PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Performancetest mit Dosbox 0.62


dragonmaster
2004-10-27, 21:48:26
Hi ho, ich brauche Hilfe bezüglich meines Upgrade Wunsches:
Ich weiß nicht ob ich mir einem Athlon64 oder einen P4 kaufen soll, daher würde ich gerne wissen wieviele cycles man mit einem A64 in Dosbox kriegen kann ohne die Vollauslastung d. h. 100% zu erreichen!

Folgende Spiele habe ich bisher geteste und zwar Duke3d und Descent:

Bei beiden Games habe ich mit einem P4 2,8Ghz(Pc auf der Arbeit) ungefähr 22.000 cycles gekriegt.
Mit meinem bisherigen Pc (Xp1.8rated) 13.500 cycles.
In Duke habe ich folgende Settings benutzt: High Details,Schatten an,Musik: General Midi,Effekt:Gravis Ultrasound,Nur Vga(kein Svga)
In Descent habe ich dieselben Soundeinstellungen wie in Duke gewählt.
In Dosbox habe ich den opengl-Renderer gewählt, und die Normal Core,64 Mb Ram und Frameskip=1 eingestellt
Außerdem habe ich die Performance im Fenster gemessen und zwar mit hwscale=1.10.
In Windows habe ich Dosbox auf Hohe Piorität eingestellt und die Grafigkarte auf 16bit eingestellt.

Vielen Dank im Voraus.

Postet die Ergebniss bitte hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=179371

Gast
2004-11-02, 20:04:49
Push

Gast
2004-11-04, 01:38:57
DosBox ist nur tauglich für uralte Adventures von Sierra, Westwood u.s.w.; die sehen dank Filter dann auch etwas besser aus, falls sie denn überhaupt laufen.
Sämtliche 3D-Spiele (Cybermage, Realms of the Haunting u.s.w.) sind praktisch unspielbar. In zehn Jahren hätte man vielleicht genügend Rechenpower dafür, aber dann gibt es auch wieder ein anderes OS und vielleicht keine DosBox mehr. Ein Win98SE-Rechner ist für Oldie-Zocker letztlich unverzichtbar.
Habe mit der DosBox mal Crusader probiert; die anspruchslose Isometrie-Grafik verkommt auf meinem xp-2,6+ mit 1GB zur totalen Ruckelorgie. Einigermaßen geht es mit 9000 Cycles, darunter oder darüber gibt es auch beim Sound noch Stottern. Da Tastatureingaben nur verzögert umgesetzt werden, ist häufiges Sterben unvermeidbar.

Inquisitor
2004-11-04, 10:30:30
DUALBOOT und die Probleme sind gelöst ;)

Gast
2004-11-04, 14:12:08
nimm den dynamic core, damit bekommst du bei manchen spielen deutlich mehr cycles hin...

dragonmaster
2004-11-16, 21:48:12
So ich habe meinen Performancetest noch etwas erweitert und vereinfacht. :wink:
Einfach nochmal lesen und bitte benchen. =)

dragonmaster
2004-11-16, 21:50:30
Ach ja und ich habe auch erklärt warum man keinedynamic core verwenden sollte. :P