PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie funktioniert richtiges Aufrüsten ?


JasonX
2004-10-28, 00:42:09
Hi,

ich habe mir vor kurzem ein

MSI KM2M Combo-L AGP 5.1 Sound

zugelegt,

habe bisher nur nen 700 Celeron gehabt,

nu würde mich mal interresieren wie man das genau machen kann das jeder ausgang wie zum beispiel, LPT, COM1 oder USB genau an der selben stelle Sitzen wie beim alten Mainboard.

Schließlich haben ja Gehäuse hinten kein klaffendes Loch in der rückwand sondern forgestantze stellen, an der sich alles befinden soll.

Ich glaub das war alles.

Mfg

Jason

Drehrumbumm
2004-10-28, 01:17:19
1.
gehört dass hier besser in eine Hardware-Hilfe-Forum (gehäuse oder sonstiges).
2.An dem Board selber kannst du nichts ändern, aber in der Schachtel sollte eigentlich eine passende Blende für das Board dabei gewesen sein.
Das Gehäuse an sich hat (wenn es dem ATX-Standard antspricht) hinten eine etwas 3cm*10cm große Öffnung, in welche dann die, auf das Board angepasste, I/O-Blende eingesetzt wird.

JasonX
2004-10-28, 01:28:08
Hmmm,

zum 2.

Dat is so ein PC ausm REAL (nja, war geschenkt, hab nich gemeckert ^^ )

Ich weis nicht ob die den ATX Standard entspricht.

aber ich sehe das die Steckplätze an einer Verankerung am gehäuse sind.

Die man mit nem Ruck nach oben abmachen kann.

Meinste das ?

Drehrumbumm
2004-10-28, 01:31:14
Ja, wenn das nicht der allerletzte OEM-PC, ab besten aus einem stück gefertigt, ist, hat er dieses Loch schon...

Wie man die Blende entfernt ist unterschiedlich, bei den einen muss man sie nach oben rausschieben, bei anderen nur in den tower hinen drücken.
Aber egtl sollte man das Teil sofort erkennen, wenn man mal den PC von hinten anschaut...:|

barracuda
2004-10-28, 01:41:37
Erstmal den Fred-Titel korrigieren, dann ins richtige Forum: OT -> PC-HW.

JasonX
2004-10-28, 01:44:13
Wayso korrigieren, ich finde fungiert als ein loliges wortspiel von funktioniert.
Und von den Maßen( <--- ist das richtig ??? :confused: ) her brauch ich mir keine Sorgen zu machen oder kann es auch möglich sein das es zu groß ist.

Mein ja nur, die hat 2 Front USB ausgänge aber das gehäuse kein loch vorne :|

Drehrumbumm
2004-10-28, 17:40:11
Wayso korrigieren, ich finde fungiert als ein loliges wortspiel von funktioniert.
Wir sind hier aber nicht im Chat oder soetwas, sondern in einem hardware-Forum und zumindest die Überschrift sollte man entsprechend der deutschen (/engl.) Grammatik und am besten noch Informativ gestalten..;)

Und von den Maßen( <--- ist das richtig ??? :confused: ) her brauch ich mir keine Sorgen zu machen oder kann es auch möglich sein das es zu groß ist.
Wenn da ein Loch is, wird es auch passen.

Mein ja nur, die hat 2 Front USB ausgänge aber das gehäuse kein loch vorne :|
Was meinst du mit "die"?
Wenn du dein Board meinst:
es kann natürlich sein, dass das 2 interne USB-Anschlüsse hat und wenn dein Tower das nicht implementiert hat, haste eben Pech gehabt..;)
Gibt ja immernoch Frontblenden/Slotbleche um die internen Anschlüsse zu nutzen und in der I/O-Blende sollten ja auch noch 2-6 vorhanden sein.

Irgendwie wäre glaub ich allen geholfen, wenn du dich etwas präziser ausdrücken könntest... :rolleyes:

JasonX
2004-10-29, 01:17:29
Was meinste mit pech gehabt, dann kann ich also damit rechnen das sie nicht in den Tower reinpasst, und ich mir einen Tower mit nem plätzchen vorne (für die 2 Front USBs) kaufen muss?

Drehrumbumm
2004-10-29, 13:54:49
Nein, dann musst du auf die internen USB-Aschlüsse verzichten und jdesmal hinter den Tower krabbeln um was anzuschlißene, das ist alles.
Das ist doch nur ein Stecker und kein riesen Gestänge..
-wie soll ein Stecker etwas nicht passend machen können?

Plage
2004-10-29, 17:05:32
er kann sich auch nen usb anschluss für ein slotblech kaufen, oder für nen 5 1/4 " schacht, oder...
da gibt's viele möglichkeiten, wie bei ikea :biggrin:

JasonX
2004-10-30, 03:14:53
K danke, war schon beunruigt,

Nu wollte ich nur noch wissen welchen Proz ich mir in das Mainboard reinhaun kann,

in der Beschreibung steht von 1 GHz bis 2600+

Hat nen A Sockel.

Was ist da der Beste Prozessor den ich mir reinhaun kann, für nen Preis so um die 60 bis 70 Euronen rum ?