PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neues Abit AN7 ----> Nix geht mehr!


hansfrau
2004-10-27, 21:08:24
Hallo leute, sry das ich euch schon wieder in Anspruch nehme...
Aber ich habe mir ein Abit an7 geholt. Habe alles ordendlich eingebaut und alle Jumper überprüft. Aber nix tut sich. Wenn ich den Rechner starte bleibt der Monitor aus.
Hatte meinen Amd Athlon xp t-bed übertaktet (266@333), per Silberlack. Habe aber alles Rückgängig gemacht. Jetzt leuchtet meine Tastertur kurz auf (dachte schon ich hätte es geschaft) aber es tut sich immer noch nichts! Habe die Cpu drei mal gereinigt und jetzt schaltet mein Sytem nach 10sec ab.
Habe den Ram (Twinmos 512MB400 CL2.5) mal draußen gelassen da gibts die gleichen Probleme...
Was kann das sein? Die unterschiedlichen FSB von RAM und CPU?!?! irgendwie net, oder (mein billig 29€ Arsock hats gepackt)

Oder habe ich meine CPU gescrottet?! OMG :(
Naja bitte um hilfe!
THX

ga.rp
2004-10-27, 21:21:57
ich würde auf die cpu tippen ;)
aber, um sicherzugehen, überprüf mal deinen lüfter. ich hab den eindruck, abit hat ein bissl probleme mit der drehzahlüberwachung. wenn dein lüfter regelbar ist, dann dreh ihn mal voll auf. oder schließ probehalber nen gehäuselüfter an den anschluß für den cpu-kühler (und umgekehrt nat.!).
außerdem mal cmos-clear machen (kabel dabei abziehen und mal 5 min warten).
und dann kannst du auch noch beim start |entf| drücken...

naja, und wenn das alles nichts hilft, dann mußt du mal ne andere cpu testen.

ps. ohne speicher müßtes wie wild piepen, aber monitor bleibt dann garantiert schwarz ;)

hansfrau
2004-10-27, 21:46:39
mhm habe einen Copper Silent 2 den kann man nich manuell steuern.
Der Monitor bleibt übrigens immer aus, bzw der ist mit diesem Borad noch nicht einmal angegangen... :(

Aber das mir dem Kühler probier ich mal. Habe das Bios zwar schom geCMOS' aber keine 5min! Aber was zurücksetzten was noch nichtmal in Betreib war... :(((

ga.rp
2004-10-28, 23:15:04
Aber was zurücksetzten was noch nichtmal in Betreib war... :(((
naja, du weißt ja nicht, was das brett, bevor dus gekauft hast, schon alles über sich ergehen lassen mußte, wo es gelagert hat und und und...

EDIT:
mir fällt grad auf, daß du vllt einfach nur die kleinen steckerchen für power und reset usw. falsch angeschlossen hast, denn irgendwie piepen müßte es doch auf jeden fall!
folgende empfehlung: alle steckerchen da unten an der leiste abmachen und mit nem normalen schlitz-schraubenzieher VORISCHTIG die beiden pins, wo du normalerweise den power-sw anschließen sollst, kurzschließen.

hansfrau
2004-10-29, 17:13:14
Lag an der CPU!!! Jetzt geht der Rechner wenigstens an! Aber immer noch mit mäßigen Erfolg! (Habe jetzt nen 3000+400FSB) Habe es noch nicht mals geschafft Windoof zum laufen zu bringen! Schon beim Setup treten "schwerwiegene Fehler" auf oder er stürzt per BlueSreen ab (Hardware Fehler bla bla) Habe alles draußen bis auf Grakka (Temp unter 50°C). Immer der selbe schiss. Oh man 250 Eier für die Katz!!! wäre ich doch lieber beim problemlosen Asrockboard geblieben.

Mein system müsste echt bestens laufen, FSB vom Ram und CPU sind gleich, alle USB/Firewire Port sind aus!!!

ABER IMMER NOCH DIESER VERDAMMTE MÜLL, oh man es ist echt zum heulen... :confused: ;(

hansfrau
2004-10-29, 19:26:55
So Windows ist drauf! Aber nur weil ich den FSB erheblich herabgesetzt habe! Mein System stürzt jetzt bei kleineren Anstrengungen ab! Die CPU-Temp liegt unter 50°!

Mhm könnte noch das Netzteil sein... oder der Kühler...

Redy
2004-10-29, 19:50:16
Du schreibst das du twinmos ram hast.

Der nforce2 chipsatz (speziell da auch abit boards) vertragen sich öffters mal nicht mit twinmos. Du könntest ja mal mit memtest den ram testen bzw mal anderen ram in dem board testen.

hansfrau
2004-10-29, 22:29:22
mhm der findet nur fehler...
Error 1 (bei 21 habe ich abgebrochen), out of cycles,
you have faulty RAM... bla bla

Mhm schon was komisch haben den RAM nicht übertaktet... :(
Ist aber noch Garantie drauf... Der ist keine 3 Monate alt. Soll ich mal gucken ob die mir bei KM-Elektronik nen anderen daufür geben? Wenn ja was für einer wäre denn ne Empfehlung wert?!

THX

Redy
2004-10-30, 00:22:37
Der ram ist wahrscheinlich garnicht defekt, sondern einfach nur inkompatibel. Wenn du nen ram mit nem guten preisleistungsverhältnis haben willst würde ich mdt empfelen.

hansfrau
2004-10-30, 14:55:21
Soooo habe jetzt 1024MB Corsair drin klappt alles.
Danke Redy für deine nützlichen Tips, die haben mich bis jetzt immer weiter gebracht... :massa:




XXXL THX

wirkstoff
2004-11-01, 15:09:59
LOL! ich weis nicht, tut mir leid redy aber das du immer ein danke bekommst ist mir unlogisch weil jeder normale mensch daran denkt das irgendwas nicht kompatiebel sein kann, ich verstehe es nicht die leichtesten sachen und sie wissen es nicht

PS: nichts gegen dich redy! Probleme sind bei mir warum mein CPU&RAM auf fsb240 gehen und das board auch aber wenn ich bei der Board Core was verstelle passiert nichts ;) das sind probs.

Gast
2004-11-03, 16:10:46
Des is ma nen Beitrag der zu dir passt - aber echt.

Sorry aber es soll ja Leute geben die sich da net so gut auskennen und wenn man diesen jenen dann ein bischen in die richtige Richtung stupst dann is das doch ok.

Und zu deinem "Prob" - wenn man wüsste was du meinst könnte man dir ja vielleicht helfen. In deinem Fall sehe ich eher das misserable deutsch als Prob.