PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Datenverlust beim schreiben


MadManiac
2004-10-27, 21:15:54
Hi Leute !

Hab ein Prob mit meiner neuen HD.
Mein Sys:
WinXP , Sp2
Systempartition.: Western Digital 80 Gb
Logisches Laufwerk1.:Samsung SP 160 Gb beides IDE
Nun hab ich noch eine Samsun SP 160 Gb S-ATA als Logisches L2 dazugesteckt.

Jetzt kommt jedesmal wenn ich was auf die S-ATA HD kopieren möchte ,die Fehlermeldung von Win das Datenverluste beim schreben auftreten.
Was ist da los?
Habe schon die Kabeln und Steckplätze getauscht, hilft auch nichts.
Dürfte wohl defekt sein, od?

Gruss M

ilPatrino
2004-10-27, 21:56:10
netzteil zu schwach?

Mark
2004-10-27, 22:05:06
entweder kabel kaputt, controller kaputt oder hdd kaputt

MadManiac
2004-10-27, 22:09:15
@ilPatrino
Enermax 380
dürfte also i O sein

@skyworxx
HD u Stromkabel getauscht.
Wie kann ich den Controller prüfen (ist Up to Date)

Gruss M

Mark
2004-10-28, 05:31:20
also ich kenn das problem nur von meiner usb-platte die diese fehler ausspuckt weil die nen wackelkontakt in der externen-box hat. wenn bei dir alle treiber installiert sind, dann liegts antweder an der platte selber oder dein mainboard hat einen defekt.
du kannst ja mal versuchen ne andere sata-platte von nem freund oder so einzubaun, und schaun ob der gleiche fehler auftritt. wenn ja dann is dein mainboard kaputt

MadManiac
2004-10-28, 15:46:02
Ich war jetzt bei meinem Händler, der hat mir die HD getauscht.
Hab jetzt eine Seagate Hd, die funzt ohne Prob!
Also war zum Glück die Samsung defekt.

Jetzt hab aber noch ne Frage:
Soll ich die Seagate behalten oder wenn er wieder ne Liefreung bekommt die Samsung holen?

Gruss M