PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was verlangen für diese PC-Dienstleistung?


Quantar
2004-10-28, 07:19:27
moin. ich wohne derzeit in nem motel und habe hier ein WLAN mit internetzugang :)
und die kerle hier in der wüste haben keinen schimmer von technik, habe grade auf den rechner vom chef zugreifen können, die sau lädt sachen via kazaa :biggrin: außerdem gibts hier in der bar 3 rechner für internetzugang, von denen keiner in irgendeiner art und weise geschützt ist, sprich jeder hat adminrechte :biggrin:
na ich geh nachher mal zum chef, zeige ihm was ich so alles anstellen kann und unterbreite ihm ein angebot, die sachen zu konfigurieren etc.
nun meine frage: was kann ich dafür verlangen? einerseits will ich mich nicht unter wert verkaufen, anderseits will ich auch nicht zu hoch pokern. hat jemand ne ahnung was sowas in etwa kosten würde, wenn man zb jemandem aus einem pc-shop mit sowas beauftragt?

greetz
kelvin

Gast
2004-10-28, 07:35:01
Für so einen klein Kram auf 3 Rechnern? Garnichts! Ansonnsten feindeste das nicht nen ganz bisschen albern? Gehst dahin: Guckt mal wie dumm ihr seid und guckt mal wie toll ich bin" ärmer gehts nimmer o_O

Quantar
2004-10-28, 07:50:04
vielleicht kann mir auch jemand ne verfünftige Antwort geben...

Gast
2004-10-28, 07:51:02
HAste bekommen scheinbar kapierste es nur nicht.

Quantar
2004-10-28, 07:54:11
troll dich woanders...

Gast
2004-10-28, 07:59:27
das sagt der richtige o_O

Spinner gibts es. Naja wird schon gründe dhaben das du es so nötig hast an kohle zu kommen :>

Quantar
2004-10-28, 08:02:01
ja, ist ja gut. Deine konstruktive Meinung kenn ich ja jetzt.

trunks18
2004-10-28, 08:29:23
Ich denke, er wird dir auch so was geben! Schließlich hast ihm damit sehr geholfen!

Es sei denn das is ein Ars**... :cool:


gruß

Trunks

Quantar
2004-10-28, 08:42:52
na ich will eigentlich dafür ein paar nächte hier ne free acco haben, also freie übernachtungen ;)
der bekommt von mir wöchentlich ne stange geld, deswegen will ich für diese dienstleistung eben auch was. man muss hier eben sehen wo man bleibt :cool:
ich denke, ich werde einfach mal ein wenig mit ihm verhandeln... :wink:

greetz
kelvin

Blumentopf
2004-10-28, 08:56:29
Also ich würds auf Freundschaftsdienst machen, vielleicht bekommst du eine Vergünstigung.

Auf professioneller Basis wäre sowas ziemlich teuer.
Rechne Anfahrtskosten + 1 Techniker die Stunde 40 - 80 Euro. Je nachdem.

clm[k1]
2004-10-28, 09:32:38
Aber sieh' zu das du's ihm mit flüsternden geigen beibringst - es gibt leute die verdammt stur und uneinsichtig und bösartig reagieren, wenn man sie damit konfrontiert das ihr passwort oder PC-konfiguration scheiße ist.

Is mir neulich so gegangen - hab jemanden drauf hingewiesen das sein passwort "123456" nicht unbedingt das sicherste ist!
Aber alles was ich bekommen habe, waren bösartige unterstellungen, was für ein hinterhältiger hacker ich doch wäre... ;D


gruß
clm[k1]

Big_Billy
2004-10-28, 09:50:17
lass dr am besten ne anzahl an übernchtungen sponsorn, da hat er was von, weil seine kosten dann effektiv nich so hoch sinn, ausser es motel is gerad rammelvoll un es würden noch mehr leut übernachten, dann muss mer den gewinnausfall mitberechnen, un dir kommst auch zugute, da du ja nohc was dazuverdienst...ich würd ma so an die 200 euro schätzen das des wert is, je nachdem wieviel rechner des genau sinn un wielang du dafür brauchst

EL_Mariachi
2004-10-28, 09:57:14
ich würd kein Geld nehmen und die Rechn0r samt Accesspoint plattmachen ...
Unwissenheit schützt vor Strafe nicht! ( und sowas gehört bestraft )

oder noch besser ... Alles mit Passwoertern schuetzen ( und die dann niemandem verraten :D )

hachja :)

Quantar
2004-10-28, 11:55:45
hihi, das war lustig. passenderweise hat er mich grade gesucht, da ich noch meine rent für diese woche zahlen muss. also habe ich mir noch schnell mein noti geschnappt und bin ins büro. dann habe ich ihm vor versammelter mannschaft gezeigt, was ich so alles mit seinen daten anstellen könnte. und habe natürlich gleich ein "lets make an deal" unterbreitet. das hat er dann auch freundlich und dankbar akzeptiert. also 1 stunde da rumgewuselt, firewall, av und noch ein paar andere "must have´s" installiert, ihm einige sachen erklärt und mich bereit erklärt, auch die anderen rechner die tage noch zu machen.
und dafür gibts ne week freie acco :biggrin:
sind immerhin 110 dollar, also ca 70 euro. da bin ich derzeit doch mehr als dankbar für :)
ich glaube morgen werde ich hier mal nen "war walk" starten. bei jedem offenen wlan werde ich klingeln und den leuten zeigen, was man so alles anstellen kann.
ist imo besser als bei 30° aufem feld zu arbeiten :P

greetz
kelvin

RaumKraehe
2004-10-28, 12:36:00
Coole Idee. Der "War-Walk". ;)

darph
2004-10-28, 12:39:32
ich glaube morgen werde ich hier mal nen "war walk" starten. bei jedem offenen wlan werde ich klingeln und den leuten zeigen, was man so alles anstellen kann.
ist imo besser als bei 30° aufem feld zu arbeiten :P

greetz
kelvin
Das ist eine gute Idee :D

Wirst aber sicher auch des öfteren angemault werden.


Aber gut, daß dein Hausherr da so positiv reagiert hat.

aCiD
2004-10-28, 12:57:55
Wow, nicht schlecht! Gute Idee auch, denk nur dran, dass du dich damit in Deutschland strafbar machen würdest....

Viel Spass in Down Under noch!

Greetz
aCiD

Quantar
2004-10-28, 13:13:23
ich mache mich doch imo ned strafbar, wenn das netz offen und völlig ungeschützt ist. naja, ist auch egal...
in DE würde ich sowas auch ned machen, aber hier sind die leute einfach wesentlich lockerer drauf, da geht das schon....
ach, wen´s interessiert: hier bin ich grade (kelvin-away.de/Mildura/index.htm)

greetz
kelvin

darph
2004-10-28, 13:16:11
Wow, nicht schlecht! Gute Idee auch, denk nur dran, dass du dich damit in Deutschland strafbar machen würdest....

Viel Spass in Down Under noch!

Greetz
aCiD
Erst wenn er in das Netz eindringt. Das Netz aufspüren sollte eigentlich noch nicht strafbar sein.

Und bei der Vorführung macht er es ja mit Genehmigung. ;)

aCiD
2004-10-28, 13:16:38
Du machst dich in D ab dem Punkt in dem du dich einwählst strafbar. Scannen darfst du.

Greetz
aCiD

Quantar
2004-10-28, 13:30:18
ach sch.... drauf, ich bin am anderen ende der welt :biggrin:

Panasonic
2004-10-28, 13:30:24
@Quallala: Ich finde es richtig toll, wie Du Dich da unten durschschlägst! Die Aktion mit Deinem rent-chief ist klasse, mach weiter so! Ich wünsch Dir noch viel Spaß und Glück auf Deinem Tripp!

Quantar
2004-10-28, 13:50:00
jo, muss eben sehen, wo ich hier bleibe. die "normale" arbeit ist für mich einfach nicht schaffbar(siehe meinen letzten artikel auf meiner hp). jobs in pc shops habe ich zwar ein paar gefunden, aber die wollen alle nen resident, also niemanden, der nur für 2-3 monate da ist. ich sag dem chef mal, wenn er jemanden kennt der probs hat soll er ihm meine nummer geben. da er doch recht beeindruckt von mir war, wird er das wohl auch machen. und da er u.a. jobs vermittelt, kennt er auch ne menge leute...
wie heißt es so schön:" die hoffnung stirbt zuletzt", und wer nicht kämpft hat schon verloren ;)

greetz
kelvin

Panasonic
2004-10-28, 14:11:59
jo, muss eben sehen, wo ich hier bleibe. die "normale" arbeit ist für mich einfach nicht schaffbar(siehe meinen letzten artikel auf meiner hp). jobs in pc shops habe ich zwar ein paar gefunden, aber die wollen alle nen resident, also niemanden, der nur für 2-3 monate da ist. ich sag dem chef mal, wenn er jemanden kennt der probs hat soll er ihm meine nummer geben. da er doch recht beeindruckt von mir war, wird er das wohl auch machen. und da er u.a. jobs vermittelt, kennt er auch ne menge leute...
wie heißt es so schön:" die hoffnung stirbt zuletzt", und wer nicht kämpft hat schon verloren ;)

greetz
kelvin

Du packst das :) Kann man Dich besuchen?

Schiller
2004-10-28, 14:31:19
ich mache mich doch imo ned strafbar, wenn das netz offen und völlig ungeschützt ist. naja, ist auch egal...
in DE würde ich sowas auch ned machen, aber hier sind die leute einfach wesentlich lockerer drauf, da geht das schon....
ach, wen´s interessiert: hier bin ich grade (kelvin-away.de/Mildura/index.htm)

greetz
kelvin

Wäre fein, wenn du zu den Bilder etwas schreiben würdest, sonst ist das bissel langweilisch. =) :D

Mario.lfs
2004-10-28, 15:07:11
pana, da komm ich ma mit :)

Quantar
2004-10-28, 15:25:52
moin, hier isses jez 23.30, und ich musste mir grade nen pulli anziehen *frier*
jo, das mit den bildern is in planung, ich warte da leider noch auf meinen kumpel, der die site für mich gemacht hat. von php hab ich kein plan, von daher bin ich in gewisser weise auf die hilfe meiner freunde angewiesen. ich hoffe die tage gibts dann mal was mit dem script, dann sind auch dick comments am start.
jedenfalls sitze ich hier als letzter "überlebender" im komplex, da nahezu alle anderen morgen zw 5 und 6 aufstehen und zur arbeit müssen. mein "bauer" hat grade nix für mich, also ausschlafen und surfen. could be worse....
ach, gegen besuch habe ich nix, wenn ihr euch die lächerlichen 1200 euro fürn flug leisten könnt ;)

greetz
kelvin