habe ich noch nichts gelesen. Auch google konnte mir nicht helfen.

Gibt es überhaupt Treiber für die Northbridge - wenn ja wo kann ich diese finden?

Danke für antworten

resonatorman
2004-10-27, 23:36:31
Hier (http://www.computerbase.de/downloads/treiber/mainboards/sis/sis_agp_treiber/) findest du, was du brauchst.

koke
2004-10-28, 00:13:06
Hatte den Treiber bereits drauf. Hab nun mal den treiber deinstalliert - Counterstrike lief genauso, kann es sein dass der Treiber gar nicht installiert wird? Theoretisch müsste doch ein unterschied zu sehen sein wenn man einmal mit und einmal ohne AGP treiber vergleicht oder?

Hab ihn nun wieder installiert - kein unterschied zu vorher.

Bei Northbridge steht noch das selbe:
"North Bridge Chipset Drivers Date = 7-1-2001"

Kann man irgendwo sehen welche AGP Treiberversion gerade installiert ist?

Denniss
2004-10-28, 03:50:36
In der Systemsteuerung Ausschau halten nach einen SIS AGP to CPU controller (oder ähnlich) .
In den Eigenschaften des Treibers sollte sich die Version anzeigen lassen .

Wenn eine Aktualisierung per Setup-Programm nicht funzt dann manuell per "Treiber aktualisieren"

koke
2004-10-29, 16:02:53
Gefunden... Treiberdatum ist von 2003. Am Northbridge Treiberdatum verändert sich allerdings nichts.
Ich kann aber wohl ne art Standard windowstreiber installieren (SIS Prozessor to AGP controller), der hat dann das gleiche datum wie die northbridge (2001).
Komischerweise hab ich damit sogar bisschen mehr punkte im 3dmark und in der CS demo die ich immer zum vergleich benutze.

Kann man die northbridge treiber denn überhaupt updaten?