PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Anruf von einem Mitarbeiter der Kripo?!


Gast
2004-10-27, 21:48:16
Nabend!

Also ich habe in der Vergangenheit öfter und länger mit BitTorrent und eMule gesaugt. Davor auch mal mit Overnet und eDonkey.
Jedenfalls habe ich jetzt ca. 1 Woche mir eMule geladen und habe auch einen Router.
Gestern, als ich beim Kollegen war, hat bei meiner Mutter ein gewisser Herr Hansen angerufen und wollte mich sprechen. Er wusste auch meinen Vornamen, Namen und Strasse mit Hausnummer.
Insgesamt hat er zwei Mal angerufen und wollte jedesmal meine Nummer haben bzw. mich sprechen...
Angeblich kenne ich ihn von einer Schule aus Dorsten. Ich war aber nie auf einer Schule dort!

Konnte das ein Anruf von der Polizei, Kripo etc. gewesen sein, oder einfach nur ein Typ, der die Nummer usw. zufällig wusste oder aus dem Telefonbuch? Woher wusste er aber dann meinen Vornamen??

Was meint ihr???
Meine Mutter und ich haben jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil es könnte ja nur ein harmloser Anrufer gewesen sein, oder eben wirklich einer von der Polizei...

Cadmus
2004-10-27, 21:51:11
Ich denke nicht, dass die Bullen vorher anrufen, damit Du noch genug Zeit hast, um Deine Festplatten komplett leerzuräumen oder irgendwo zu verstecken. Wenn die einen konkreten Verdacht haben, werden sie schon persönlich an die Tür klopfen.

Hast Du mit dem Hansen schon gesprochen?

Michamel2k
2004-10-27, 21:51:55
Ich schätze mal, die Kripo oder Staatsanwalt hat besseres zu tun, als potentielle Kriminelle oder Verbrecher telefonisch zu kontaktieren.

Entweder sie schreiben Dich an oder kommen unerwartet vorbei und beschlagnahmen.

Habe aber keinen blassen Schimmer.

TheMaxx
2004-10-27, 21:52:28
Warum sollte dich die Polizei anrufen? Wenn dann kommen die vorbei, Handschellen zack zack :rolleyes:
Spaß beiseite. Glaube das kaum, sicher nur jemand, der dich irgendwo her kennt. Und wenn du Schiss hast, von der Polizei erwischt zu werden, gibts nur eine Lösung: Lass das illegale saug0rn :wink:

EureDudeheit
2004-10-27, 22:08:25
Schließe mich den Vorrednern an, normalerweise bekommst eine Ladung von der Polizei oder sie stehen gleich mit deinem Durchsuchungsbefehl vor der Tür. Recht selten, dass die dich vorher mit einem Anruf warnen. Aber wenn du Schiß hast, lass halt alles verschwinden und ne frische Kopie von einem Originalen OS drauf machen.

Butter
2004-10-27, 22:16:27
Vllt heißt du ja auch Kevin Maier wie 150000 anderer Leute in Deutschlnad und es liegt einfach eine Verwechslung vor.
Aber ich finde es gut das du schon schiss hast wenn bei dir das Telefon klingelt.
http://www.world-of-video.de/images/87bild1.jpg

TheMaxx
2004-10-27, 22:39:43
Achtung Satire :biggrin:

http://studium.mescalinum.de/custom/raubkopierer_04.jpg
http://studium.mescalinum.de/custom/raubkopierer_09.jpg

sry4OT

Braincatcher
2004-10-27, 22:46:38
Achtung Satire :biggrin:



Eher Achtung Scheiße. ;)

Gast
2004-10-27, 22:48:48
Achtung Satire :biggrin:

http://studium.mescalinum.de/custom/raubkopierer_04.jpg
http://studium.mescalinum.de/custom/raubkopierer_09.jpg

sry4OT
das is doch not funny, oder? ich dachte hitler war ein bad man. ihr germans like him? ich können das nicht wirklich glauben können, maybe das forum doch nicht sor ichtig for me...

Gast
2004-10-27, 22:58:38
das is doch not funny, oder? ich dachte hitler war ein bad man. ihr germans like him? ich können das nicht wirklich glauben können, maybe das forum doch nicht sor ichtig for me...
it means..."before i copie illegal, i shoot in my head" (hitler dies on this way ;))


hitler was a bad man...and the germans dont like him :)

Gast
2004-10-27, 22:59:45
Nabend!

Also ich habe in der Vergangenheit öfter und länger mit BitTorrent und eMule gesaugt. Davor auch mal mit Overnet und eDonkey.
Jedenfalls habe ich jetzt ca. 1 Woche mir eMule geladen und habe auch einen Router.
Gestern, als ich beim Kollegen war, hat bei meiner Mutter ein gewisser Herr Hansen angerufen und wollte mich sprechen. Er wusste auch meinen Vornamen, Namen und Strasse mit Hausnummer.
Insgesamt hat er zwei Mal angerufen und wollte jedesmal meine Nummer haben bzw. mich sprechen...
Angeblich kenne ich ihn von einer Schule aus Dorsten. Ich war aber nie auf einer Schule dort!

Konnte das ein Anruf von der Polizei, Kripo etc. gewesen sein, oder einfach nur ein Typ, der die Nummer usw. zufällig wusste oder aus dem Telefonbuch? Woher wusste er aber dann meinen Vornamen??

Was meint ihr???
Meine Mutter und ich haben jetzt irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil es könnte ja nur ein harmloser Anrufer gewesen sein, oder eben wirklich einer von der Polizei...erstens rufen die bullen so nicht vorher an
zweitens spricht die kripo/bka/polizei allgemein deutlich...sprich klartext und nicht drumrum...


aber ich würde mir sorgen machen dass du dir schon dabei in die hosen kackst ob du dir nicht wirklich ernsthaft sorgen machen solltest und evtl dein "onlineverhalten" ändern ;)

Braincatcher
2004-10-27, 23:00:02
:|

StefanV
2004-10-27, 23:03:22
hitler was a bad man...and the germans dont like him :)
yes but we make jokes with him and othres. :devil:

Gast
2004-10-27, 23:35:28
yes but we make jokes with him and othres. :devil:
;)
dafür isser auch gut

JasonX
2004-10-28, 00:24:45
Und wenn die nur auf nummer sicher gehen wollten ob er zu dem Zeitpunkt auch zuhaus ist ??

Also geträu dem Motto,

Ist ihr sohn da ?

Moment ich kuck mal.

" Hier geht der sohn ran. "

Ja !!!

Tut tut tut

5 minuten später

Klopf klopf

Kripo aufmachen.

Maybe oder ?

Liquaron
2004-10-28, 00:33:14
Also ich würde auf Nummer sicher gehen.
Speicher alle deine Emule und Warez sachen auf DVDs, lösche die restlichen Dateien von deiner Festplatte und verstaue die Kopien bei deiner Oma etc.

Dann warteste 1 Monat. Wenn bis dahin nicht passiert ist, musste wohl nicht mit irgendwelchen Konsequenzen rechnen =)

Drehrumbumm
2004-10-28, 01:12:59
Jo, würds auch ähnlich machen, wenn ich richtig schiss hätte.
-allerdings nicht einfach löschen, das bringt null..
Wenn dann mit einem Tool wie z.B. Ashampoo "winoptimizer Suite" o.Ä.
-damit kannst du daten restlos von der Platte löschen und nicht einfach nur aus dem Platten-Register entfernen.

Und wenn du nun solche Angst hast, würd ich mir überlegen, das saugen (etwas) einzustellen.
Hab früher auch gut gezogen, aber nachdem das private ziehen per gesetz auch verboten wurde und die Musikindustrie dazu solche kampagnen auffährt habe ich das ganze drastisch eingeschränkt bis ganz aufgeben.

nemesiz
2004-10-28, 01:15:21
OFFTOPIC !!!!
mal kurz zu den gast postings...

kinnas... jedes land hat nen bad guy oder hatte ihn..also mal ball flach halte.

2 weltkrieg war scheisse und der gute hat halt (wenn ichs so sage darf..leider nochmals extremst des ganze getopt).

aber ohne ihn, sein aufrüsten und den 2ten weltkrieg.. wären wir nicht was wir heute sind .. und wir wären nicht da wo wir heute sind...

obs besser wäre.. wes niemand

Meta
2004-10-28, 06:12:29
doch ich weiß es.... ohne Hitler wärs besser gewesen...n'paar Menschen weniger tot, vergewaltigt, misshandelt, gedemütigt etc.....weißte... :|


@ Topic

Ich hab auch mal ab und zu lieder gesogen, aber heutzutage lohnt es sich irgendwie nicht mehr. Ein guter Freund von mir hat das erlebt, was viele von euch schreiben. Sein Computer ist gerade bei der Polizei und er kann wohl noch länger drauf warten... ich saug schon sehr lange nichts mehr...

Euer Meta

Gast
2004-10-28, 07:01:38
doch ich weiß es.... ohne Hitler wärs besser gewesen...n'paar Menschen weniger tot, vergewaltigt, misshandelt, gedemütigt etc.....weißte... :|


@ Topic

Ich hab auch mal ab und zu lieder gesogen, aber heutzutage lohnt es sich irgendwie nicht mehr. Ein guter Freund von mir hat das erlebt, was viele von euch schreiben. Sein Computer ist gerade bei der Polizei und er kann wohl noch länger drauf warten... ich saug schon sehr lange nichts mehr...

Euer Meta
Woher willst du wissen das nicht wer anderss auf noch lustigere Sachen gekommen wäre?! Genau, kannste net wissen! Also einfach klappe halten ;)

Gast
2004-10-28, 09:19:32
Hi,

also ich glaub nicht das das bei dir die Bullen waren, weil wenn was ist sagen die das direkt.

Bei mir haben sie angerufen: "Uns liegt eine Strafanzeigen wegen Faken vor" hieß es da und ich musste vorbeikommen und erzählen was ich gemacht hatte ..

Sizzla
2004-10-28, 09:32:37
Hi,

also ich glaub nicht das das bei dir die Bullen waren, weil wenn was ist sagen die das direkt.

Bei mir haben sie angerufen: "Uns liegt eine Strafanzeigen wegen Faken vor" hieß es da und ich musste vorbeikommen und erzählen was ich gemacht hatte ..


Du MUSST niemals zu den Bullen eine Aussage machen, man kann auch nur bei richterlicher Vernehmung aussagen, sie müssen Dir das "Rechtliche Gehör" auch dann noch gewähren, wenn Du bei den grünen ****** nix gesagt hast.

Generell sollte man den Grünen NIE was sagen, sondern darauf bestehen, dass man rcihterlich vernommen wird und zwar im Beisen des Verteidigers seiner Wahl.....dann gibts auch nachher keine bösen Überraschungen ala " Das hab ich aber nicht so gesagt" und 4 Grüne dagegen "doch das hatter so gesagt".



Also Leutz....immer NUR beim Richter/Staaatsanwalt aussagen!!!!!!

DrJekyll
2004-10-28, 10:06:03
Ein Tipp: Trag für Dein Handeln die Verantwortung. Wenn Du das nicht kannst, lass die Finger vom Raubkopieren ...

Ich finde solche Fragen albern und unverschämt ... ich frag ja auch nicht, wie ich möglichst ungesehen eine Leiche verschwinden lassen kann.

darph
2004-10-28, 13:03:41
Hi,

also ich glaub nicht das das bei dir die Bullen waren, weil wenn was ist sagen die das direkt.

Bei mir haben sie angerufen: "Uns liegt eine Strafanzeigen wegen Faken vor" hieß es da und ich musste vorbeikommen und erzählen was ich gemacht hatte ..
hehe, ja genau...

Solange keine formelle Ladung oder irgendwas offiizelles kommt tät ich keinen Finger krum machen...


Vielleicht hat sich auch einfach jemand die Adresse besorgt, kA wie, und dich verarscht...